Der Anime/Manga/Comic/Spiele-Figuren/Bausätze und Sammlungen Thread

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Legromancer, 18. September 2006.

  1. Hab jetzt auch was neues :wahn:
    [​IMG]
     
    Parn und KleinTee gefällt das.
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich finde die Nendoroid nett, könnte nur etwas günstiger sein.
     
  3. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Ich hatte zwar noch keine in der Hand, aber ich hätte gesagt die ~40-50€ finde ich eigentlich ok.
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Naja, das sind halt solche kleinen 7-8cm großen Figuren. Im 30er Bereich wäre es eigentlich ideal. Je nach Serie kosten die auhc gerne mal 70€ und das ist einfach übertrieben.
     
  5. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Na mal schauen wie sie wirkt, wenn ich sie nächsten Monat in der Hand habe, aber 70 ist wirklich zu viel.
    Wie viel hat im vergleich die C21 gekostet, geht ja in ne ähnliche Richtung mit den tauschbaren Teilen.
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    C21 hab ich für 60€ bekommen und nein, das ist ganz und gar nicht die ähnliche Richtung, die einzige Gemeinsamkeit sind Zusatzteile, aber selbst da ist die Figma der Nendoroid voraus :D
     
    KleinTee gefällt das.
  7. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Du kannst mich gerne aufklären, aber im Grunde haben doch beide extra Teile und man kann die Pose ändern. Oder was wäre da der größere unterschied?
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Die Beweglichen Teile bei der Nendoroid sind..naja, nicht wirklich sehr beweglich, die limitieren doch sehr stark. Das sind feste Bauteile, die du nur an den Schultern, Hand- oder Beinfestigungen drehen kannst (wenn die das zulassen, Schultern wohl nur ovn vorne nach hinten, aber nicht seitlich). Die Nendoroids haben selbst keine Joints zum drehen. Den Kopf kannst du maximall drehen, sofern die Haare es zulassen. Das sind alles nur Minimalbereiche.

    Die Figma dagegen hat viele Joints, wie du schon auf dem Foto siehst, kannst du praktisch alles in alle Richtungen drehen und bewegen und somit eine große Anzahl an Positionen setzen (ist halt ne bessere Actionfigur).
    Dazu kommt halt noch die größe. Die Nendoroids sind winzig dagegen. Nicht falsch verstehen, ich finde die Nendoroids toll, nur sind die eher was für den Schreibtisch oder irgendwo hinstellen, auch weil die so klein sind.
     
    Sevotharte und KleinTee gefällt das.
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Kauf dir halt was anderes :wahn:
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Unglaublich, niemand hat Tamashii Act4 Stands auf Lager. :ugly:
    Kennt jemand ne gute Alternative?
     
  13. die hier?
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Jup. Die hatte ich 2019 genau unter dem Link gekauft (damals 19€). Jetzt steht dort nur noch ein schlechtbewerteter Italiener (14€, also läuten die Alarmglocken) und Japaner. Beides keine Händler wo ich freiwillig kaufen würde.
     
    Thengell gefällt das.
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich hab mal eine Testbestellung bei https://www.sukipan.com/de/ gemacht.
    Mittwoch Nachmittag bestellt, am Donnerstag wurde es morgens an DHL übergeben und heute ist es angekommen. Gut verpackt, kann man nicht meckern. Falls jemand noch unschlüssig war oder einen deutschen Shop sucht.

    Inhalt des Paketes war zum einen meine 2te Nendoroid-Figur: Akane aus SSSS.Gridman
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Vergleich zu Rikka:
    [​IMG]
    Ganz schön viel Extras, ich bin begeistert. Anstatt den zweiten Kaiju hätte ich aber lieber einen vernünftigen PC-Tisch gehabt. Der Monitor alleine ist etwas sinnbefreit. Naja.

    Das war aber erst mal mein letzter Ausflug in die Nendoroid-Welt, so witzig die ich auch finde. Alle anderen die ich haben möchte, sind schon ewig vergriffen. Ich hab aber noch vor normale Figuren (oder Figmas) von Rikka und Akane zu kaufen und die Nendoroids würde ich dann zum vergleich daneben stellen. Eventuell baue ich das bei den anderen Figuren aus. Wär auf jeden Fall ne witzige Idee.


    Der andere Teil der Lieferung war eine Pop Up Parade-Figur die überall sonst vergriffen war. Lucy aus Fairy Tail (kennt ja eh jeder)
    Der Plan war die Figur eigentlich neben die Konosuba zu stellen (Erza kommt ja diesen Monat raus), aber naja, seht selbst.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier der Vergleich zu den Konosubafiguren
    [​IMG]

    Passt von der größe her nicht wirklich, ergo werde ich die auch nicht nebeneinander stellen. Der ursprüngliche Plan ein reines Konosuba-Fach aufzubauen bleibt also bestehen.

    Der Schlüssel ist übrigens klein und leicht zu übersehen, ich hätte den fast mit der Verpackung weggeworfen :ugly:
    Die Figur selbst gefällt mir für den Preis ziemlich gut, sogar besser als die Konosubafiguren und fast so gut wie meine Ranka-Figur (aus Macross F, die allerdings noch günstiger und "nur" eine Price-Figur war).


    Die ersten SSSS.Dynazenon Figuren gibt es übrigens auch schon zum vorbestellen :ugly:
    https://myfigurecollection.net/item/1173950
    https://myfigurecollection.net/item/1195752

    Hat mich doch etwas überrascht, da die Serie noch läuft (Episode 6 wird heute in Japan ausgestrahlt).
     
    Crimok, Sevotharte und KleinTee gefällt das.
  16. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ich weiß nicht ob das für jemanden interessant ist, aber

    [​IMG]

    Joytoy hat wohl die Warhammer 40k Lizenz bekommen :wahn:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  20. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Von Megumin kann man doch nicht genug haben. :wahn:
    Von Azunyan übrigens auch nicht. :yes:

    Find die Figur richtig gut, vor allem die Gitarre ist geil :yes:
    Einziges Manko waren die Harre. Die normalen steckt man ohne Probleme ran, aber die mit den Katzenohren brauch bisschen Kraft.
    [​IMG]
    Hab davor auf den Bildern auch nicht gesehen, das die Gitarre auch die einzelnen Gitarrensaiten hat. :D
    [​IMG]
    Und die Nendoroid Figur ist auch gut, nur der rechte Arm will nicht 100%ig drinnen bleiben.
    Und @Parn ich glaub so 50€ find ich ok für ne Nendoroid nachdem ich die jetzt mal in der Hand hatte.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Thengell und Parn gefällt das.
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Joah, aber das wäre dann auch das maximum und die Figur muss mit vielen Extras kommen. Ich bin da wie gesagt mehr bei 35-40€.
     
  22. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895

    Marvel als Nendoroid kommt mir nicht ins Haus :wahn:

    Und wenn Nendoroid, dann würde ich als nächstes wohl lieber sowas hier kaufen: https://myfigurecollection.net/item/675898
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.415
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gelöschter User 135348 und KleinTee gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895

    Endlich mal ne gute Re:Zero Figur :yes:
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.415
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Bin am überlegen ob ich mit meiner eigenen Vorgabe breche und keine mehr bestelle, nur um die noch zu bestellen :ugly:
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich denke mal ich werde solangsam mal anfangen ein paar Figuren einzupacken und auf dem Dachboden lagern :wahn:
    Naja gut, wahrscheinlich erst mal nur das Star Trek Zeug, die XL-Schiffe nehmen einfach zu viel platz weg, eventuell hole ich mir die kleinen Versionen und teile die in 2 Vitrinenkästen auf.
     
  28. Welche Schiffe sind es denn? Und sachen die nur zum Display dasind aufm Dachboden packen :hoch::wahn:
     
  29. KleinTee macht auch Mist

    KleinTee
    Registriert seit:
    30. März 2019
    Beiträge:
    20.305
    Ort:
    Ja, genau da!
    Interesse ist vorhanden. :schwitz:
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Alle Schiffe der Hauptserien in XL (also alle Enterprise-Varianten bis E, Voyager, Defiant, Discovery, von den JJ Trek Filmen aber nur die Kelvin und das Schiff aus dem 3ten Film). Kann davon halt auch die kleinen Versionen kaufen, da passen dann wahrscheinlich alle mit in eine Vitrine wenn ich die Podeste mit reinstelle :wahn:
    Aktuell verbrauchen die 5 Vitrinen :ugly:

    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ammlungen-thread.230219/page-40#post-18678939 (ganz unten sieht man die Kästen und wieviel Platz die wegnehmen. In 2 Vitrinen stehen maximal 3 Schiffe drin, in den restlichen 3 nur 2.)
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ammlungen-thread.230219/page-40#post-18680354
    https://www.gamestar.de/xenforo/thr...ammlungen-thread.230219/page-40#post-18691820



    Verkaufen will ich die nicht, sind halt Sammlerausgaben die es nicht mehr wirklich gibt und irgendwann bau ich die Einrichtung eh um, damit ich mehr Platz habe, spätestens dann stehen die da wieder irgendwo, auch wenn es ein paar Jahre dauern wird. :wahn:
     
    Sevotharte gefällt das.
  31. Oh die verbauchen ja echt Platz. Gut dass die die ich wollte nie verfügbar waren müsste mir da noch richtig Platz schaffen :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ich schätze mal ich werde gleich meine erste Bestellung bei www.filmwelt-center.com/de/ und elbenwald.de aufgeben :wahn:

    €: und bestellt (damit ist der Rest der STeuerrückerstatt, alle noch bekommen, bei elbenwald sogar mit 10€ Gutschein. 2 Modelle bei eBay weil die da günstiger waren, hoffentlich kommen die bis Mittwoch an :D
    filmwelt-center vertraue ich einfach mal blind, von dort bekomme ich 3 Modelle.

    Eigentlich könnte ich beim nächsten Eaglemoss Sale die F noch dazukaufen...in grau oder die weiße..hmm :wahn: (na toll, es geht schon wieder los, nein, stopp, nur canon Hauptschiffe aus den Serien, so! :ugly: )
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
    Thengell gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Ganz blöde Frage, aber gibt es aktuell irgendwelche lieferbaren Figuren (egal ob normale Figuren oder Nendoroids) mit Musikinstrumenten? (K-On ist klar)
    Mir ist gerade aufgefallen das mir sowas absolut noch fehlt..und da ich selbst Gitarre spiele wäre sowas eigentlich gut in meiner Sammlung aufgehoben :D

    €: Bang Dream Nendoroids...hmm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2021
  34. https://www.amiami.com/eng/detail/?gcode=FIGURE-124834

    :wahn:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
  36. Gambit.gdf

    Gambit.gdf
    Registriert seit:
    27. Juni 2000
    Beiträge:
    24.488
    6 Neuzugange dank einem Freund der die nicht mehr brauchte. Und was mich dran erinnert hat das ich nach 5 Jahren mal den Mastergrade Justice zusammenbauen sollte.

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Wie erwähnt habe ich mir bei film-center (sehr zuverlässig und vorallem schnell), Elbenwald (die Texte der Mails und Rechnungen sind der Knaller, macht den Shop direkt sympathisch :D ) und einem eBayer (weils günstiger war) die kleinen Eaglemoss Star Trek Schiffe gekauft, hatte bisher nur die XL Ausgaben.

    Heute kam das Paket von film-center an..da waren die Schiffe von dem eBayer auch drin, waren also die gleichen...hat der also einmal Versand gespart...war trotzdem noch mit Versand um ca. 15€ günstiger als wenn ich alles bei film-center gekauft hätte. Muss man nicht verstehen warum man das so macht :ugly:

    Die kleinen Schiffe sind zwar nicht 1:1 genauso detailliert wie die XL Ausgaben, aber verstecken brauchen die sich auch nicht. Der Vorteil ist halt die extreme platzeinsparung. Wo früher 2 Schiffe in einen Vitrinenkasten gepasst haben, kommen nun 5 (oder mehr mal sehen wie ich das mit den Erhöhungen mache) rein.
    [​IMG]

    Auf den Bildern sehen die kleinen Schiffe allerdings größer aus als sie eigentlich sind, live nebeneinander muss man einfach mal gesehen haben. Vorallem bei der A, B und der C. :D)

    Enterprise NX
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    Voyager (der Stand ist zum Glück nicht so scheiße wie in der XL Version):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Enterprise A: (wie immer mein persönliches Highlight, nur leider deutlich schlechter als die XL Ausgabe, vorallem dank dem Hangar..aber die lasse ich sowieso stehen, da bin ich zu großer Fanboy von dem Schiff :D )

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Enterprise B:
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Enterprise C:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich finds immer noch schade das es keine echten Scale-Modelle sind. Klar, die NX und A sind dann kleiner, aber dann ist das halt so. Ist aber auch mein einziger Kritikpunkt :D



    Erza (Pop Up Parade, damit Lucy nicht so alleine in der Vitrine steht):
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Eine Star Trek Lieferung fehlt noch und eine mit ner Nendoroid.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2021
    Sevotharte, KleinTee und Thengell gefällt das.
  38. Die Schiffe kosten ja nicht viel.
    Jetzt brauch ich original und A bis E :wahn:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Original, D und E + Defiant kommen hoffentlich morgen an, dann gibt es noch ein paar Vergleichsbilder :jump:
    Die C von Proberts (Concept) gefällt mir auch irgendwie, mal schauen ob ich standhaft bleibe, ist nämlich schweineteuer (naja und die Excelsior..aber das ist ja nur ne etwas andere B ).
     
Top