Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Es gibt eine gute Serie und eine "akkurate" Serie. Beides zusammen geht nicht :wahn:
     
  2. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Wieso soll das nicht gehen? :confused:
    Ich möchte doch nur sehen, wie es mit Guts nach "The Golden Age Arc" weitergeht und das in einem qualitativ hochwertigen Animé, und nicht dieser Müll-Serie, die da zuletzt erschienen ist.
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Weils schon versucht wurde und dabei der CGI Müll rauskam. Ist letztendlich nur Werbung für den Manga, dementsprechend nachlässig wird damit umgegangen, der Manga verkauft sich ja von alleine. Am besten fährt man weiterhin mit der ersten Serie.

    Für Berserk wäre es imho am besten keine neue Serie zu machen, sondern es auf mehrere Kinoprojekte zu verteilen...dann stimmt auch die Qualität und der Inhalt. Aber auch das macht keiner..vielleicht sobald der Manga beendet (haha) wurde..

    Und bei Netflix..naja, ich weiß nicht ob ich da einen Netflix Anime mit Vorlage will. Auch das kann nur schiefgehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2019
  4. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Man kann mit CGI durchaus auch anders umgehen. ;) Und bei so einer großen Marke muss auch ein namhaftes Studio mit ordentlich Erfahrung ran (z.B. 'Madhouse' oder erneut 'Studio 4°C') . Nicht wie diese No-Name-Firma, die die letzte Serie verbrochen hat...
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Die Frage ist doch: warum hat man überhaupt jemanden wie dieser No-Name-Firma die Serie überlassen? Richtig, weil niemand Geld in die Hand nehmen wollte (und das bei so einer erfolgreichen IP) und es anscheinend auch niemanden interessiert hat ob da was gutes rauskommt. Ich meine selbst Kingdom hatte bessere Effekte.

    Dementsprechend stehen die Chancen für eine gute Berserk Serie eher schlecht.
     
  6. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Auch Madhouse ist nicht perfekt, zur dritten Staffel Overlord gab es eine ordentliche Ernüchterung. :ugly:
     
  7. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ach so?! Dazu kann ich nichts sagen, denn ich selbst warte noch immer auf Staffel 2 ('KSM', tut endlich was!!).
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich schaue Overlord gar nicht, habe aber den Sturm der Entrüstung mitbekommen inklusive so manchen Bild von genutztem CGI was fast schon Berkserk Niveau erreicht.
     
  9. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Unschön zu hören...:schwitz:
     
  10. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie wäre es mit I.G.?

    Was haltet ihr eigentlich von der "Alita Battle Angel"-Verfilmung? Kann man die kucken?
     
  11. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    'Production I.G.', die Macher von "Psycho-Pass" und allen "Ghost in the Shell"-Teilen? Sicher, das wären auch gute Leute... wobei ich nichts von denen kenne, was Richtung Sword&Sorcery gehen würde.
    Was??! Noch nicht gesehen?? :eek: Husch-husch, sofort ins nächste Multiplex-Kino laufen und dort ein Ticket lösen, solange es noch möglich ist!! Ultrageiler Film, sollte man unbedingt gesehen haben, besonders dann, wenn man Animé-Fan ist! :teach::o
     
    tbm83 gefällt das.
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Hm, also ich hatte neulich einen Fate/Stay Night Unlimited Blade Works Film hier, da wurden sie in den Credits erwähnt... ::hmm:

    Danke für den Tipp, ich schaue morgen mal. Hier in München müsste er eigentlich noch laufen.
     
  13. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Vielleicht für unterstützende Arbeiten, aber federführend für die "Fate"-Filme und -Serien ist eigentlich das Studio 'Ufotable' (auch bekannt für "God Eater" und "Garden of Sinners").
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    tbm83 und Sir Icarus gefällt das.
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Deen war für die erste Fate Stay Night Adaption zuständig und die ganzen Spin-Offs sind bei anderen Studios.
    Außer dem Essen mit Emiya Anime...:ugly:
     
  16. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich hab in der Datenbank gefunden, was du meinst... Was soll das sein?? Ein Slice-of-Life-Spin-Off zu "Fate/Stay Night", oder wie? :huh::ugly:
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Man schaut dem Fate Charakteren beim Essen zu. :yes:
    Und das ganz ohne die Foodgasm wie bei Shokugeki no Souma/Koufuku Graffiti. :ugly:
     
  18. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Apropos, davon hätt ich gern mal eine zweite Staffel :yes:.
     
  19. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Yay, Alita Battle Angel läuft in meinem Lieblingskino! Kann mal wer die Uhr auf 19 Uhr vorstellen? :)
     
  20. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Slime 23:
    [​IMG]

    Damit eigentlich das ende der ersten Staffel...es gab sogar einen Recap :wahn:
    Nächste Folge ist ne Extra-Episode. Na mal schauen.
    So viel Story wie rausgeschnitten wurde, wird es mit sicherheit ne 2te Staffel geben :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
  21. Zehkul

    Zehkul
    Registriert seit:
    11. November 2011
    Beiträge:
    5.234
    Nächster Yurimanga: Todo no Tsumari no Uchouten, Band 1

    [​IMG]

    Iri Arata beglückt uns wieder mit Yuri! Wie typisch für ihre Mangas zieht jeder die lustigsten Grimassen (bis hin zu Überraschungs-Gore, wenn jemandem vor Wut der Kopf platzt :ugly:), alles ist sehr hyperaktiv und durchgedreht, aber dennoch werden ernste Beziehungen aufgebaut und dargestellt. Diesbezüglich gibt es ersten Band einige … Enthüllungen und auch einiges an Fortschritt. Auch mal nett, die kleinere und schüchternere als die aggressive in der Beziehung (fast schon rattig :wahn:) zu sehen. Ein Trope, das Arata mag, wenn man sich zB Noroi no Aoi-chan anschaut. Toller Manga, der zurecht bei Yurinavi auf #1 gevotet wurde.

    Ich habe leider viel zu lange gebraucht beim Lesen, das war die Hölle. :ugly: Sehr breiter Wortschatz, enorme Menge Kanji und obendrein sabbelt Mikoto konstant im dicksten Kansai Dialekt. Kein Wunder, dass bisher kein einziger ihrer Mangas vollständig übersetzt wurde.
    Als nächstes wieder was einfacheres …

    Vor etwas über 2 Jahren angefangen, mit Anki Vokabeln zu lernen, dann angefangen Manga zu lesen.
    Input ist alles.

    https://www.youtube.com/watch?v=J_EQDtpYSNM
     
    StephenH. und tbm83 gefällt das.
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    https://myanimelist.net/anime/1827/Seirei_no_Moribito

    Wobei ich nicht weiß was genau du als Sword & Sorcery definieren würdest....
     
  23. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Mob Psychro S2 Episode 10:

    Muscle Usage 100% :hammer:

    [​IMG]
    :teach:
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Parn gefällt das.
  25. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    So, hab gerade Alita Battle Angel gesehen... wow...

    Kann nur sagen: Ich freue mich auf weitere Teile. :)
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.894
    Scheint aber nicht so gut zu laufen, mit Pech wird es keinen zweiten Film geben.

    Darf ich es sagen? Darf ich? .......NA ENDLICH!
     

  27. Bei uns läuft der Film nur zu blöden Uhrzeiten :(
     
  28. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    @Zehkul Danke für die Empfehlung :hoch:.
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Komisch, bei uns läuft der ganz normal - ich hätte nachmittags gehen können oder abends (in diesem Fall 19:45). Und der Saal war recht voll...

    Manchmal könnte man aber schon den Eindruck bekommen, die weitere Verbreitung dieser Filme bei uns soll sabotiert werden: Your Name lief hier nur an zwei Terminen und in zwei oder drei Kinos, und das bei dem ganzen Hype im Vorfeld. Mir unbegreiflich...
     
  30. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Hmm, den kenn' ich gar nicht... ist der gut? :hmm:
    Wobei ich gerade sehe, dass 'Universum' vor gar nicht so langer Zeit 'ne Gesamt-Edition davon rausgebracht hat.

    Naja, was soll "Sword&Sorcery" schon sein?! Die Bezeichnung selbst sagt es ja schon, zudem ist der Begriff bei Videospielen und Fantasy-Literatur ja eigentlich auch bekannt.

