Läuft gerade World War 3 legt seine Karten zum Thema Ingame-Shop auf den Tisch
World War 3 legt seine Karten zum Thema Ingame-Shop auf den Tisch

1392 Aufrufe

World War 3 legt seine Karten zum Thema Ingame-Shop auf den Tisch

Die Battlefield-Konkurrenz World War 3 wird bald Free2Play und ändert damit natürlich auch ihre Monetarisierung. Statt das Spiel zu kaufen, wird es einen Ingame-Shop geben. Der Trailer gibt euch einen ersten EInblick zu dem und zeigt, was ihr hier alles kaufen könnt.

So gibt es neben kosmetischen Gegenständen auch spielerische Vorteile in Form von sofortigen Unlocks. Nicht zahlende Spieler werden nicht ausgeschlossen, müssen aber mehr Zeit investieren, um bestimmte Waffen-Konfigurationen freizuschalten. Die verschiedenen Items kauft ihr mit einer von zwei verschiedenen Ingame-Währungen. Eine von denen kostet Echtgeld, die andere erhaltet ihr durch Gameplay. Allerdings lassen sich nicht alle Gegenstände mit letzterer Währung kaufen.

Außerdem wird es einen Battle-Pass geben. Wie genau der aufgebaut sein wird, will der Entwickler jedoch erst in naher Zukunft verraten.

Sucht ihr stattdessen Free2Play-Spiele komplett ohne Monetarisierung, haben wir eine ganze Reihe für euch in einer Liste gesammelt. Hier zahlt ihr weder für den Kauf selbst, noch gibt es die Möglichkeit mit Echtgeld Dinge wie Skins oder ähnliches zu kaufen.


Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.