Läuft gerade Rakuen - Angespielt: Unscheinbarer Indie-Hit kassiert Top-Wertungen
Rakuen - Angespielt: Unscheinbarer Indie-Hit kassiert Top-Wertungen

22006 Aufrufe

Rakuen - Angespielt: Unscheinbarer Indie-Hit kassiert Top-Wertungen

Rakuen klingt unscheinbar, sieht unscheinbar aus, ist aber fantastisch: Das bestätigen dem RPG-Maker-Spiel große Websites wie Polygon, RockPaperShotgun und eben wir, die GameStar. Kein Wunder: Denn das man auch im Pixel-Look großartige Geschichten erzählen kann, hat schon To the Moon bewiesen.

Rakuen stammt nun von der Komponistin des Indie-Überraschungshits. Laura Shigihara erzählt eine berührende Geschichte um einen kleinen Jungen, der zwischen einem Krankenhaus und der Traumwelt von Rakuen hin und her wechselt - einen Haufen Aufgaben im Gepäck, die beide Welten beeinflussen können. Nur, wenn er sie erfüllt und den Menschen hilft, kann er den großen Morizona bitten, ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen.

Was gemeinsam mit dem Japano-Stil nach einer kitschigen Anime-Story klingt, wird aber mit kräftig Humor, skurrilen Charakteren und einem wunderschönen Soundtrack gewürzt - man sollte sich vom unscheinbaren Look und der einfachen Technik also auf gar keinen Fall täuschen lassen.

Auf Steam ist Rakuen seit dem 10. Mai verfügbar und kostet rund 10 Euro.


Kommentare(18)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.