1339 Aufrufe

Snatcher: Cyberpunk von Hideo Kojima - Hall of Fame der besten Spiele

In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.

In dieser Folge geht es um das Cyberpunk-Adventure Snatcher von Metal-Gear-Erfinder Hideo Kojima. Das Spiel ist stark an den Film Blade Runner angelehnt, bedient sich aber auch anderer filmischer Vorbilder wie etwa Terminator.

Im Hall-of-Fame-Video zeigen wir euch anhand der Mega-CD-Version von Snatcher, wie hollywoodreif Hideo Kojima seine Werke schon zu 16-Bit-Zeiten inszenierte und wie das Spiel funktioniert.

Wie gut Snatcher auch heute noch ist, zeigen wir euch in der Hall of Fame, unserer Serie zu den besten Spielen aller Zeiten. Den Platz in der Ruhmeshalle hat sich Snatcher wohlverdient!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Nur für kurze Zeit: Sechs Monate gratis im Jahresabo!

Mit dem 50 Prozent Gutschein »FESTIVAL« bekommst du jetzt den Zugang zu allen exklusiven Tests und Reportagen, mehr Podcasts und riesigen Guides besonders preiswert. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Mit deinem Account einloggen.


Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.