Tony Hawk's Skateboarding - Der Pro-Skater, der keiner war - Hall of Fame der besten Spiele

von Benjamin Blum,
01.10.2019 16:00 Uhr

In der Videoserie Hall of Fame stellen wir Spiele-Klassiker für PC und Konsolen vor und erklären, warum sie für uns zu den besten Spielen aller Zeiten gehören und sich einen Platz in der Ruhmeshalle verdient haben.

In dieser Folge geht es um das Sportspiel Tony Hawk's Skateboarding - und nein, wir haben uns nicht verschrieben und eigentlich Tony Hawk's Pro Skater gemeint - denn hierzulande fuhr der damals bekannteste Skateboard-Champion noch unter anderem Namen.

Jetzt entdecken: Mehr exklusive Retro-Beiträge bei GameStar Plus

Wer hätte gedacht, dass Tricksereien auf dem Skateboard so viel Spaß machen könnten? Activision stieß mit dem Spiel eine Welle von mehr oder minder gelungenen Nachahmern an. Im Hall-of-Fame-Video zeigen wir euch, was die Faszination des Trendsport-Opas ausmacht und ob die Spielmechanik auch heute noch vor den Bildschirm fesselt.

Warum aus dem Underdog eine Serie mit unzähligen Ablegern wurde, zeigen wir euch in der Hall of Fame, unserer Serie zu den besten Spielen aller Zeiten. Den Platz in der Ruhmeshalle hat sich Tony Hawk wohlverdient!

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Jederzeit online kündbar

Mit deinem Account einloggen.