Läuft gerade Neues Addon für Civilization 6 lässt euch mit einem weiteren deutschen Anführer regieren
Neues Addon für Civilization 6 lässt euch mit einem weiteren deutschen Anführer regieren

10619 Aufrufe

Neues Addon für Civilization 6 lässt euch mit einem weiteren deutschen Anführer regieren

Die Zeiten, als Kaiser Friedrich Barbarossa der einzige deutsche Anführer in Civilization 6 war, sind vorbei! Denn dank dem Great Builders Pack, das zudem Teil des Leader Pass ist, gibt es jetzt gleich drei weitere Anführer. Darunter auch Ludwig II. Zu ihm gesellen sich Sejong und Theodora, die alle einzigartige Fähigkeiten haben.

Ludwig II, auch bekannt als der Schwanenkönig von Bayern, interessierte sich weniger für Politik als dafür, die Märchen seiner Heimat zum Leben zu erwecken. In Civilization gibt er allen Wunder einen Kulturbonus von +2 für jeden angrenzenden Bezirk.

Sejong aus der koreanischen Joseon-Dynastie ist für die Wiederbelebung der Infrastruktur, der Wissenschaft und des künstlerischen Lebens seines Landes bekannt. Seine einzigartige Anführerfähigkeit ist Hangul, die pro Zug doppelt so viel Wissenschaft wie Kultur zur Verfügung stellt, wenn ihr die erste Technologie einer neuen Ära vollendet.

Theodora spielte eine entscheidende Rolle bei der Stärkung des späteren orthodoxen Christentums und beim Aufbau des Rückgrats des Byzantinischen Reiches. Ihre einzigartige Fähigkeit gibt heiligen Stätten einen Kulturbonus und Bauernhöfen einen Glaubensbonus.

Der DLC erschien am 15. März und ist der vorletzte aus dem Leader-Pass. In Zukunft wird noch Rulers of England erscheinen. Die neuen Anführer könnt ihr zudem nutzen, um herauszufinden, wie sie sich wohl während der Zombie-Apokalypse schlagen würden.


Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Civilization 6

Genre: Strategie

Release: 21.10.2016 (PC), 22.11.2019 (PS4, Xbox One), 16.11.2018 (Switch)