Läuft gerade Star Citizen zeigt ersten Kurzfilm, der auch als Kino-Trailer funktionieren würde

Star Citizen zeigt ersten Kurzfilm, der auch als Kino-Trailer funktionieren würde

von Christian Just,
24.11.2020 17:12 Uhr

Star Citizen macht jetzt sogar Kurzfilme! Als erster Teil einer ganzen Reihe erschien »Star Citizen: The Reunion Pt. 1«. Gemessen an der Qualität der Weltraumkämpfe und Charakterdesigns würde das Video glatt als Trailer für einen Kinofilm durchgehen.

Inszenierung und Story versprechen Spannung: So sehen wir zum einen spektakuläre Flugmanöver und ordentlich Lasergewitter, aber auch interessante Gespräche zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen.

Das zeigt der Kurzfilm: Wir verfolgen die Flucht zweier Frauen durch den Weltraum, während eine Schar Bösewichter hinter ihnen her ist. Die Pilotin ist der bekannte Outlaw Alex Dougan, die ihre Begleitung soeben aus den Händen der Verfolger befreit hat. Allerdings plant Dougan, sie auf einen Planeten zu bringen und ihr Kopfgeld zu kassieren. Die Hintergründe der Beziehung zwischen den beiden Frauen bleibt zunächst nebulös, obwohl Gespräche darauf hindeuten, dass sie sich bereits vor den Ereignissen des Kurzfilms kannten.

Im Plus-Podcast zu Star Citizen sprechen wir darüber, wie kritisch echte Fans das Megaprojekt von Chris Roberts sehen - und warum sie dennoch optimistisch sind.


Kommentare(155)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
20.802 Videos
129.466.466 Views