Nebenjob: Gothic Fan - Interview mit dem Youtuber Jorgenson

von Holger Harth,
17.12.2021 05:00 Uhr

Es begann mit Let's Plays und heute veröffentlicht er Kurzfilme und Musikvideos in der Gothic Engine. Mit seinem kreativen Einsatz der Sprachfiles hat der Youtuber Jorgenson dem Rollenspiel zu einer kleinen Renaissance verholfen.  

Wenn es ein Spiel gibt, das im Herzen der GameStar Community schon immer einen Platz hatte und haben wird, dann ist es wohl Gothic. Auch der Youtuber Jorgenson ist sehr großer Gothic Fan und beschäftigt sich sehr intensiv mit dem Rollenspiel von Piranha Bytes. Aber nicht nur in Let’s Plays, denn er ist großer Fan der Vertonung von Gothic. So sehr, dass er die Textpassagen des Spiels auf Filmszenen legt, kleine Kurzfilme und Gags in der Gothic Engine aufnimmt oder sogar ganze Songs mit passendem Musikvideo veröffentlicht.

Damit füllt er zwar eine sehr spezifische Nische au der Videoplattform, aber ist trotzdem recht erfolgreich. Wir haben mit ihm gesprochen. Im Interview erzählt er, wie er seine Videos produziert, woher seine Leidenschaft für Gothic stammt, wie er die Elex Spiele und das Gothic Remake sieht und an welchen Projekten rund um Gothic er abseits seines Kanals arbeitet.

Mehr zum Thema:

Report- Gothic analysiert: Wie einzigartig euch das Spiel durch die offene Welt lenkt

Podcast - Größe ist nichts - Was für uns eine gute Open World ausmacht

Video -  Was Open Worlds heute vnoch von Gothic lernen können

 

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.