Läuft gerade Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

von Michael Obermeier, Dimitry Halley,
02.11.2016 16:45 Uhr

Der 2D-Platformer Owlboy vom norwegischen Indie-Entwickler D-Pad Studios hat zwar satte neun Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel, erobert dafür aber seit dem Release die Herzen der Kritiker und der Steam-Community im Sturm. 91 Punkte Wertungsschnitt auf Metacritic (zum Zeitpunkt der Videoaufnahme) und eine hohe Platzierung in den Steam-Charts sprechen eine deutliche Sprache. Der Mix aus Jump'n'Run, Metroidvania und Bullet-Hell-Spiel kombiniert mit der charmanten 16-Bit-Pixel-Grafik und dem eingängigen Soundtrack hat auch Michi sehr gefallen. Im Was-ist-Video spricht er mit Dimi über die Stärken des Indie-Spiels und erklärt, wieso die lange Entwicklungszeit dem Abenteuer von Eulenjunge Otus und seinen Freunden ausnahmsweise mal sehr gut getan hat.

» Owlboy auf GoG

» Owlboy auf Steam


Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Was ist ...?
233 Videos
3.985.185 Views

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen