World War 3

PC PS4

Entwickler: The Farm 51

Genre: Multiplayer-Shooter

Release: 2019 (PC, PS4)

-
GameStar
-
Community

World War 3 ist ein Multiplayer-Shooter vom Indie-Entwicklerstudio The Farm 51, der für den spielbaren Psycho-Thriller Get Even bekannt ist. Das Szenario von World War 3 ist ein fiktiver, globaler Konflikt in der modernen Welt und wirkt sehr authentisch. Dabei treffen Streitkräfte von Ost und West aufeinander, Schauplätze sind zum Beispiel zerstörte Versionen von Berlin, Warschau oder Moskau. Neben den realistischen Maps, sind auch die Uniformen, Waffen und Fahrzeuge der jeweiligen Streitkräfte originalgetreu nachgeahmt. In World War 3 ringen bis zu 64 Spieler aufgeteilt in zwei Teams, um die Vorherrschaft über Flaggenpunkte, ähnlich wie in Battlefield. Dabei kommen neben Infanterie auch gepanzerte Fahrzeuge zum Einsatz, Flugzeuge und Helikopter gibt es dagegen nur als computergesteuerte Score-Streaks. Für gesammelte Punkte kann man im Match außerdem Artillerie, Drohnenaufklärung oder sogar ferngelenkte Fahrzeuge auf das Schlachtfeld anfordern. Die Klassen von World War 3 starten zwar mit festgelegten Rollen bestehend aus Light, Medium und Heavy, lassen sich aber komplett frei mit Gadgets, Waffen und Schutzkleidung anpassen. Die Balance wird durch ein Gewichts-System gewahrt, das mitgeführte Ausrüstung begrenzt. Eine Besonderheit von World War 3 ist das Ballistik-System, das bei der Schadensberechnung die getroffene Stelle, getragene Körperpanzerung, abgefeuertes Kaliber und Distanz miteinberechnet. Je nachdem, welchen Helm oder welche Weste der Spieler trägt, hat ein Treffer unterschiedliche Auswirkungen. Die Auswirkungen jeder Runde werden in einem übergreifenden Meta-Spiel auf einer Strategischen War Map im Hauptmenü festgehalten, ähnlich wie in For Honor. Die Teilnehmer können dabei für ihre Fraktion Boni und Belohnungen erspielen, indem sie Gebiete erobern.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen