Läuft gerade Kubifaktorium - Die Siedler verschoben? Schaut euch das hier mal an!
Kubifaktorium - Die Siedler verschoben? Schaut euch das hier mal an!

15898 Aufrufe

Kubifaktorium - Die Siedler verschoben? Schaut euch das hier mal an!

Während der Startschuss für das neue Die Siedler auf frühestens irgendwann 2020 verschoben wurde, schiebt sich ein anderer deutscher Entwickler dazwischen. Und zwar Mirko Seithe mit seinem Aufbauspiel Kubifaktorium, das jetzt schon im Early Access auf Steam spielbar ist.

Unser Redakteur Martin Deppe hat die aktuelle Version ausprobiert und fasst im Video zusammen, was bereits gut funktioniert und woran der Entwickler noch arbeiten muss - und wird, denn die Vollversion soll erst 2020 oder 2021 veröffentlicht werden.

Bis dahin ist Kubifaktorium aber schon jetzt ein spannendes Projekt für Fans von Aufbauspielen und Optimierung, den es verbindet Die Siedler mit Elementen aus RimWorld, Factorio und dem Look von Minecraft.

Der Entwickler im Interview: Speichern in Strategiespielen ist schwieriger als ihr denkt!


Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.