Läuft gerade Svoboda 1945 zeigt die Nachwehen des Zweiten Weltkriegs jetzt auch auf Deutsch

9426 Aufrufe

Svoboda 1945 zeigt die Nachwehen des Zweiten Weltkriegs jetzt auch auf Deutsch

Mit einem neuen Trailer kündigt Svoboda 1945: Liberation die deutsche Sprachfassung an, für die alle Texte komplett lokalisiert wurden. Der Titel erschien am 3. August und arbeitet die Spannungen und Wunden auf, die der Zweite Weltkrieg in einem kleinen Dorf im tschechischen Grenzgebiet hinterlassen hatte.

An der Entwicklung waren mehrere Historiker beteiligt und es kommen echte Dokumente und Filmaufnahmen zum Einsatz, um ein möglichst authentisches Bild zu zeichnen.

Svoboda 1945: Liberation wurde mit mehrere Sozialpreisen ausgezeichnet und ist der Nachfolger zu Attentat 1942, das erste Spiel mit USK-Freigabe trotz Hakenkreuzen in Deutschland.

Mehr zur Entscheidung von 2018, verfassungswidrige Symbole hierzulande in Spielen in bestimmten Fällen doch zu erlauben, erfahrt ihr in unserem passenden Special zum Thema Hakenkreuzen in Spielen.


Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Spiele-Trailer
12.554 Videos
136.810.212 Views