27 Aufrufe
Tropico 7 - Vorschau-Video: Das Aufbauspiel wird größer, runder und schöner
Herzlich Willkommen bei Tropico 7. Das Aufbauspiel in der Karibik hat jetzt endlich einen Releasetermin bekommen. Und weil der gar nicht so weit weg ist, haben wir noch mal eine Vorschau für euch zusammengebaut, die viele der Neuerungen zeigt. Tropico 7 soll nämlich schon am 28. Januar für PC, PS5 und die Xbox Series Konsolen rauskommen. Ob es später auch eine Switch-2-Version geben wird, wissen wir noch nicht.
Der letzte Teil ist ja auch schon wieder 7 Jahre alt. Der stammte noch von Limbic Entertainment, danach übernahmen die Realmforge Studios das Ruder für die vielen DLCs. Tropico 7 kommt jetzt aber von den Gaming Mind Studios. Die haben ja dank Port Royale 3 und 4 ja schon viel Karibikerfahrung an Bord.
Trotz Entwickler-Karussell, das grundsätzliche Spielprinzip ist geblieben. Wie in einem klassischen Aufbauspiel kümmert ihr euch um den Städtebau, Straßennetz und die Versorgung eurer Bevölkerung. Ihr lockt Touristen an und tanzt auf dem diplomatischen Parkett, um als El Presidente eure Einwohner bei Laune zu halten. Das Ganze wieder garniert mit witzigen Sprüchen und eben diesem ganz besonderen Tropico-Flair.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Nur angemeldete Plus-Mitglieder können Plus-Inhalte kommentieren und bewerten.