37802 Aufrufe
The Rig: In der neuen Amazon-Serie mit Game-of-Thrones-Starpower wirds düster und gruselig
So gut wie keine Privatsphäre, mehrere Wochen am Stück Zwölf-Stunden-Schichten schieben und ein rauer Seewind, der einem dabei ständig um die Ohren pfeift: Das Leben auf einer Bohrinsel ist wahrlich kein Zuckerschlecken.
Diese Erfahrung mussten auch die ehemaligen Game-of-Thrones-Darsteller Iain Glen und Owen Teale machen. Statt Jorah Mormont und Allisar Thorn verkörpern sie in der Amazon-Prime-Serie The Rig ab dem 6. Januar 2023 zwei Angestellte eines Energiekonzerns, der 150 Meilen vor der schottischen Küste die Ölplattform Kinloch Bravo betreibt.
Als ein Teil der Besatzung seinen wohlverdienten Heimaturlaub antreten will, kommt es dort zu immer seltsameren Vorfällen, die die Crew zusehends in den Wahnsinn treiben. Erst fällt zeitweise der Strom aus, dann erschüttern Erdbeben die Nordsee und zu allem Überfluss legt ein undurchdringlicher Nebel auch noch die Kommunikation mit dem Festland lahm.
Irgendetwas scheint der zügellose Naturraubbau aufgeweckt zu haben …
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.