Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Es gibt Manga im Kindle Store https://www.amazon.de/s?k=manga&i=digital-text&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss
    Es kann aber sein das man die nicht auf allen Geräten laden/lesen kann....zumindest gibt es dort einen button in dem steht für welche Geräte die sind (vermutlich auch bei normalen Ebooks.....ka)
     
  2. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Für Amazon gibt es öffentliche DRM Cracks (DeDRM für Calibre), das macht Amazon zum empfohlenen Shop wenn man nicht Zugang zu privaten Rippern hat. (Oder sie schlicht selber schreibt, allzu schwer ist das nicht, nur ne Menge Arbeit sich durch schlecht dekompiliertes Kotlin zu lesen)
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Solche Goodies wie die DVDs/BDs oder Schlüsselanhänger und andere Specialextras gibt es ja so gut wie nirgendwo. Da nehmen sich beide nichts^^.

    Ja, selbst die englischen Manga haben in der Regel ne deutlich bessere Papierqualität als die Deutschen. Ich hatte mal vor Ewigkeiten einen, da konnte ich bei normalen Seiten fast durchschauen...und wenn dann öfters schwarze Panel gab, war das wirklich nicht mehr schön, das (und die Übersetzung) war dann der Anstoß für den Wechsel.
     
  4. OrdinateY

    OrdinateY
    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    10.061
    Aber auch ohne DRM müsste ich dann jedes buch noch konvertieren, um es auf einem nicht Amazon gerät nutzen zu können. Das bringt Calibre zwar auch direkt mit, funktioniert aber auch nicht so 100% toll, oder?
    Würde man Calibre so normal als Kindle nutzer überhaupt benutzen? Ich hab meine Buchverwaltung doch direkt bei Amazon dann. :hmm:
     
  5. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hach, waren das noch Zeiten, als DRM schlicht und einfach Deutsche Rennsport Meisterschaft hieß...
     
  6. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Haben sie? Die deutschen Mangas, die ich habe, haben eigentlich eine ziemlich gute Papierqualität.
    (Die beste Papierqualität, mit einigem Abstand, haben aber meine japanischen Kirara Mangas, die sind Premium², das Papier ist locker doppelt so dick wie bei anderen Mangas)

    Das funktioniert komplett lossless, weil Amazons Format nur verschlüsselte jpegs enthält. Zu den genaueren technischen Details kann ich da nichts sagen, habe mich damit nicht beschäftigt, aber ne andere App, die ich mal gecrackt habe, war schlicht ein epub, dessen jpeg Seiten als salted openssl verschlüsselt waren mit ein paar Twists. (MD5 aus key + salt, womit dann der eigentliche Salt aus nem md5 aus vorigem md5 + key + salt generiert wird, womit man dann AES CBC entschlüsseln kann, zuletzt PKCS5 unpadding)

    Du ziehst es in calibre rein und kriegst das originale epub raus ohne jedweden Verlust.
    Dazu, wie man es dann mit Kindle Hardware verwendet, kann ich aber nichts sagen. Dürfte auch normale Ebooks lesen können, aber wer ein Kindle hat, muss natürlich das DRM gar nicht erst knacken, wenn er keine Lust hat …
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Symphogear AXZ Folge 8:
    echt, die Staffel kann man echt nur max. 1 mal pro Woche aushalten :ugly:

    Wenn ein einzelner Mann ohne Symphogear stärker ist als alle zusammen, dann weiß man schon was falsch läuft. Und die Folgen waren bisher leider auch weder Animationstechnisch noch Musiktechnisch wirklich gut. Ich hoffe das steigert sich, aber erst nächste Woche :wahn:
     
  8. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    https://www.youtube.com/watch?v=xECUrlnXCqk

    AXZ ist zwar eine bessere Produktion als GX, aber richtig gute Animation gibt es erst wieder in XV. (Dafür ist die dann auch richtig gut :yes:)
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Bist da weiter als ich, ich skippe die Serie komplett und schau die Tage mal in die neueste Staffel rein :ugly:


    Ja, komt aber wie immer auf den Publisher an. Aber sowas wie oben beschrieben hatte ich bei englischen Serien noch nie. Alles wunderbar.
     