    Sword&Sorcery ist alles, was in einer Pre-Renaissance-Zeit spielt, mit Königreichen und Herzogtümern, in der Konflikte klassisch mit Schwert, Streitaxt und Bogen durchgeführt werden. Dabei muss das Szenario nicht unbedingt zwingend europäisch-orientiert sein. So eine Geschichte kann auch im alten Japan der Shogun-Ära angesiedelt sein.
    Wie groß der Sorcery-Anteil dabei ist, kann stark variieren - ich brauch' da nicht unbedingt einen blitzeschleudernden Gandalf und feuerspeiende Drachen, es kann schon reichen, wenn in der Geschichte eine Gruppe von Kriegern sich auf die Suche nach einem mythischen Artefakt macht. Das ist dann bereits übernatürlich genug.

    Wichtig ist, dass die Geschichte durchgehend in dieser Welt spielt. "Sword Art Online" mit seiner Videospiel-Komponente zählt also nicht zu diesem Genre. "Attack on Titan" auch nicht, dafür ist es irgendwie zu speziell, und das durchgeknallte "Drifters" von Kōta Hirano schon gar nicht. :ugly:

    Schön, schön... :yes::hoch:

    Hoffen wir, dass es weitergehen wird. Regisseur Rodriguez hat bereits anklingen lassen, dass er gerne einen weiteren Teil drehen würde, und Chefproduzent Cameron wird bestimmt auch irgendwann bei der Boss-Etage von 'Disney' antanzen (die haben ja alles bei der Übernahme von 'Fox' geerbt), um seinen Standpunkt zu verdeutlichen.
    Aber bekannterweise können nur Dollarnoten solche Dinge beschleunigen, und "Alita" wird leider nicht viel mehr als rund 400 Mio. $ international einspielen (aktuell liegt der Wert bei 382,6 Mio. $).
     
    tbm83 gefällt das.
  31. Bei uns läuft er nur einmal am Tag um 19 Uhr.
     
  32. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Um 20 Uhr noch täglich bei mir.
     
  33. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://media.netflix.com/en/press-releases/anime-production-line-deal

    Dragon’s Dogma -
    Sublimation Inc.
    Based on a world-famous action RPG set in an open world, Dragon’s Dogma from CAPCOM will be brought to life as a Netflix original anime series. The story follows a man’s journey seeking revenge on a dragon who stole his heart. On his way, the man is brought back to life as an ‘Arisen’.An action adventure about a man challenged by demons who represent the seven deadly sins of humans.

    :hmm: :ugly:

    Ich ahne Schlimmstes.
     
  34. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Warum? :confused:
     
  35. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Netflix-Eigenproduktion. Nenne mir ein ikonischeres Duo, welches für viele Unfälle steht. :fs:
     
  36. Sir Icarus gesperrter Benutzer

    Sir Icarus
    Registriert seit:
    5. Oktober 2018
    Beiträge:
    694
    Ich kenn' mich da zuwenig aus... was hat denn 'Netflix' in dem Bereich schon alles gemacht?
    Ist diese "Castlevania"-Serie nicht auch von denen in Auftrag gegeben worden? Die soll angeblich nicht schlecht sein, soviel ich gehört hab...
     
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_original_programs_distributed_by_Netflix#Anime

    Castlevania ist eine glorreiche Ausnahme (Aggretsuko klammere ich mal aus, das steht für sich) im Portfolio der Mittelmäßigkeit. Für mich persönlich kommt dann noch hinzu, das ich Dragon's Dogma sehr mag und das Adaptionen von Videospielen bisher schon immer ein gewisser Fluch anhaftet.

    Edit: Und dann besteht da auch noch immer die große Gefahr dieser CG 3D Kacke (da Sublimation) und das der Plot schon in der Beschreibung vom Spiel abweicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2019
    Indiana_Bart und Sir Icarus gefällt das.
  38. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256

    Der Regisseur der Castlevania Serie ist großer Berserk Fan Und hat schon mehrere Male öffentlich gesagt er würde gerne eine Berserk Serie in 2D machrn. Ohne CGI.
     
  39. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Kann man nur hoffen, das er da vielleicht mal Untersützung kriegt, sofern er die Qualität halten kann. Zurzeit ist er ja mit der Umsetzung von DMC beschäftigt.
     
  40. Kagarn gesperrter Benutzer

    Kagarn
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    256
    Es wurde von Netflix laut fans schon paar mal angeteasert. Zum Beispiel auch ne Umfrage "Welches ist euer Black Swordman" in der Auswahl Guts und der Knilch von SAO xD
     
Top