Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Yakusoku no Neverland Epsiode 1 hat mir schonmal gut gefallen, definitiv eine Serie die ich diese Season weiterschauen werde :yes:
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    https://www.youtube.com/watch?v=eekLsJT3zyc

    Freue mich drauf, die haben selbst die Harlock-Szene eingebaut, die Gurren Lagann geklaut..äh ich meine als Hommage eingebaut hat :D (und irgendwie habe ich wieder Lust Cowboy Bebop zu rewatchen..woran das nur liegt? :wahn: )
    Die Titel auch auf englisch rauszubringen ist das beste was Bandai-Namco in den letzten Jahren gemacht hat :yes:
     
  3. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Girly Air Force ist was rauskommt, wenn der Symphogear Regisseur eine Strike Witches Fanfiction Light Novel adaptiert. Leider ist für mich da entschieden zu viel Light Novel dabei, der Kartoffelprotagonist nervt enorm. Ohne den könnte das so eine gute Show sein …

    Promised Neverland hat mich richtig überrascht, das ist extrem untypisch für Shounen Jump. Auch wer sonst nicht viel mit Shounen Jump Titeln anfangen kann, sollte hier auf jeden Fall einen Blick riskieren. Die Umsetzung ist auch höchst kompetent. Zuletzt ist mir Regisseur Mamoru Kanbe mit seinen tollen Folgen in Sora Yori mo Tooi Basho aufgefallen, die lustigerweise auch einige Horrorelemente enthalten haben. Seine Vorliebe für knackige Schnitte mit Stimmungswechseln sieht man auch in Promised Neverland deutlich. Passt super!
     
  4. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Milione's Post ist zwar noch von 2018, aber ich möchte dazu auch noch was erzählen, da gerade sonst nichts los ist und ich den entsprechenden Animé vollständig kenne.

    Eigentlich bin ich über weite Strecken ein großer Fan von "Magi", doch am Ende bleibt doch ein etwas bitterer Nachgeschmack übrig.

    Die ersten drei Folgen der ersten Staffel ergeben interessanterweise einen Prolog, der einen genaugenommen ziemlich in die Irre führt, da man abgeleitet nur davon meinen könnte, "Magi" wäre ein kunterbunter Action-Shonen á la "Naruto" und "Dragonball", in dem das Erkunden magischer Dungeons im Mittelpunkt stünde. Doch das ist nur ein erster Aufhänger, denn dahinter steckt eine wesentlich tiefere Geschichte. Konkurrierende König- und Kaiserreiche, politische Intrigen und Allianzen, Spannungen zwischen verschiedenen Bevölkerungsgruppen und eine finstere Magier-Sekte, die aus dem Untergrund auf den richtigen Zeitpunkt ihres Zuschlagens wartet.

    Manga-Autor Shinobu Ohtaka hat sich für "Magi" von den orientalischen Geschichten aus 1001 Nacht inspirieren lassen, gibt wichtigen Charakteren auch bekannte Namen wie Aladin, Alibaba, Morgana, Sindbad oder Sheherazade, macht dann aber dennoch was komplett eigenes daraus. Anfangs dominiert daher auch das arabische Szenario, später gesellen sich jedoch auch Einflüsse aus mongolischer, chinesischer und römischer Geschichte hinzu.

    Auch ich finde, dass die zweite Staffel etwas besser ist als die Erste, vor allem da diese eine komplexere Handlung mit mehr Grautönen enthält. Doch auch "Magi 1" hat einige Highlights, wie z.B. die Beziehung zwischen Alibaba und seinem Kindheitsfreund Kassim (inklusive fiesem Tränendrücker) oder sämtliche Auftritte von Judar.

    So gut und so unterhaltsam die Serie als gesamtes auch ist, die große Ernüchterung erfolgt dann leider mit dem Ende der zweiten Staffel, das gar kein Ende ist. Man könnte den Abschluss auch mit dem kurzen Satz zusammenfassen, "Die Apokalypse ist verschoben, aber nicht aufgehoben." und sogar ganze Nebenhandlungszweige bleiben unvollendet.

    Dabei würde die Geschichte im Manga noch wesentlich weitergehen, umso seltsamer ist es also, dass 2016 nicht eine dritte Staffel in Auftag gegeben wurde, sondern eine Prequel-Geschichte zu König Sindbad, die eigentlich niemand braucht. Was soll das also??

    Ich selbst bin kein Manga-Leser, hab aber mal in der Datenbank nachgesehen und da steht: "Magi: The Labyrinth of Magic" (so der vollständige Titel) ist eine abgeschlossene Reihe, bestehend aus 37 Bänden und insgesamt 369 Kapiteln. Die ersten 12 Bände bilden die Geschichte der ersten Animé-Staffel und die darauffolgenden 8 Bände die Geschichte für die zweite Staffel. Würden also noch 17 weitere Bände bleiben, die bisher unverfilmt sind - genug Stoff für zwei weitere Staffeln, denn so abgehackt, wie es jetzt gerade ist, kann man die ansonsten sehr gelungene Serie eigentlich nicht lassen...
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Mist + Mist = Mist.

    Surprise :wahn:

    jup, wie oben geschrieben. Zwar hin und wieder etwas QUALITY dabei, aber allein vom Setting, Stimmung etc. sehr gut :yes:
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Der Manga endete 2017, wird vielleicht irgendwann weitergemacht, aber vielleicht auch nicht. Anime ist halt nichts weiter als Werbung für den Manga. Auf Full Metal Panic haben wir 13 Jahre gewartet..und werden mit Pech nie das ende sehen.

    Auch Sindbad ist ne Adaption und kein Original, vom Manga gibt es 19 Bände.
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie sieht es denn mit der Welt aus?
    Finde es etwa eigenartig eine Fantasywelt aufzubauen, aber ein banales Levelsystem was auch von einem JRPG kommen könnte zu benutzen. Ruiniert für mich die Impression einer glaubwürdigen Fantasywelt (außer es basiert(e) auf einem Spiel wie SAO oder nimmt genau das auf die Schippe wie KonoSuba).

    Die und die Stelle mit Shirase und Yuzuki in Singapur waren Gold wert. :D

    Gerade das mit Kassim war wie erwähnt viel zu sehr breit getreten, insofern hat mich das eher genervt wie sonst was.

    Der Anime war wie Parn schon sagte Werbung für den Manga gewesen. Es gibt nur wenige Animes die das ganze Quellmaterial adaptieren.

    Und die Ernüchterung mit deinen Argumenten hat man auch nach dem Managende. :ugly::uff:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    ich wollte gerade sagen: oh sogar mit Cat's Eye Easteregg und dann das :ugly:



    Pflichtfilm :yes:



    Serienauswahl ist recht interessant.

    Diesmal kein Macross? Oh ja, Delta tat dem Franchise nicht gut :wahn:
     
  10. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Konntest Du die Frage nicht ein wenig allgemeiner halten? :topmodel:

    Die Welt würde ich als recht "typische Fantasywelt" beschreiben. (Jedoch gab es keine Elfen oder Zwerge, sondern nur Menschen und Tiermenschen, wenn ich mich recht erinnere)

    Ich find ja das gerade SAO ein Paradebeispiel für "banales Levelsystem" ist, aber jedem das seine.
    Während ich es extrem seltsam finde das man anscheinend Fähigkeiten von Spiel x in Spiel y übernehmen kann, auch wenn die Genres total unterschiedlich sind. (Das ein Schwert in einem Shooter plötzlich total op ist hat mich schon die Mundwinkel verziehen lassen)

    Das Levelsystem bei Tate no Yuuscha Nariagari läuft zumindest nicht so das man ein LVL aufsteigt und dann x Punkte verteilen und/oder "skills" wählen kann. (Die genaue Funktionsweise heraus zu finden ist Teil der Story und ich will nicht Spoilern)
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Hathaways Flash Trailer
    https://www.youtube.com/watch?v=s7bMxkhqXho

    huh, dat CGI.

    Die Penelope Szene war ja mal billig animiert, aber ich denke das ist im Trailer alles absicht und wird so später nicht im Film vorkommen :ugly:
     
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Deswegen auch der Abschnitt mit dem Levelsystem was mich am ehesten an der Welt stören würde.

    SAO ist ja auch ein Spiel wo auch die NPCs einfache NPCs sind, insofern stört mich da auch das Levelsystem nicht.
    Zum Lichtschwert, der Author ist wohl Star Wars Fan und Kirito muss ja immer OP sein. :nixblick::ugly:

    Es ist also ein System mit einem Gedanke dahinter und nicht einfach von RPGs kopiert?
     
  13. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Ich fined Incel Hero hat von daher schon Berechtigung, ein MMO-Isekai zu sein, weil es (durchaus ähnlich wie SAO, aber extremer) Spielkonzepte mit der weniger rosigen 'realen' Version gegenüberstellt. Keine bahnbrechende Idee, aber besser als Noch Ein Isekai Anime Mit OP Protagonisten Der Das Leben Auf Easy Mode Spielt. :ugly:

    Das hingegen ist vollkommen realistisch und auch heute schon in den Anfängen von VR super zu beobachten. Es kommt bei vielen Dingen aufs Können des Spielers an, und ein langjähriges Mitglied im Schützenverein wird dir in VR jeden Shooterspieler gnadenlos abziehen, vermutlich auch recht unabhängig davon, ob nun mit Bogen oder Pistole geschossen wird.
    Für Schwerter fehlt uns dafür vermutlich noch das haptische Feedback. :ugly:

    Jetzt will ich einen SAO Spinoff in Alfheim, in dem irgendein großer, muskulöser Kriegsveteran als süßes kleines Mädchen mit einem Bogen unterwegs ist :wahn:
     
  14. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Würde ich mit ´Ja´ beantworten.
    Es ist kein "Boah, wow ist das innovativ!", aber auch kein "Meh, schon hundert mal gesehen".

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut, damit ich nix spoiler.
    Man killt "Monster", erhält Exp, steigt dadurch im LVL auf und wird stärker+schneller. (Das wird sehr, sehr früh erklärt/gezeigt) So weit so standard, jedoch Fähigkeiten/Skills erhält der Protagonist durch das Erfüllen bestimmter Voraussetzungen. (Da würd ich jetzt spoilern, wenn ich da näher drauf eingehe)
    Es wird nicht immer wieder (wie es häufig gemacht wird) ein "Datenblatt" mit den Werten des Protagonisten gezeigt.
    Der Protagonist ist nicht in einem Spiel (VRMMORPG oder sowas), sondern wurde durch Magie/ein Ritual in eine Fantasywelt transportiert.

    Das Besondere an der ganzen Geschichte ist mMn. die Situation in der sich der Protagonist wiederfindet und seine Beziehung zu den anderen Figuren, die sich dann doch einigermassen vom Üblichen abhebt.
    Auch möchte ich noch erwähnen das der Protagonist nicht lächerlich OP ist, sondern sich durchgehend Gedanken darum machen muss stärker zu werden damit er nicht den Löffel abgibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
  15. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Wenn es auf Reaktionsgeschwindigkeiten und Beweglichkeit des Körpers drauf ankommt macht das durchaus Sinn, jedoch liegt man bei SAO herum und alles findet nur im Kopf statt. Da find ich das schon ein wenig, meh...
    Aber egal, ich bin eh kein Fan von SAO und fände sicher mehr zu meckern, je länger ich drüber rede. :battlestar: (Hat extrem toll angefangen, doch der plötzliche Umschwung zur Mitte der ersten Staffel :nixblick:... und dann kurz vorm Ende... :no:)
     
  16. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Und das soll was genau ändern? :ugly:
    Beweglichkeit des Körpers ist nicht der Grund, warum jemand, der real zielen kann, in VR zielen kann.
     
  17. KingOfTheNordicTwilight ********** User

    KingOfTheNordicTwilight
    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    5.840
  18. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ich wollte btw. nochmal hervorheben, wie Recht du doch hattest :ugly:
     
  19. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Dororo #1
    Starke erste Episode. Versteht, wie man Charaktere schnell etabliert. Dadurch sind auch die Personen, die bald nach ihrem Erscheinen sterben, nicht nur flaches “Killmaterial“.
     
  20. Teralon

    Teralon
    Registriert seit:
    26. November 2009
    Beiträge:
    179
    Na da bedanke ich mal ganz herzlich.
    Hatte gar nicht mitbekommen das dazu ein Film heraus gekommen ist und ihn mir gerade angeschaut. Verdammt war der gut!
    Da sind mir zum Ende hin doch glatt ein-zwei Tränen die Wange herunter gelaufen. :heul: (Die zwei Gläser Wein die ich beim Schauen getrunken habe, könnten unterstützend gewirkt haben)
     
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Endro ist der beste Anime diese Saison. Beweist mich falsch.
     
  22. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Diese Saison zeigt mal wieder, wie wichtig Staff doch ist.

    In Endro überzeugt Kaoris Regie - wieder einmal. Alle ihrer Serien, deren Setting mich genug angesprochen hat, die erste Folge zu schauen, fand ich super. Ihr Debutwerk Yuyushiki war damals auch eine meiner Lieblings-SoL Serien, und zusammen mit Actionregisseur Irie (Fullmetal Alchemist Brotherhood) hat sie mit Takkyuu Musume einen hervorragenden Sportanime produziert.
    In Comedy ist sie aber wohl am besten. Kaori - gut.
    In Kouya no Kotobuki Hikoutai macht Ausnahmetalent Tsutomu Mizushima dort weiter, wo er mit Girls und Panzer aufgehört hat. Quirlige, aneinander vorbeilaufende Unterhaltungen, die in all seinen Animes (auch Shirobako) so ähnlich sind, dass man hinterfragen muss, ob er nicht insgeheim alle seine Drehbücher alleine schreibt, epische Action mit toller Choreographie und ein Auge fürs Detail, das sonst kaum jemand hat.
    In Kaguya-sama wa Kokurasetai zeigt Mamoru Hatakeyama, dass Studio Shaft (größtenteils) tot ist und er der wichtigste Erbe dieses Stils ist. Seit seinem Debutwerk Sankarea hat er sich stets verbessert, aber von Anfang an seine abstrakten Shaft Wurzeln gezeigt. Shouwa Genroku Rakugo Shinjuu mag für die meisten zu trocken gewesen sein, war aber eine beeindruckende Demonstration seines Talents. Hier zeigt er, dass er seine Fähigkeiten theatralischer Inszenierung auch mühelos auf Komödien anwenden kann – mit großartigem Erfolg. Abstrakte Metaphorik wechselt sich ab mit perfekt zündenden Witzen. Alleine optisch schon ein Schauspiel, aber auch den Inhalt wertet der Regisseur enorm auf.
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  24. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Mob Psycho 2 Episode 2:
    [​IMG]

    :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Saint Seiya Saintia Sho 5:

    Beweist mal wieder, dass Toei nicht animieren kann :yes:

    Manche Szenen waren ja sehr peinlich, da gab es Geräusche und Schreie aber keine Animationen

    Selbst die alte 80er Serie war besser animiert als das :wahn:
    https://www.youtube.com/watch?v=6WW4pXW4VDY

    und besser gezeichnet war sie sowieso

    Hinzu kommt noch dass der beste OST aus Saintia Sho gar nicht aus der Serie stammt, also das ist schwach :no:

    Außerdem haben die bei Toei es noch nichtmal geschafft, den Original Seiya Sprecher zu holen (war denen wohl zu teuer, was? :wahn:), dieser Bleach Milchbubi ist kein Ersatz für Toru Furuya.


    Und obwohl Saint Seiya die magical Girl Serien quasi definiert hat mit der Verwandlungsszene, fehlt die hier (gut, die gibt es im Manga auch nicht, aber der Original Saint Seiya Manga hatte sowas ja auch nicht im Gegensatz zum Anime) :ugly:


    https://www.youtube.com/watch?v=0HtLiL-uDz8

    tausendmal besser :yes:
     
  27. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Wenns jetzt bloß auch Toei wäre, die diese Serie animieren … :wahn:
     
  28. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die suchen die mistigen Studios aus und scheißen auf die Umsetzung, sieht man ja auch bei Dragon Ball :ugly:
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    In der letzten Slime-Episode gab es doch einige Änderungen (imho auch im negativen Sinn). Wobei einige Events mit Sicherheit in der nächsten Folge eingebaut werden, sonst klappt das nicht mit den Introcharakteren :wahn:

    Auch die Stadt sieht derzeit ganz anders aus und noch nicht mal das Bad ist fertig...warum habe ich das Gefühl das uns bald eine Fanservice-Folge bevorsteht?
     
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Irozuku Sekai no Ashita kara

    @Zehkul hatte schon das größte Problem angesprochen, die ziemlich blasse Hauptcharakter Hitomi. Man kann Interesse daran haben, wie sie aus ihrer Zurückgezogenheit ausbricht. Man kann es aber es aber totlangweilig finden, da sie dadurch auch zum größten Teil recht blass ist. Ansonsten auch zu kurz um die Charaktere größere Bedeutung zu geben bzw. hätte man sich den Liebesdreieck sparen können.
    Und noch ein Ende mit verpasstem Potential.
    60 Jahre sind zwar lang, aber die Schulfreunde gar nicht zu zeigen war enttäuschend. Und während man mit dem Friedhofbesuch den Tod aller andeutet, lebt der Magie-Buchladenbesitzer als Großvater weiterhin. Falsche Extra P.A. Works. :ugly:

    Womit ich zur aktuellen Season komme.

    Boogiepop wa Warawanai Ep. 1-3

    Man merkt, dass Nasu Kinoko und Nisio Isin stark von Boogiepop beeinflusst wurden. Wer das Auflösen von übernatürlichen Mysterien wie bei Kara no Kyoukai oder Monogatari in nicht chronologischer Folge mag, für den ist Boogiepop das Richtige.

    Mob Psycho 100 II S2 Ep. 1+2
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    So grandios wie es schon die erste Staffel war. :yes:

    Watashi ni Tenshi ga Maiorita! Ep. 1+2

    Ist tatsächlich ganz witzig und bisher hält sich das Loli Yuri Thema im Hintergrund.

    Tate no Yuusha no Nariagari Ep. 1+2

    Ganz ehrlich, ich weiß nicht was ich davon halten soll.
    Als Zielgruppe sind wohl einsame, verbitterte Otakus gedacht oder jedenfalls bringt die erste Episode den Anschein rüber wo sich jeder gegen den MC wendet. Die zweite Episode war da etwas besser.
    Und zum Levelsystem, es fehlt bloß noch eine Anzeigetafel für Quests und es wäre ein einziges JRPG…

    Yakusoku no Neverland Ep.1

    Ich habe nur den Hype mitbekommen und dass es in einem Waisenhaus anfängt.
    [​IMG]
    Holla die Waldfee, der Twist hat es in sich und die Musik dazu erst. :bet:
    Das wird ein Fest. :D

    Go-toubun no Hanayome Ep.1

    Das man für die Fünflinge unterschiedliche Haarfarben ausgewählt ist einfach nur dämlich.
    Ansonsten im groben kann es man als großen Harem ansehen, nur mit dem Unterschied, dass der MC nicht der übliche Dussel ist.
    Wobei ich schon erahnen kann, dass die meisten mit Nino ein Problem haben werden. :ugly:

    Date A Live III Ep.1

    Das sah jetzt nicht so schlecht aus, bzw. besser als das grausame Visualbild es vermuten ließ. Aber gut, die zweite Staffel von IMS sah schon alles Anderes als gut aus, die Erwartungen waren also schon nicht hoch und für die erste Episode hat J.C. Staff ein paar Sachen gefixt nach der Vorpremiere.
    Ansonsten typisch Date a Live, entweder findet man das Konzept der Parodie von Datingsims und der Geschichte um die Spirits unterhaltsam oder nicht.

