Läuft gerade Nvidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti - Video zum Test: 4K-Booster & Raytracing-Seifenblase

Nvidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti - Video zum Test: 4K-Booster & Raytracing-Seifenblase

Donnerstag, 20. September 2018 um 21:42

Nvidia hat seine neue Grafikkarten-Generation gestartet. Die teuersten und leistungsstärksten Karten sind seit dem 20. September im Handel und wir testen die Leistung von GeForce RTX 2080 und 2080 Ti. Im Rampenlicht steht dabei natürlich auch das vielbeworbene Raytracing zur verbesserten Darstellung von Spiegelungen und Licht und Schatten.

Aber wir wollen auch wissen, wieviel mehr Leistung liefern die sündhaftteuren Grafikkarten in Spielen ohne Raytracing-Support und packen die 2080er aktuelle Spiele in 4K auf 60 Frames?

Im Testvideo erklärt unser Hardware-Redakteur Christoph Liedtke aber erstmal, warum ausgerechnet beim Raytracing noch keine verlässlichen Test-Aussagen möglich sind und warum das Feature derzeit auch noch keine Rolle spielt - danach geht es mit dem Leistungsgewinn in normalen Spielen weiter.

Die genauen Benchmarks für die neuen Grafikkarten RTX 2080 und RTX 2080 Ti gibt es im Test-Artikel. Dort findet ihr auch mehr Infos zu Stromverbrauch, Lautstärke und Nvidias neuer Antialiasing-Methode DLSS. Auf unserem Grafikvergleichs-Kanal Candyland zeigen wir zudem Vergleichsvideos zur Leistung von DLSS unter anderem in der Demo zu Final Fantasy 15.

Specials
6.922 Videos
82.837.303 Views


Kommentare(26)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen