Rakuen

PC

Entwickler: Laura Shigihara

Genre: Point & Click

Release: 10.05.2017

Rakuen ist ein mit dem RPG Maker erstelltes Adventure von Laura Shigihara, die den Soundtrack zum Indie-Hit To the Moon komponiert hat. Wir schlüpfen hier in die Rolle eines kleinen Jungen in einem Krankenhaus, der über ein magisches Buch in die Welt von Rakuen gelangt. Dort trifft er die Menschen aus dem Krankenhaus in Gestalt von Tieren oder Fabelwesen wieder und muss Aufgaben für sie in beiden Welten erfüllen. Schafft er das, erfüllt der große Morizona ihm seinen Herzenswunsch. Die Aufgaben reichen vom Sammeln von Dingen bis hin zu Rätseln, die sich immer recht einfach, aber clever lösen lassen. Die emotionale Geschichte mit ihrem Humor und der skurrilen Fantasiewelt mutet sehr japanisch an und erinnert damit an einen Anime im Pixel-Look.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen