[Verpixelter Smalltalk] Von Hügellandschaften und Hochzeitsreisen

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von n_hyp_o, 13. September 2017.

  1. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    :runter::kelandra::motz::motz::motz:
     
    Sevotharte, Nnamhock, Kelandra und 4 anderen gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Dauert dann auch nicht mehr so lange bis zum Urlaub..ehm, ich meine Elden Ring :yes:
     
  3. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.246
    Ort:
    Daham
    Ich würde ja trotzdem über Amp+Box spielen, mit Mikro abnehmen (oder vom Amp, wenn der einen entsprechenden Ausgang hat) und mir das Signal über einen Aux-Send vom Mischpult auf die Kopfhörer
    das In-Ear System geben lassen.
    Bass nur über DI klingt immer kaka, es sei denn da is irgendeine Art von Amp/Cab-Sim dazwischen... Oder wie sieht sein Signalweg aus? Bass direkt an Sender dann zum Empfänger weiter an den Mixer und weiter zum In-Ear? Oder hängt da ein Amp dazwischen?
    Ohne Amp klingt das halt nach nix...
     
    Nnamhock und Crimok gefällt das.
  4. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Heil DIR @Nnamhock , Schrecken der Nacht, Depp des Probeaufstehens! Heil DIR @Nnamhock LIKEWAHNSINICHE!!! :bet::bet::bet:


    Ich hab über 680 Stunden in Pathfinder Kingmaker I versenkt, weil es so viele Klassen und Klassenkombinationen gibt versenkt - ich hab es aber nie fertig gespielt, weil ich dann doch keine Lust mehr hatte. [​IMG]
     
  5. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Das lief dann doch ziemlich unwuselig, der Spinner hat stattdessen seinem Ruf alle Ehre gemacht, wollte sich so gar nicht bewegen und hat durchgehend ein Haarbombardement losgelassen. Ein paar Bilder hab ich auch machen können. Brav im Spoiler verpackt, damit @FainMcConner ihn öffnen kann obwohl er weiss, was ihn erwartet. :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das ist mir relativ wayne, da ich Urlaub hab. Mir war eigentlich auch klar, dass ich heute nicht sonderlich früh aus den Federn komme, war immer noch am zocken, als meine Freundin um halb vier morgens aufgestanden ist und sich für die Arbeit fertig gemacht hat. :ugly:
     
    Sevotharte, Nnamhock, Kelandra und 3 anderen gefällt das.
  6. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.611
    Ort:
    Yharnam
    Heute war ein garstiger Arbeitstag
    [​IMG]
     
    Sevotharte, Nnamhock, Kelandra und 5 anderen gefällt das.
  7. Würde ihn an ein garstiges Weibchen verpaaren :teach:
     
  8. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Hab erst mal das In-Ear-System zu Hause getestet, da spiele ich über das da in ein kleines Mischpult, und mische die Musik vom PC dazu. Im Proberaum spiele ich über einen Super-Bassman 300 und eine Glockenklang 4x10er, die möglichst hochgebockt, dass sie mir direkt den Rücken massiert. Einfach das Größte an Sound, was ich je kennengelernt habe.:bet:
    Unser Schlagzeuger ist laut, und musste sich noch eine wirklich riesige Kiste kaufen, die NOCH lauter kann. Einer der Gitarristen spielt einen Kemper, das ist super, tolle Sounds, und der stellt sich nur noch einen Monitor hin. Der andere hat einen guten alten Marshall mit der gefürchteten 4x12er Box, und der steht mir gegenüber. Das Duell kann ich locker gewinnen, aber den Sänger hört dann keiner mehr.:bse:
    Deshalb dränge ich gerade auf die In-Ear-Geschichte. Der Gesang geht unter, der Chor erst recht.
    Muss mich jetzt rantasten, was für mich am Besten ist. Erster Versuch morgen ist, den Bass über den Line-Out des Verstärkers ins Pult zu schicken, von dort kriege ich über einen AUX das Signal, dass ich mir zusammen mischen kann auf die Ohren. Ob der Ohrhörer die Feinheiten überhaupt rüberbringt, ob was über Mikro + Box oder über Lineout kommt, werde ich rausfinden. Da gibt es noch viel auszuprobieren, aber ich schätze, dafür haben wir die Zeit. die kleinen Läden, in denen wir spielen konnten gibt es eh kaum noch, dank Corona.:mad:
     
  9. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    :huch::huch::huch::huch::huch:
     
  10. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.246
    Ort:
    Daham
    :hoch:
     
  11. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Es muss sich ja erst mal noch zeigen ob das ein Männchen oder Weibchen ist. :ugly:
     
    Nnamhock und Captain Tightpants gefällt das.
  12. Man kann auch Weibchen an Weibchen verpaaren wir haben das Jahr 2022:teach:
     
  13. der.Otti arachnophiler Fant

    der.Otti
    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    31.212
    Ort:
    St. Ottilien
    Mein RIG:
    CPU:
    stöhnt
    Grafikkarte:
    hält im Winter warm
    Motherboard:
    ist die Mutter allen Übels
    RAM:
    guckt desinteressiert
    Laufwerke:
    laufen ab Werk
    Soundkarte:
    spuckt große Töne
    Gehäuse:
    eines Einsiedlerkrebs
    Maus und Tastatur:
    werden hart geklickt
    Betriebssystem:
    hält den Müll zusammen
    Monitor:
    für die Ganzkörperüberwachung
    Nicht bei Spinnen, die fressen sich nur gegenseitig (balfouris ausgenommen), egal welches Geschlecht. Die interessiert nicht, dass wir 2022 haben. :ugly:
     
  14. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.673
    Ort:
    sunabhängig
    War im Sinne von überstanden?

    Dann genieß den Feierabend :sauf:
     
  15. Exhibitchee Verwahrloster Furby, extrem versifft und schmutzig

    Exhibitchee
    Registriert seit:
    3. Juni 2015
    Beiträge:
    7.246
    Ort:
    Daham
    Da hilft oft die Backup-Vocals ein wenig links und rechts verteilen mim Pan-Regler.
     
    Nnamhock und Crimok gefällt das.
  16. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Du hast übrigens keinen Tip im Tippspiel abgegeben. :fs:
     
    Nnamhock und Crimok gefällt das.
  17. Aber mein Yuri-Spinnen Fetish :heul:

    [​IMG]
     
  18. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.611
    Ort:
    Yharnam
    Ja, seit 16:29 überstanden (ja wieder länger gemacht :( ). Danke:sauf:
     
  19. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Nnamhock und Crimok gefällt das.
  20. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.402
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Backabteilung im Kaufland find ich eigentlich in ordnung. Vorallem Baguette Parisienne und das Zwiebelchiabatta sind gut.
    Die einzige Spinne die mir ohne Probleme näher kommen darf :yes:
     
  21. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Ich hör mich wenn nur über meinen Monitor, und der ist mono. Und da werde ich ständig von der eigenen Anlage ausgepfiffen. :motz:
     
  22. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Die einzige Spinne die mir ohne Probleme näher kommen darf ist meine Wäsche-Spinne. Und selbst das stimmt nicht ganz. Ich darf ihr nahe kommen. Wenn sie mir hinterher laufen würde, würde ich es hassen. :mad:
     
    Crimok, RyuDragon, Nnamhock und 2 anderen gefällt das.
  23. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.402
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Du läufst also den Spinnen hinterher :schreiben:
     
    Crimok, Nnamhock und Captain Tightpants gefällt das.
  24. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Deinwe Logik ist fehlerhaft, würde Seven of Nine sagen - und ich würde mich anschließen. :bse:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zeit für einen neuen, ordentlichen Router? :wahn:

    Bezüglich Hitze ist der Prozessor oder die Grafikkarte eher zu empfehlen. :ugly:
     
  26. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.128
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    [​IMG]

    Gesundheit!

    Statt was Befriedigendem nachtische ich jetzt Möhren. Buäch.
     
    Sevotharte, Crimok, FainMcConner und 2 anderen gefällt das.
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    [​IMG]
     
  28. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dann nimm dir Zeit, das hat Priorität. :teach:
     
  29. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Möhren können auch befriedigend sein.
    [​IMG]
     
    Sevotharte, Crimok, RyuDragon und 3 anderen gefällt das.
  30. Nnamhock Like Wahnsinnicher

    Nnamhock
    Registriert seit:
    20. März 2020
    Beiträge:
    7.875
    Ort:
    Frankreich
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i7 @ 2.20GHz Coffee Lake 14nm Technology
    Grafikkarte:
    4095MB NVIDIA GeForce GTX 1070 (ASUStek Computer Inc)
    Motherboard:
    ASUSTeK COMPUTER INC. GL504GS (U3E1)
    RAM:
    16,0 Go
    Laufwerke:
    238GB KINGSTON RBUSNS8154P3256GJ (SATA-2 (SSD))
    931GB Seagate ST1000LX015-1U7172 (SATA )
    Soundkarte:
    Realtek High Definition Audio
    Gehäuse:
    ROG STRIX SCAR II
    Maus und Tastatur:
    Zelotes T-90
    Betriebssystem:
    Windows 10 Famille 64-bit
    Monitor:
    Generic PnP Monitor (1920x1080@144Hz)
    Tja, man sollte lieber nicht nackig mit der Freundin einpennen, wenn man am nächsten Tag Pläne hat... :hammer:

    :user:
     
  31. Hab doch extra die Woche alles abgesagt und mir frei genommen dafür :uff: Hätte ja schon am Donnerstag da sein sollen :teach:
     
  32. Kelandra Hellibophile Fressgestörte

    Kelandra
    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    28.128
    Ort:
    serordentlich erbärmlich
    Mein RIG:
    CPU:
    hab ich
    Grafikkarte:
    hab ich
    Motherboard:
    hab ich auch
    RAM:
    jo
    Laufwerke:
    vorhanden
    Soundkarte:
    PCI ftw
    Gehäuse:
    da
    Maus und Tastatur:
    jepp
    Monitor:
    steht vor mir
    Jain, Kabeldeutschlandkagge, früüüüher war das nicht so einfach (keine Zugangsdaten erhalten) und die Kabelmodems scheissteuer:hmm:
    Keine Ahnung wie das nu is.

    Mit Essen spielt man nicht :teach:
     
  33. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.673
    Ort:
    sunabhängig
    Ja, ich weiß. Ich glaube schon 2 oder 3 Spieltage nicht. Zu viele andere Probleme momentan.

    Aber danke für's Bescheid sagen.
     
  34. Captain Tightpants "Gefällt mir"-Bot

    Captain Tightpants
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    28.770
    Du hast heute genau so viele Punkte gemacht wie @Helli @j1m und ich :fs:.
     
  35. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dann muss du das eben auch die kommende Woche machen. :teach:
     
    Sevotharte, Crimok, Nnamhock und 2 anderen gefällt das.
  36. MikeDee Botschafter von Fairytopia

    MikeDee
    Registriert seit:
    30. August 2007
    Beiträge:
    48.323
    Mein RIG:
    CPU:
    Google Pixel 2 XL
    Did you know: Wilde Möhren bilden auf der Mitte ihrer Blütendolde eine Möhrenblüte, auch Scheininsekt genannt, um Insekten anzulocken.
    [​IMG]
     
    Sevotharte, Crimok, der.Otti und 4 anderen gefällt das.
  37. felico schrecklich unkreativ

    felico
    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    26.673
    Ort:
    sunabhängig
    Wäre also ein Spieltag, an dem ich wieder etwas hätte aufholen können :ugly:
     
    Crimok, Nnamhock und Captain Tightpants gefällt das.
  38. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.540
    An Seven of Nine würde ich mich auch anschließen.:epona::topmodel:
     
    Crimok, RyuDragon, Nnamhock und 2 anderen gefällt das.
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Durch Routerfreiheit sind die schon verpflichtet, die Zugangsdaten raus zu geben (auch wenn die einen mit Nicht Support "drohen", damit man am besten einen Router mietet...)
    Für Kabel gibt es von AVM zwei Fritzboxen, FRITZ!Box 6690 Cable und FRITZ!Box 6660 Cable.
     
    Crimok, Nnamhock und Kelandra gefällt das.
  40. FainMcConner Bassistenratte

    FainMcConner
    Registriert seit:
    18. Dezember 2018
    Beiträge:
    15.834
    Ort:
    Frankfurt
    Das ist hart!!! :huch:
    :trost:
     
    Sevotharte, Crimok, Nnamhock und 2 anderen gefällt das.
Top