Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Gendo Pillendreher

    Gendo
    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    9.241
    Der neue.
     
  2. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Gerade NGE nochmal geschaut. Taugen die Filme was? Das sind einfach Neuinterpretationen so wie GitS und Stand Alone Complex, oder?
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Sword Art Online - Alicization - War of Underworld - 04:
    kann der Typ nichtmal gute Charaktere schreiben? :hammer:

    Die interessanten Charaktere schmeißt er direkt weg und als Bösewicht kommt immer irgendein Psychopath daher :ugly:
     
    Grinch gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    Nein, kann er nicht, das ist ja das Problem an der kompletten Serie.

    Und da dieses Seelen-Gedöns nun ins RL übergreift (sofern das nicht ein Psycho-Tick von dem war...was man allerdings wohl ausschließen kann), kann man nicht mal mehr sagen das die Serie in einer realistischen Welt spielt :wahn:
     
  5. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    business as usual. :nixblick:
     
  6. Ich hab SAO S1 mal geguckt weil ihr gesagt habt, dass man es sich doch angucken kann. Hey der Anfang war auch interessant und hat Spaß gemacht. Aber ab den Zeitpunkt als die aufs Land gezogen sind wurde das ja von Episode zu Episode schlechter. Und Asuna ist so ein nerviger Charakter. :ugly:
     
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Gerade Kanata No Astra Episode 1 gesehen.

    Gefällt mir, ist unterhaltsam. Ist die Serie nach den 12 Episoden abgeschlossen oder gäbe es da noch Nachschub?
     
  8. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die 12 Episoden adaptieren den kompletten Manga, die zwölfte Episode ist also der Schluss der Geschichte und es gibt keinen Nachschub.
     
    tbm83 gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    Und Asuna bessert sich auch nicht mehr :D
    Die Kämpfe machen trotzdem weiterhin Spaß, das war es aber auch.

    Für alles andere: .hack//Sign oder Log Horizon.


    Railgun S3 läuft am 10.01 an: https://www.animenewsnetwork.com/da...january-10-premiere-ending-song-title/.152915
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  11. Die sind sogar Pflicht, zumindest der eine auf Netflix, ist nochmal das Ende in besser animiert. Die hatten am Ende der Serie kein Geld und haben das nochmal nachgereicht.
     
  12. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Vor x Jahren liefen auf Vox & Co ja immer Anime Abende und auch ziemlich brutale. Ich erinnere mich, dass ich vor auch X Jahren schonmal nach dem Titel gefragt hatte(und wurde auch gelöst), aber die Suchfunktion hier ist einfach scheiße - darum nochmal:

    Suche den Titel eines Animes der damals bei so einem Anime Abend lief. Viel ist nicht mehr in Erinnerung außer das er sehr brutal war. Ich glaube die Hauptfigur war ein jüngerer Typ der gegen Ende des Films dann gegen ein kleines Mädchen(?) in Maske gekämpft hat oder so. Eigentlich war der Anime recht schön gezeichnet, gab durchaus auch schönere Szenen. Das Setting war eher so dystopisch, aber eher weniger Fantasy mäßig.

    Jemand eine Idee?
     
  13. Die Kämpfe sind echt nicht schlecht. Aber dieses Writing. Als sie dass erste mal aus den Spiel rauskommen kommt so eine völlig absurde Story wo der aktuelle Isekai mit den Überschülern fast schon gut gegen wirkt.
     
  14. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Man schauts ja auch nur noch wegen dem Trashfaktor. Die neueste Episode ist aber echt an Bullshit kaum zu übertreffen. :uff:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Writing ist das größte Problem von SAO und zieht sich selbst bis Underworld.

    Underworld ist ja jetzt wieder auf dem alt bekannten SAO Niveau mit Psycho Bösewicht...
     
  16. Writing kann ja schlecht sein aber das schießt den Vogel ab. Ein Bösewicht sorgt dafür dass Asuna weiter in der Welt gefangen ist damit er sie zur Heirat zwingen kann? Das macht doch einfach keinen sinn.
     
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    SAO eben. :nixblick::ugly:
     
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.767
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    In Japan scheinen da manche ein wenig komisch zu sein, was das Heiraten angeht. :hmm:
     
  19. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Genau!
     
  20. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.455
    Hab den Anime nie gerafft und ich wollte einfach nochmal reinschauen.:ugly:
     
  21. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Da gerade die 3. Staffel Psycho-Pass läuft, bin ich gerade dabei, mal wieder die Serie von Anfang an zu schauen. Ca. zum 4. mal oder so.

    Und da ist mir das erste mal aufgefallen, dass die Inspektorin, die in der letzten Folge dazu kommt (und ab der 2. Staffel eine größere Rolle spielt), schon vorher zu sehen ist, und zwar im Mädchen-Internat am Anfang der Staffel. Sie schickt ihre Freundin ungewollt in den Tod und wird dann nach dem Fall von der Vollstreckerin getröstet. Ihr Name wird sogar an einer Stelle genannt. Jetzt komme ich mir dumm vor. :ugly:
     
  22. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Habs mit nem Kumpel zusammen geschaut, der das zum 1. mal gesehen hat. Hab ihm beim Mädchenheim nur gesagt "Merkt dir die mit den Sommersprossen." :ugly:
     
  23. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Könnte auch sein, das ich das unbewusst ignoriert habe, ich kann die nämlich nicht ausstehen ;)
     
  24. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Zu gewissen Teilen mag ich die. Gut, ihre Art ist furchtbar, aber die an sich ist ja eigentlich eine "gute" Person, die halt ziemlich vom System beinflusst wird.
     
  25. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ich mag ihre Persöhnlichkeit nicht wirklich. Aber als Charakter find ich sie nicht schlecht. Da gibts definitiv schlimmere. *hust* School Days *hust*

    Ich feier ihre "Wutausbrüche" in der dritten Staffel :D
     
  26. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich war so gehyped auf die 3. Staffel, bin aber bisher nicht dazu gekommen die zu gucken :(
     
  27. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Also Ich finds nicht schlecht, allerdings: Selbst nach dem ich alle 3 SS-Filme gesehen hab, die schon ein bisschen was auf den Weg bringen und einen möglicherweise wichtigen Charakter einführen, ist der Bruch zur 3. Staffel ist trotzdem ziemlich hart und verwirrend. Gefühlt ziemlich großer Zeitsprung (für Psycho-Pass), neue Vollstrecker, neue Inspektoren, eine neue Hierarchie und ein mysteriöses Ereignis, welches vor der 3. Staffel und nach den Filmen stattgefunden hat. Ich hoffe das wird noch geklärt.

    Sagen wirs so: Momentan hab ich das Gefühl, etwas Verpasst zu haben, obwohl ich mir alles (bis auf den Manga) reingezogen habe, und das finde ich nicht so geil. Das ist irgendwie so, als würde man z.B. die 3. AoT-Staffel sehen, ohne die 2. gesehen zu haben (... oder den letzten NGE Film), so kommts mir jedenfalls gerade vor.
     
  28. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.405
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Gut, ich warte einfach bis die Staffel komplett raus ist und zieh es dann mal am Wochenende schön durch :ugly:
     
  29. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    End of Evangelion hab ich natürlich gesehen.
     
  30. Die neunen Filme lohnen sich halt, wenn man ne bessere Technik will. Als ich sie damals gesehen habe, war das schon sehr beeindruckend.
     
  31. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.833
    Und irgendwann kommt auch mal der letze Film und man kapiert vielleicht irgendwas vom dritten.........kann ja nur noch ein paar Jahre dauern.....
     
  32. HypNo5

    HypNo5
    Registriert seit:
    15. Juni 2019
    Beiträge:
    21.546
    Wenn ich irgendwann nochmal Lust habe, schau ich einfach die statt der Serie. Der 2. Film hat ja sehr gute Wertungen (der 3. eher nicht).
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    :ugly:

    Ach, was gibt es da denn nicht zu verstehen? Auch nicht weniger als beim Original. Die neuen Filme sind ja Sequels..aber auch das kapiert man nur, wenn man das Orignal gesehen hat, weil es über den Hintergründen erzählt wird :ugly:

    Meiner Meinung nach kann man vorallem den 2ten in die Tonne treten :D und 3.33 liegt hier noch ungeöffnet rum (aber ok, den hab ich damals auch als Fansub direkt gesehen)
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Vinland Saga 17:
    Thorkell ist ein verdammter Dynasty Warriors Charakter :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
    Die schlagen in der Regel aber keine Pferde :wahn:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bevor ich die dritte Staffel schaue, warte ich auf ordentliche Untertitel für die Sinners of the System Filmtrilogie. :KO:

    Ach Mika...hätte was werden können, aber nein man musste sie ja zum nervigsten/unausstehlichsten Charakter machen. :uff:
    War ich froh, dass sie im Film nur wenig Screentime bekam. :ugly:
     
  37. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Bayern
    Endlich mal die erste Staffel "Attack von Titan" gesehen. Die anderen gibts leider (noch?) nicht auf Netflix. Alles in allem hat mir die Serie gefallen, spätestens mit dem weiblichen Titanen wurde die Serie dann echt spannend. Außerdem wurde das Geheule weniger was in den ersten Folgen gefühlt erstmal 10 Minuten dauerte und auf Dauer etwas anstrengend wurde/nervte.

    Was mir allerdings nicht sonderlich gut gefallen hatte, waren das Aussehen bzw. die Animationen von einigen Titanen. Dazu bei manchen noch dieses bescheuerte Dauergrinsen zog das ganze eher ins lächerliche. Es müssen ja jetzt nicht zähnefleschende, geifernde Monster sein aber einige dieser Titanen konnte ich echt nicht ernst nehmen.
     
  38. Reddok Kommentar-Moderator

    Reddok
    Registriert seit:
    20. Januar 2016
    Beiträge:
    2.191
    Ich im ersten Sinners Film spielt sie die Hauptrolle. Da fand ich sie aber nicht mehr so schlimm.

    Das kann ich dir erklären. Der Autor hat in einer Bar gearbeitet und öfters mit betrunkenen Leuten zu tun gehabt. Die haben ihm etwas Angst eingejagt, weil sie unvorhersehbare Sachen gemacht und sich nicht mehr wie Menschen verhalten haben. Außerdem war keine Kommunikation mit ihnen möglich. Das hat ihn fastziniert und deswegen sind die Titanen so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2019
    tbm83 und Hitman gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.893
  40. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Watashi, Nouryoku

    hm, düstere Vergangenheitsstory hätte ich da jetzt nicht erwartet, wurde aber recht würdevoll von den Charakteren kommentiert :wahn:
     
Top