RimWorld

PC

Entwickler: Ludeon Studios

Genre: Strategie

Release: 2018

-
GameStar
-
Community

RimWorld ist eine Survival-Simulation, bei der der Spieler die Geschicke einiger gestrandeter Kolonisten auf einem fremden Planeten steuert. Inspiriert wurde das Spiel durch die Western-Atmosphäre von Firefly, die tiefgreifende Simulation von Dwarf Fortress und den Umfang der Universen von Dune und Warhammer 40.000. Die Aufgabe des Spielers ist es, die Bedürfnisse, Stimmung, Gedanken und Krankheiten der Kolonisten zu verwalten, während nach und nach eine autarke und starke Kolonie entsteht. Dabei kommt es immer wieder zu zufälligen Naturkatastrophen und Angriffen durch Piraten oder außerirdische Stämme. Seit der Version Alpha 14 ist Rimworld im Early Access Programm auf Steam erhältlich. Das Spiel ist zwar grundsätzlich fertig, die Entwickler wollen aber noch weitere Inhalte Ergänzen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen