Läuft gerade Total War Saga: Thrones of Britannia - Test-Video: Glorreiche Rückkehr ins Mittelalter?

Total War Saga: Thrones of Britannia - Test-Video: Glorreiche Rückkehr ins Mittelalter?

Montag, 30. April 2018 um 16:00

Total War Saga: Thrones of Britannia ist vielleicht kein Medieval 3 - kommt dem aber näher als jedes andere Total War seit Jahren! Endlich kehrt die Serie in ihr wohl beliebtestes Szenario zurück. Im Test-Video prüfen wir, ob das für historische Fans tatsächlich ein Grund zum Feiern ist. Was steckt denn nun drin in diesem Spinoff auf Attila-Basis? Bietet es genügend Umfang und Neuerungen für 40 Euro? 

Im ausführlichen Gameplay-Video stellen wir die Mechaniken von Thrones of Britannia im Detail vor. Wir zeigen die überraschend tiefgreifenden Innovationen auf der Kampagnenkarte, vom Rekrutierungssystem bis zu den neuen Siedlungsmechaniken - und erklären, warum manche davon ein Vorbild für künftige Serienteile werden sollten, andere dem Spiel aber mehr schaden als helfen. 

Und natürlich dürfen auch die RTS-Schlachten nicht zu kurz kommen! Wir untersuchen, was sich dort seit Attila geändert hat und wie unterschiedlich sich die 10 Fraktionen in der Schlacht spielen. Zuletzt gehen wir auch auf den traditionell größten Pferdefuß der Serie ein. Die KI war nie Total Wars größte Stärke. Kann Thrones of Britannia die alten Probleme hinter sich lassen oder fällt es ihnen ebenfalls zum Opfer? 

Noch mehr Eindrücke aus dem Spiel lest ihr in unserem großen Test zu Total War Saga: Thrones of Britannia

Tests
1.710 Videos
31.109.177 Views


Kommentare(17)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen