Läuft gerade Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)
Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

22497 Aufrufe

Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

Der 2D-Platformer Owlboy vom norwegischen Indie-Entwickler D-Pad Studios hat zwar satte neun Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel, erobert dafür aber seit dem Release die Herzen der Kritiker und der Steam-Community im Sturm. 91 Punkte Wertungsschnitt auf Metacritic (zum Zeitpunkt der Videoaufnahme) und eine hohe Platzierung in den Steam-Charts sprechen eine deutliche Sprache. Der Mix aus Jump'n'Run, Metroidvania und Bullet-Hell-Spiel kombiniert mit der charmanten 16-Bit-Pixel-Grafik und dem eingängigen Soundtrack hat auch Michi sehr gefallen. Im Was-ist-Video spricht er mit Dimi über die Stärken des Indie-Spiels und erklärt, wieso die lange Entwicklungszeit dem Abenteuer von Eulenjunge Otus und seinen Freunden ausnahmsweise mal sehr gut getan hat.

» Owlboy auf GoG

» Owlboy auf Steam


Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.