Läuft gerade Star Citizen: Trailer zum Start von Alpha 3.16 feiert die Rückkehr von Jumptown

Star Citizen: Trailer zum Start von Alpha 3.16 feiert die Rückkehr von Jumptown

26.12.2021 17:34 Uhr

Zum Jahresende gibt es noch mal Neuigkeiten zum Dauerprojekt Star Citizen. Denn das Spiel bekam mit der Alpha 3.16 noch einmal ein Update spendiert, in dessen Mittelpunkt vor allem die Rückkehr des PvP-Events "Jumptown" steht, diesmal in der Version 2.0.

Dabei handelt es sich um ein serverweites, dynamisches Ereignis, in dem kriminelle Fraktionen um die Kontrolle über illegale Substanzen kämpfen - und auch die Strafverfolgungsbehörden schalten sich in diesen Konflikt ein. An zahlreichen Schauplätzen quer durch die Galaxie könnt ihr also in den Kampf eingreifen - entweder auf Seiten der Kriminellen oder für die aufrichtige Justiz.

Auch für PvE-Spieler gibt es mit Alpha 3.16 ein paar Neuerungen. Verlassene Schiffe lassen sich nun erkunden, in denen sich eventuell wertvolle Beute versteckt. In Area-18 gibt es nun außerdem ein neues Krankenhaus, das euch zur Heilung oder Wiederbelebung zur Verfügung steht. Und natürlich darf auch ein neues Raumschiff nicht fehlen - diesmal findet die "Drake Cutlass Steel" ihren Weg in den Hangar.

Das SciFi-Epos macht also Fortschritte. Doch reichen die aus, um die Fans zufriedenzustellen? Darüber haben wir auch mit zwei Veteranen des Spiels in unserem Podcast gesprochen.


Kommentare(56)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
21.270 Videos
131.045.480 Views