Läuft gerade Verdrehte Vergangenheit - Diese Spiele verändern die Realität
Verdrehte Vergangenheit - Diese Spiele verändern die Realität

7119 Aufrufe

Verdrehte Vergangenheit - Diese Spiele verändern die Realität

In vielen Videospielen tauchen wir in eine fiktive Welt ein. Drachen, fremde Planeten, oder komplett neue Dimensionen stehen an der Tagesordnung. Manche Spiele nutzen jedoch die echte Welt, um noch eindringlichere Geschichten zu erzählen. Dabei nehmen sich die Titel jedoch immer wieder künstlerische Freiheiten, um alternative Geschichten oder völlig abgedrehte Realitäten zu schaffen.

Wir haben euch bereits in einem anderen Video Spiele vorgestellt, die so die Weltgeschichte umgeschrieben haben. Jetzt folgen gleich noch ein paar mehr, unter anderem mit Alieninvasoren und einem kalten Krieg, der auf einmal gar nicht mehr so kalt ist.

Mehr zum Thema:

Wie Spiele die Geschichte verzerren - Video-Report: Historische Settings in Spielen


Kommentare(23)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.