Läuft gerade Was ist... Magic Arena? - Endlich ein Hearthstone-Killer?

Was ist... Magic Arena? - Endlich ein Hearthstone-Killer?

Sonntag, 01. April 2018 um 09:34

Es ist eigentlich verdammt peinlich: Der Erfinder der Sammelkartenspiele, Magic: The Gathering, hat es bislang nicht einmal ansatzweise geschafft, auf dem PC einen würdigen Gegner für Hearthstone ins Rennen zu schicken. Arena soll nun endlich dieser Konkurrent werden und befindet sich aktuell in der Closed Beta. 

Wir schauen uns das Spiel im Gameplay-Video näher an und ziehen ein erstes Fazit: Ist es endlich die Magic-Umsetzung, auf die Kartenveteranen so lange gewartet haben? Und wie schlägt es sich denn gegen Hearthstone? 

Dabei analysieren wir sowohl die Regeln und Spielmechaniken als auch das Free2Play-System. Denn auch das ist ja ein essentieller Bestandteil beinah jedes Sammelkartenspiels. Wird Arena langfristig motivieren, ohne in anstrengendes Grinding auszuarten? 

Übrigens: Wir haben uns neulich auch ein völlig anderes Sammelkartenspiel angeschaut! Das Lord of the Rings Living Trading Card Game bricht mit den grundlegendsten Genre-Traditionen und setzt auf Koop-Kampagnen statt PvP. Unsere Preview verrät, ob das gelingen kann. 

Was ist ...?
233 Videos
3.953.761 Views


Kommentare(93)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen