Läuft gerade Wreckreation: Trailer zeigt die enormen Möglichkeiten des neuen Sandbox-Rennspiels
Wreckreation: Trailer zeigt die enormen Möglichkeiten des neuen Sandbox-Rennspiels

1148 Aufrufe

Wreckreation: Trailer zeigt die enormen Möglichkeiten des neuen Sandbox-Rennspiels

In Wreckreation ist der Name Programm. Das neu angekündigte Arcade-Rennspiel lässt euch nicht nur wie in Wreckfest die gegnerischen Autos von der Bahn crashen, sondern auch völlig neue Pisten kreieren. Dabei könnt ihr eure kreative Ader völlig ausleben lassen: Die große Open World gibt euch nämlich einige Gestaltungsmöglichkeiten, die ihr dann auch mit der Welt teilen könnt. Im sogenannten Live-Mix-Modus könnt ihr dazu noch die Strecke verändern oder ergänzen, während andere Spieler mitten im Rennen sind. Wie das dann aussehen kann, seht ihr am Ende des Trailers.

Das Entwicklungsstudio Three Fields Entertainment hat auch schon einige Erfahrung mit Arcade-Rennspielen. Zum einen haben sie in den letzten Jahren mit Dangerous Driving und Danger Zone 1 und 2 bereits ein paar Titel des Genres veröffentlicht. Die größte Expertise kommt aber sicherlich durch die Studiogründer Alex Ward und Fiona Sperry, die zuvor bei Criterion Games an den Burnout-Spiel mitgearbeitet haben. 

Wreckreation wurde im Zuge des THQ Nordic Showcases angekündigt, ein Release-Datum ist noch nicht bekannt. Alle Ankündigungen des Events findet ihr übersichtlich auf unserer Seite.


Kommentare(4)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.