    Mahou Shoujo Tokushusen Asuka Ep.1

    Was passiert nachdem Magical Girls das „Böse“ besiegt haben? Genau, man bekämpft Kriminelle, Terroristen &Co. :ugly:
    Man werfe noch etliche Tote, grausame Morde und PTSD dazu und man hat diesen Anime.
    Das wohl erstaunliche, dass es interessant ansehnlich ist ohne edgy dark zu sein.
    Jetzt nur hoffen, dass es so bleibt.

    Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunousen Ep.1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Man merkt, dass der Direktor lange bei Shaft tätig war. :yes:
    Ansonsten herzhaft zum Lachen wie die beiden ein viel zu großes Ego haben und dadurch vierdimensionales Schach spielen damit der andere zuerst die Liebe offenbart. Das andere Mädchen als Chaosfaktor und der Erzähler legen noch einen drauf. :D
    Und Aniplex hat wie übliche eine eher behackte Übersetzung, da ist man mit GJM weit besser beraten und sei es nur wegen dem immensen Typesetting.

    Endro~! Ep.1

    Das ist mit dem Yuru Yuri Stil und Klischeecharaktere weitaus unterhaltsamer als es eigentlich sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
  31. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kemurikusa #1
    Yaoyorozu und Tatsuki sind wieder da und sie zeigen, was sie drauf haben. Das Worldbuilding ist super, “show, don't tell“ ist die Devise und wo Kemurikusa doch was erzählt, ist das so gut in den Dialogen verpackt, dass man sich nicht denken muss: “Ja, das erzählst du jetzt mir, dem Zuschauer.“
     
    Zehkul gefällt das.
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  33. Die zweite Staffel von Psycho- Pass macht bis jetzt wirklich richtig Spass. Lohnt sich eigenltich auch der Film?
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ja, der Film lohnt sich.
     
  35. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Inwiefern? Trash? Yuri? :hmm:

    Gigantische Insekten klingt zwar schön trashig, aber Trash produziert die Animeindustrie mehr als genug, da muss ich mich nicht auf einzelne Titel freuen. :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Trash und Yuri und wahnsinnige, intrigen und abschlachten, etc.pp. Die ganze Palette :ugly:
     
  37. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Endlich mal Gamers! fertig geguckt.

    Ich muss tatsächlich sagen, das ich mich lange nicht mehr so unterhalten gefühlt habe :immertot:

    Ob das nun aber daran lag, das ich einfach so lange nichts geguckt habe, oder Gamers! wirklich so witzig war, mag jeder für sich selbst entscheiden :ugly:
     
  38. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Endro! #2
    Bin gespannt ob Mao wirklich das Handtuch wirft :ugly:. Der Show würd ich's zutrauen.
     
  39. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Also bei Endro ist es eher so, das ich das Handtuch geworfen habe.... irgendwie werd ich mit dem Anime nicht warm....
     
    Parn gefällt das.
  40. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Kommt wohl stark auf die Erwartungshaltung an. Eine wahnsinnig stringente Handlung wird's nicht geben, nachdem die Regie ja eher einen Skit nach dem anderen rauswirft und gerne irgendwelche Genreklischees auf's Korn nimmt. Generell wirkt die Serie ja eher so, als würde das umgesetzt werden, was der Regisseurin in dem Moment grade eingefallen ist. Damit hat sie eine Dynamik, die mir gefällt, aber die Durchgängigkeit kommt natürlich abhanden.
     
Top