Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.326
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Ich will in meinem Grab rotieren
    [​IMG]
     
  2. Kanojo mo Kanojo behält echt die Qualität bisher
    [​IMG]
    :wahn:
     
  3. Splitting die Re:Zero Season ist so dumm mit so einen Cliffhanger :rolleyes:
    immerhin sind es nur 3 Monate statt 6
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ist ja ganz was neues :ugly:
     
  5. Nach S1 war wenigstens die Ark zuende
     
  6. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    hätten die das lieber letzte Woche machen sollen? :wahn:



    Rem: Zero:
    Otto und Patraschke = beste girls :yes::ugly:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Episode 25?
     
  8. die ark war zuende das einzige was war das Rem niemand kannte
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ja, aber ich war damals angepisster als jetzt, weil keine 2te Staffel in Sicht war.
     
  10. Ja das ist nachvollziehbar. Mittlerweile kriegen Anime ja zum Glück Fortsetzungen :ugly:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich kann mich irren, aber das hat man am Ende von Season 1 nicht gezeigt, oder?
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Damals hat man (als Fan) sogar noch gesagt das Re:Zero keine 2te Staffel bekommen wird. Deshalb hat man einige Dinge geändert, so das es sich wie ein Ende anfühlte. (na gut, geändert wird ja immer noch fleißig, aber das macht nichts)
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Richtig, wobei die Szene im Directors Cut nach den Credits vorkommt.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu S2 Ep.13
    [​IMG]
    [​IMG]
    Echidna Fans können beruhigt sein, vielleicht war ja nicht alles Facade. :wahn:

    Die Hexen waren in dem Sinne interessant, da ich das Unerwartete erwartet. Das aber ausgerechnet Satella Subaru wieder aufbaut ist aber schon. :huh:

    Was aber recht interessant ist, ist die Tatsache, dass Satella von ihm gerettet wurde und sie ihn nun retten will. Zusammen mit ihrem Aussehen, welches eins zu eins Emilia sein könnte, ist da irgendeine starke Verbindung. Erinnert mich dabei an das kleien Detail mit der japanische Liebesbekenntnis auf dem großen Baum vor dem Walkampf, welcher ja eigentlich komplett unpassend für die Welt ist.
    Würde mich also nicht wundern, wenn es irgendeine Zeitreise ist mit Satella als Emilia zukünftiges Ich oder Emilia und Subaru eine Art Reinkarnation von Satella und einen früheren Partner/Liebhaber von Japan.
    Oder eben mehreren Universen, was ja wegen den etlichen Einblicken nach Subarus Tod, ja auch nicht möglich.
    [​IMG]

    Womit wir bei Roswaal sind.
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die 400 Jahre haben ihm nicht gutgetan. :ugly:
    Und nun dürfen wir warten bis wir erfahren inweifern der Drache, welcher ja über das Land wacht mit Subaru bzw. seiner Fixierung auf Emilia in Verbindung steht. :ugly:
    [​IMG]
    Wäre tatsächlisch längst der Fall, wenn nicht Rem bzw. jetzt öfters die ganze Hexenriege ihn wiederaufbauen würden.
    Während die Episode so manchen Twists hatte, bin ich ehrlich gesagt froh, dass man mit keinen allzu heftigen Cliffhanger hinterlassen wird.
    ...und dennoch würde ich gerne eine Zeitmaschine benutzen, damit es direkt Januar ist. :ugly:
     
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  16. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Higurashi no Naku Koro ni (2020) Ep.1
    [​IMG]
    Nippa :engel:
    [​IMG]
    Rena mit ihrem "Hau" Geräusch (ja ein Geräusch/Laut, nicht das deutsche Wort :ugly:)
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das alte, großartige Opening wurde sogar übernommen.
    https://www.youtube.com/watch?v=9opZi6PluKI
    :bet:

    Habe auch kurz zum Vergleich die erste Episode vom alten Dee Anime angeschaut und beide sind ziemlich gleich. Einziger, wirklicher Unterschied ist das "Spiel", bei Deen war ein Kartenspiel, hier war es einen versteckten Stift zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2020
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    To Aru Kagaku no Railgun T Ep.25
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Selbst die Idioten bekommen ein versöhnliches Ende. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    Und somit ist die dritte Staffel Railgun zu Ende und wird wohl für längere Zeit auch die letzte bleiben. :heul:
    Von den To Aru Adaptionen war das aber bisher die beste. Das liegt einerseits an den zwei Arcs, aber auch an J.C. Staff die hier in die Vollen gingen. Präsentation, Direktion, Animation, Soundtrack und Sounddesign waren phänomenal. :bet:

    Einzig was mich persönlich störte,
    der Drachenarm von Touma (fand ich jetzt irgendwie enttäuschend/anticlimactic als Auflösung :ugly:) und wie der bisherige Hauptbösewicht von Railgun so offen abserviert wird, was im Manga leider auch nicht besser ist.
     
