Läuft gerade Mit diesen 10 Games machen Publisher richtig viel Geld

Mit diesen 10 Games machen Publisher richtig viel Geld

von Michael Obermeier,
22.01.2020 09:55 Uhr

Die Spielebranche fährt jedes Jahr Milliardeneinnahmen ein - aber wer bekommt eigentlich das größte Stück vom Kuchen? Genau diese Frage klären wir im Video, denn Michi zeigt euch die 10 Spiele für PC und Konsole, die im vergangenen Jahr das meiste Geld eingenommen haben.

Wichtig: Wir konzentrieren uns dabei auf die Einnahmen von Premium-Titeln für das Jahr 2019, also Spiele die man vor dem Spielen erst zum Vollpreis kaufen muss. Free2Play-Titel lassen wir in diesem Video außen vor.

Die Zahlen basieren dabei auf dem großen Abschlussbericht des Marktforschungsunternehmens SuperData, das auch 2019 wieder allerhand aussagekräftige Statistiken für die Branche und ihre Spiele zusammengestellt hat.

Noch mehr Zahlen und Details zum abgelaufenen Jahr der Spielebranche gibt's auf GameStar Plus im Video mit Michael Graf.


Kommentare(6)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Specials
7.540 Videos
86.833.783 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen