295 Aufrufe

Killer Instinct Gold: Nintendo prügelt blutig - Hall of Fame der besten Spiele

Nintendo und blutige Prügelorgien? Es gab mal eine Zeit, da war das undenkbar. Bis sich Big N mit Mortal Kombat-Entwickler Midway zusammentat, um zwei Arcade-Spiele für die damals noch nicht greifbare "Superkonsole" Ultra 64 zu entwickeln. Neben dem Rennspiel Cruisin' USA entstand so der Prügler Killer Instinct, der in der Umsetzung fürs Super Nintendo umgehend auf dem Index für jugendgefährdende Medien landete. In diesem Video schauen wir uns die Fortsetzung an, die als Killer Instinct Gold auf dem N64 landete. In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.

In Killer Instinct Gold erwartet euch nicht nur eine zugegebenermaßen wirre Zeitreisestory, sondern auch Kombo-Geprügel vom Feinsten. Inklusive vorgerenderter Kämpfer-Sprites, 3D-Umgebungen und brutaler Finishing Moves.

Im Hall-of-Fame-Video erklärt euch Autor Benjamin Blum, warum Killer Instinct Gold auf dem N64 bestens gealtert und auch heute noch ein Runde wert ist. Benjamin Blum ist vor allem GamePro-Lesern als Sport- und Rennspielexperte bekannt. Lange Jahre war er unbestrittener Fifa-Meister der GamePro-Redaktion, bis er uns wegen der Liebe Richtung Norden verließ. Heute schreibt Benny regelmäßig in der Retro Hall of Fame über alte Spieleperlen, knöpft sich aber auch immer wieder aktuelle Titel zum Test vor.

Wie gut Killer Instinct Gold auch heute noch ist, zeigen wir euch in der Hall of Fame, unserer Serie zu den besten Spielen aller Zeiten. Den Platz in der Ruhmeshalle hat sich das Spiel wohlverdient.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Exklusive Tests, mehr Podcasts, riesige Guides und besondere Reportagen für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.