Läuft gerade Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

Was ist... Owlboy? - Nach fast 10 Jahren Entwicklung ein Mega-Hit (Gameplay)

von Michael Obermeier, Dimitry Halley,
02.11.2016 16:45 Uhr

Der 2D-Platformer Owlboy vom norwegischen Indie-Entwickler D-Pad Studios hat zwar satte neun Jahre Entwicklungszeit auf dem Buckel, erobert dafür aber seit dem Release die Herzen der Kritiker und der Steam-Community im Sturm. 91 Punkte Wertungsschnitt auf Metacritic (zum Zeitpunkt der Videoaufnahme) und eine hohe Platzierung in den Steam-Charts sprechen eine deutliche Sprache. Der Mix aus Jump'n'Run, Metroidvania und Bullet-Hell-Spiel kombiniert mit der charmanten 16-Bit-Pixel-Grafik und dem eingängigen Soundtrack hat auch Michi sehr gefallen. Im Was-ist-Video spricht er mit Dimi über die Stärken des Indie-Spiels und erklärt, wieso die lange Entwicklungszeit dem Abenteuer von Eulenjunge Otus und seinen Freunden ausnahmsweise mal sehr gut getan hat.

» Owlboy auf GoG

» Owlboy auf Steam

zu den Kommentaren (23)

Kommentare(23)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Was ist ...?
233 Videos
4.007.235 Views