Läuft gerade PUBG bekommt im Cinematic Trailer zu Season 4 eine ziemlich düstere Story

PUBG bekommt im Cinematic Trailer zu Season 4 eine ziemlich düstere Story

von Valentin Aschenbrenner,
18.07.2019 11:27 Uhr

Battle-Royale-Spiele sind nicht wirklich für ihre tiefgründige Story bekannt. Oder überhaupt eine Story. Das möchte nun PUBG mit dem Start von Season 4 ändern.

Die neue Hintergrundgeschichte des Shooters wird dabei in einem Trailer enthüllt, der uns folgendes über den Hintergrund des Battle Royale verrät: Ein kleiner Junge, der 1965 als einziger ein Massaker auf der ersten Map Erangel überlebt, wächst auf, um in seiner Heimat den tödlichen Kampf von PUBG abzuhalten und den Gewinner mit einem Chicken Dinner zu belohnen. Dieser Mann ist nun besessen von der Idee des "Überlebens" und verfolgt das Gemetzel zu seiner eigenen Unterhaltung.

Ob PUBG eine Story überhaupt nötig gehabt hätte, sei mal dahingestellt. Immerhin reizte viele Fans des Spiels die Idee, mit 99 anderen Spielern aus einem Flugzeug geschmissen zu werden und sich auf einer verlassenen Insel gegenseitig über den Haufen zu ballern. Mittlerweile hat der Trend große Wellen geschlagen und Titel wie Fortnite, Call of Duty, Battlefield oder Apex Legends sprangen mit auf den Battle-Royale-Zug auf.

Für den Story-Fokus von Playerunknowns Battlegrounds rekrutierte der Entwickler hinter dem Battle-Royale-Titel erst vor wenigen Monaten den ehemaligen Vizepräsidenten von Crystal Dynamics und Produzenten bei Visceral Games Glen Schofield, der für die Entwicklung von Spielen wie Dead Space und Call of Duty WW2 mitverantwortlich war.

Mit seiner Hilfe möchte die PUBG Corporation den Story-Fokus des eigenen Videospiel-Universums intensivieren. Im Gegensatz zu Fortnite, wo die Hintergründe des Battle Royale vor allem durch die Spielwelt erzählt wird, möchte Schofield die Geschichte offensichtlich viel aktiver vorantreiben.

Ob uns damit ein neues PUBG oder ein Spin-off mit Story-Fokus blüht, muss sich erst zeigen. Allerdings ist es viel wahrscheinlicher, dass die Geschichte von Playerunknown's Battlegrounds in kommenden Updates und Seasons eine immer größere Rolle spielen könnte.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Gamescom Together

Alle News, Videos und Spiele

Alle Infos zur gamescom

Spiele-Trailer
18.553 Videos
119.319.379 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen