Läuft gerade Minecraft Legends: So sollen Kreaturen wie Creeper & Co. in ein Strategiespiel passen
Minecraft Legends: So sollen Kreaturen wie Creeper + Co. in ein Strategiespiel passen

1030 Aufrufe

Minecraft Legends: So sollen Kreaturen wie Creeper & Co. in ein Strategiespiel passen

Nachdem mit Minecraft Dungeons bereits ein Hack-n-Slay RPG in dem beliebten Sandbox-Universum erschienen ist, folgt mit Minecraft: Legends bald ein Strategiespiel. Da stellt sich natürlich die Frage, wie genau das funktionieren soll. Der Trailer erklärt es, und präsentiert euch parallel dazu direkt einige Gameplay-Szenen.

Dabei werden euch vor allem verschiedenen Mobs und ihre Funktion in Legends vorgestellt. Der große Twist dabei ist, dass sie euch dieses Mal nicht feindlich gesinnt sind. Denn die Welt von Legends ist ein Utopia, in dem alle friedlich miteinander leben. Zumindest bis die Piglins die Welt überfallen. Um euch zu wehren, könnt ihr deswegen die einst feindlich gesinnten Kreaturen für eure Armee rekrutieren. Creeper sind hier nicht mehr eure Erzfeinde, sondern helfen euch dabei, die Mauern von gegnerischen Festungen einzureißen.

Bisher gibt es noch keinen festen Release-Termin für Minecraft: Legends. Der Entwickler Mojang gibt aber an, dass es noch im Verlauf des Jahres 2023 erscheinen soll.


Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Minecraft Legends

Genre: Strategie

Release: 18.04.2023 (PC, PS5, PS4, Xbox Series X/S, Xbox One, Switch)