Läuft gerade Test-Video: Two Point Hospital - So reanimiert man einen Klassiker!

Test-Video: Two Point Hospital - So reanimiert man einen Klassiker!

von Johannes Rohe,
05.09.2018 14:00 Uhr

Gary Carr und Mark Webley, die Entwickler von Theme Hospital, haben gleich zwei Auszeichnungen verdient. Eine für die Erfindung eines unverwüstlichen Spielprinzips, das auch nach 21 Jahren noch tadellos funktioniert. Und die zweite dafür, wie clever sie es nun in die heutige Zeit geholt haben. Two Point Hospital zeigt sich im Test trotz anderem Namen als so reinrassiger Nachfolger, dass man schon fast von einem Remake sprechen könnte - allerdings einem hervorragenden.

Zum Test mit Wertung: Two Point Hospital

Mit kleinen Verbesserungen wie einem Pause-Modus, übersichtlichen Menüs und einer motivierenden Kampagne mit gestaffelten Missionszelen hat man den Krankenhausmanager aufpoliert, ohne zu viel am Grundrezept zu verändern. Lustige Krankheiten (deren Beschreibungstexte auch die deutsche Übersetzung gut überstanden haben) und ein liebevoller Grafikstil runden das Paket ab. 

Two Point Hospital ist am 30. August 2018 für den PC erschienen.

Two Point Hospital: Die besten 8 Tipps für den Spielstart

 


Kommentare(29)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Video-Tests
1.807 Videos
32.746.561 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen