Läuft gerade Runter vom Index - Diese Spiele sind nicht mehr verboten
Runter vom Index - Diese Spiele sind nicht mehr verboten

21480 Aufrufe

Runter vom Index - Diese Spiele sind nicht mehr verboten

Früher wurden Videospiele noch ziemlich regelmäßig auf den Index gesetzt und durften dann nicht mehr in Deutschland öffentlich verkauft werden. Heute passiert das nur noch sehr selten. Und auch viele alte Spiele, sind inzwischen von den Indizierungslisten gestrichen worden - entweder aktiv durch neue Prüfungsanträge oder von allein nach 25 Jahren, wir kürzlich bei Star Wars: Dark Forces.

In diesem Video stellen wir euch einige Spiele vor, die indiziert waren und jetzt wieder in Deutschland verfügbar sind. Mit dabei sind Wolfenstein 3D, C&C Generals, Dead Island, Quake, Gears of War, Bulletstorm, Resident Evil und sogar Half-Life 1.

Roboter & grünes Blut: Die am schlimmsten zensierten Videospiele


Kommentare(106)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.