Läuft gerade New World hat uns beim neusten Anspielen überrascht

New World hat uns beim neusten Anspielen überrascht

von Julius Busch,
19.07.2021 17:00 Uhr

Etliche Verschiebungen, eine komplette Kehrtwende in der Grundausrichtung des Spiels und Publisher Amazon Games, dem es trotz mehrerer Versuche bisher noch nicht gelungen ist, ein Spiel erfolgreich auf den Markt zu bringen. Es gibt aktuell viele Gründe, an New World zu zweifeln. Es gibt aber auch einige, an den Titel zu glauben. GameStar-Redakteurin Géraldine listet sie für euch in ihrer Preview zum Alpha-Test von New World auf.

Seit der Kehrtwende war Julius Busch auf mehreren Anspielevents. Dort wurden ihm unter anderem ein neuer Beruf, ein neues Gebiet und ein Endgame-Dungeon gezeigt. Was er aber bisher vermisst hat, war ein grundlegender Einblick in die Änderungen, die bei dem Umstieg von PVP/Survival-Mix auf ein eher PVE- und Quest-orientiertes MMORPG gemacht wurden. Denn das war ja einer der Hauptkritikpunkte der Spieler - für ein Spiel mit PVE-Fokus fehlte New World in dem Bereich einfach noch das Fleisch.

Julius konnte jetzt den Einstieg der letzten Alpha-Version spielen, die dann in Kürze in die Beta übergehen wird. Und zum ersten Mal hat er das Gefühl, wirklich verstanden zu haben, was das da denn nun eigentlich für ein Spiel werden soll. Und warum es vielleicht anders wird, als der ein oder andere aktuell denken mag.

Ihr wollt in die Closed Beta reinspielen? Als Dankeschön für eure Unterstützung verlosen wir 30 Beta-Keys an unsere Plus-Mitglieder. Jetzt am Gewinnspiel teilnehmen!


Kommentare(62)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Previews
2.152 Videos
24.643.994 Views