  10. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    erbärmlich, trifft es eher :wahn:

    und dann natürlich das übliche "wir trainieren einen Nachmittag, dann klappt das schon"
    GX ist bei mir zu lange her, bisher bin ich von AXZ nicht wirklich begeistert
     
  11. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Dann hast du schlechten Geschmack :teach: Cagliostro best boy girl :teach:
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also nachdem ich jetzt das erste Interlude und das erste Kapitel von Bloom Into You 5 gelesen habe, kommt mir die englische Fassung tatsächlich "runder" vor. Fehlerfreier (vom Lektorat her) ist sie auf jeden Fall.

    Und was die Papierqualität angeht, sind für mich keine Unterschiede feststellbar, beide gleich gut.

    (Nicht so wie bei englischen Romanen, wo sie es schaffen, dass das Papier im Zeitraffer vergilbt. :ugly:)
     
  13. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Cagliostro hat sich ja (erstmal?) mit schlechten Animationen zu einen schlechten Lied verabschiedet :ugly:


    die Untertitel :wahn:

    Loli Cop? Warum?
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    ->
    Cop Craft ist wirklich gut.

    Außerdem hat es mit Gatoh Shoji den selben Author wie Full Metal Panic! und Amagi Brilliant Park.
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Weil Loli und weil Cop, ist doch logisch.
    Also Folge 1 war cool und das Ding ist ziemlich gut produziert. :nixblick:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Milione hat den höheren Standard, warum man eine Serie schaut, habe ich das Gefühl :wahn:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    ... und nicht nur das, er hat anscheinend auch das Geld, ihn sich leisten zu können. :ugly:

    Aber im Ernst: über Geschmack sollte man nicht streiten. :engel:

    Hätte ja sein können, dass mir Yuri nicht gefällt. Stattdessen bin ich gerade rettungslos verloren - und das gefällt mir auch noch.
     
  19. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich kann auch ganze Absätze schreiben, warum etwas gut ist, und habe das hier auch schon oft genug gemacht. Dann ist das aber auch falsch. :wahn:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Vermutlich würde man es nutzen wenn man Ebooks von woanders hat die ein Format haben welches der Kindle nicht unterstützt (gibt ja z.b. auch frei verfügbare ebooks)..........oder Manga von readerseiten in epub oder so umwandeln will :tdv:(wobei jpgs glaube ich auch so unterstützt werden)......


    BTW: gab es letzte/vorletzte Season irgendwelche empfehlenswerten Sol Serien?
    Und nein, ich weiß gerade nicht was ich eventuell davon schon geschaut habe....:ugly:
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Epubs sind gezippte jpegs, besondere Magie ist da nicht dran.

    Hitoribocchi. Endro. Manaria Friends.

    Gab irgendwie nicht allzu viel. Dafür hat diese Saison wieder was.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Texte sind nie falsch :wahn:

    Endro habe ich bei Episode 11 abgebrochen. War Anfangs doch einigermaßen lustig, dann wurde es aber immer langweiliger und langweiliger
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  24. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Dann kauf dir halt die eine Serie bei AoD ohne Abo :nixblick:.

    Bocchi war gut, Wataten ganz in Ordnung und Strike Witches gute Unterhaltung, wenn man das Franchise mag.
     
  25. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich mochte es. :nixblick:

    Stimmt, die Leih Lizenzen haben die ja auch noch. Sogar 2 Shows so kaufen kommt glaube ich billiger als ein Abo im selben Zeitraum.

    Strike Witches war schon ziemlich dummes Flash Shitposting. :ugly: Weiß nicht mal ob ich das als Fan des Genres empfehlen würde. Wenn man mehr von den bekannten Charakteren will, dann ja.
     
  26. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Ich bin auf AoD eigentlich nur mehr so unterwegs, nachdem sie selten mehr als ein, zwei Serien haben, die mich interessieren. Nur für Sarazanmai musste ich mir ein Abo holen, irgendein Lizenzspaß.

    Ich sehe kein Problem in deiner Beschreibung :ugly:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2019
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Asakura würde ich als beste Option ansehen.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Danke, dann wird es die.
     
  30. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da ich gerade feststellen musste, dass Bloom Into You 7 auf Englisch erst im Dezember erscheint (:heul:): Hat hier jemand bei Amazon schonmal einen Manga vorbestellt? Funktioniert das reibungslos?
     