  18. Wow was ne kurze Übergangsphase. Morgen kommt ja schon Danmachi und weitere.
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Majo no Tabitabi gibt es schon morgen. :jump:
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Mal schauen ob jetzt, da Horrible dicht gemacht hat, die Fansubsszene wieder größer wird :wahn:
     
  21. gibt doch genug alternativen :ugly:
     
  22. Bell:feier:
    [​IMG]


    Hestia:feier:
    [​IMG]


    Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? :wahn:
    [​IMG]

    edit 1:
    Majo no Tabitabi
    Die Folge war überraschend gut. (nicht dass ich was schlechtes erwartet habe)
    Die Kampfszene war sehr spaßig und sie haben es geschaft, dass ich jetzt schon in Elainas Geschichte investiert bin.:hoch:
    2 Tonikaku Kawaii
    Das war überaschend spaßig guck ich weiter:hoch:
    [​IMG]
    und auch ein Klasse OP
    https://www.youtube.com/watch?v=A6l8THwbcfY
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2020
    Tenko und Helli gefällt das.
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ja, aber die sind nicht annähernd so beliebt :ugly:


    Verdammt, schon wieder so viel Anime draußen, da weiß man gar nicht wo man anfangen soll... Die Season fängt auch verdammt gut an.
     
  24. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Wandering Witch
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :wahn:

    Dachte ich mir schon, dass die mit dieser Geschichte anfangen, der Manga fängt ja quasi mittendrin an und reicht den Anfang nach.

    Bisher gute Umsetzung vom Manga :yes:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka S3 Ep.1
    [​IMG]
    Ist das nicht der generelle Plot? :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Wird aber interessant, da so ziemlich das Grundgerüst auf dem deren Gesellschaft steht nun ins Wanken kommt.
    Gut, wer das Dungeon Crawling in der zweiten Staffel vermisste, wird wohl hier auch nicht glücklich werden. :ugly:

    Majo no Tabitabi Ep.1
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Der Vater. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Einen Kampf hab ich hier nicht erwartet und schon gar nicht einen so gut umgesetzten. :eek:
    Sieht aber auch vom Rest her richtig schick aus und freu mich auf Elaina Abenteuer. :D

    Love Live! Nijigasaki Gakuen School Idol Doukoukai Ep.1
    [​IMG]
    Wie hebt man sich von den Vorgänger ab? Genau, mit FEUER! :ugly:
    [​IMG]
    Die haben doch tatsächlich Tokyo Big Sight als Referenz für die Schule genommen. :lol:
    [​IMG]
    Urgh. :ugly:

    Sunshine hatte das chessy Drama, Nijigasaki wird wohl Traumsequenzen für die Konzerte haben. :hmm:
    Ansonsten wirkte das allgemein erfrischend neu.
    Blöd nur, dass die Lieder nicht übersetzt werden und dadurch etwas an Charakterverständniss flüten ging.
     
    Tenko gefällt das.
  27. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Die neue Spinoff-Serie zu Inuyasha auf Japanisch schauen wenn man die Urserie nur auf Deutsch kennt ist schon irgendwie merkwürdig. :parzival:

    Meint ihr da wird noch ein deutscher Dub folgen?
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Wenn es erfolgreich genug ist, oder in einem Lizenzpaket. Klar, in ein paar Jahren vielleicht. Aber bestimmt mit komplett neuen Sprechern.
     
  29. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Neue Sprecher wären halt ziemlich dumm. Gut, in der ersten Folge kommen natürlich auch die alten Charaktere vor aber ich bezweifle dass man sie ständig sehen wird. Also warum Fans der Ursprungsserie vor den Kopf stoßen?

    Gerade Dragonball Super war mit den neuen Sprechern der komplette Reinfall und ich kenne keinen der sich das freiwillig länger als die erste Folge gegeben hat.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Naja, kommt drauf an wer sich die Lizenz holt, die Sprecher sind nicht an den Figuren gebunden. Ich denke ich schau mir gleich die erste Folge an, bin ja sowieso Fan der japanischen Sprecher von Ranma/InuYasha und Kagome :D

    €: gerade gesehen, schön mal wieder die Charaktere zu sehen. Die eigentliche Story geht dann wohl erst in Episode 2 los, dann mit nem altbekannten Yokai. Mal schauen, obwohl es ein Animeoriginal ist, war es gar nicht so schlecht.

    €²: kein Wunder das die Folge ok war..das war der Epilog der 2013 nachgereicht wurde :D

    Ich wage zu behaupten das dies nicht an den Sprechern lag :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2020
  31. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.326
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    She still looks cute
    [​IMG]
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Talentless Nana:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Ende haben hier vermutlich die wenigsten erwartet, wird noch lustig. :wahn:
     
    Tenko gefällt das.
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Gut, muss ich mir auch noch anschauen.


    Digimon Adventure Episode 18: den Episodentitel müssen die "auf der Suche nach Animationen" nennen :fs:
    Tokyo ist in der Serie ziemlich oft am Rande der zerstörung :ugly:
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Maoujou de Oyasumi Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Sie ist doch tatsächlich gestorben. :lol:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Herrlicher Quatsch. :atomrofl::hammer:
    Die Dämonen halten nicht die Prinzessin gefangen, sondern sind mit ihr gefangen. :muhaha::wahn:
     
    Indiana_Bart und Thengell gefällt das.
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Tonikaku Kawaii - 01:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :hammer:

    Ich fand es klasse, habe ja damals das erste Manga Kapitel gelesen und hier gefragt, ob sich der Manga lohnt. Ich glaube nach Episode 1 kaufe ich mir den direkt :D
     
    Thengell und Parn gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
Top