  31. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Warum soll das nicht reibungslos funktionieren? Ich bestelle regelmäßig in Japan Dinge vor, wird dann halt einfach am Releasetag verschickt und man spart sich minimal Zeit. :-) (Ich hab das auch oft genutzt um Bestellungen so weit hinauszuzögern, dass ich dann auch die Ausgabe vom nächsten Monat von einem Magazin auch hinzufügen konnte :p)
    Dann bist du ja auch schon fast am Ende angelangt. Band 8 wird der letzte. Für mehr Yuri musst du dann Japanisch lernen. :D (Oder zumindest Scanlations lesen)
     
    tbm83 gefällt das.
  32. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Mach ich in der Regel so und bis jetzt sind alle angekommen. Wobei ich schon länger nicht mehr das Gefühl habe, dass vorbestellen wirklich notwendig ist, weil die Sachen dann noch Monate später verfügbar waren. Kann aber auch zufällig gerade nur die Mangaserien betreffen, die ich bestellt habe, soviele sind es nicht.
     
    tbm83 gefällt das.
  33. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Naja... den tropischen Fisch hab ich ja auch noch... Ich tu mich halt, auch wegen meiner Augen, massiv schwer damit, eine Sprache zu lernen, die wesentlich facettenreicher ist und eine komplett andere Schrift hat als wir. Wenn es da gute Tutorials gäbe (kennst du welche?), kann ich das gerne versuchen, kann aber überhaupt nicht einschätzen, wie weit ich da komme. :(
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Funktioniert ohne Probleme und ist in der Regel günstiger als wenn man den Manga zum Release kauft (nicht bei deutschen Manga wegen Festpreis).
     
    tbm83 gefällt das.
  35. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Augen da ein größeres Hindernis sind. Das eigentliche Hindernis ist es, 2-3 Jahre lang jeden Tag ne Stunde oder mehr zu investieren und sich eine Menge Zeug zu merken.

    Wenn man willens ist, die Zeit zu investieren, gibt es eine Menge hervorragende Ressourcen für Japanisch. Mehr als für jede andere Sprache, würde ich sagen.
    https://djtguide.neocities.org/

    Ich hab das core2k/6k Deck nach ~1200 Wörtern abgebrochen und ein Mining Deck angefangen. Im Core2k/6k Deck sind einige Wörter, die ich bis heute noch nicht gebraucht habe. Es ist definitiv sinnvoller, den Wortschatz der Autoren zu lernen, die man liest. Mining Decks erstellen geht mit Yomichan auch extrem schnell.
     
    tbm83 gefällt das.
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Denke mal, ich werde noch Eclair bestellen. Nicht dass mir noch der Stoff ausgeht... :)
     
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Bin jetzt schon irgenwie gehyped :ugly:.
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    KyoAni Studio brennt, war wohl Brandstiftung

    um folks kyoani (yes, Kyoto Animation) is on fire someone put gasoline and this seems to be a case of arson. some folks are injured
    https://twitter.com/highimpactsex/status/1151678795902070785

    https://twitter.com/highimpactsex/status/1151681469439520770

    around 7 to 8 people have been severely injured, a male suspect has been apprehended, news people seem to believe this is a case of arson...

    edit: mehr verletzte
    NHK: 30 people injured 10 unconscious.
    https://twitter.com/ultimatemegax/status/1151688493816528898

    edit:
    https://twitter.com/nhk_seikatsu/status/1151692803669315586

    https://www3.nhk.or.jp/news/html/20190718/k10011996791000.html
    1 Mann wurde wohl verhaftet, gibt wohl min., einen Toten. edit: wohl mehrere Tote
    https://twitter.com/nhk_news/status/1151694842117754881

    vermutlich min. 10 Tote
    Kyodo News: 10 people were found lying down on the second floor. All are presumed dead
    https://twitter.com/ultimatemegax/status/1151719692018552832

    Der brandstifter wollte wohl gezielt menschen töten und hat die auch mit Benzin überschüttet

    Englische Version der News
    https://www.japantimes.co.jp/news/2...me-studio-man-questioned-police/#.XS_-jpMzai4
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2019
  40. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Meine Fresse, welcher Idiot macht denn bitte sowas? :kotz:
     
Top