Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  3. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Gestern mal wieder in 'nem Comicshop gestöbert und....über eine neue engl. Fassung von "Urusei Yatsura" gestolpert. :huh: Kommt anscheinend als 2-in-1-Edition, werden also 17 Bände, wenn sie die Serie bis zum Ende veröffentlichen.

    Als Fan von Sachen aus den 70ern und 80ern MUSS man aktuell wirklich auf die USA schauen. "Devilman" war schon sehr geil, und so kriegt man jetzt auch den Takahashi-Klassiker in verständlicher Form. "Maison Ikkoku" ist anscheinend auch schon für nächstes Jahr angekündigt. ^^

    Und den ersten Band von Devilman Grimoire auch gleich mitgenommen. Hilfe, ich sammle wieder Mangas. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Schlimm, wie? :D

    Bei mir stehen dieses Jahr zum Glück nur noch:
    Silver Spoon
    One-Punch Man
    re:Zero
    We never Learn
    Captain Harlock (Band 10 von DV, damit hab ich erstmal Jahre meine Ruhe)

    an...einige davon erscheinen angeblich am 24.12...das bedeutet eh das die dieses Jahr nicht mehr ankommen :ugly:
    Und bei vielen Neuerscheinungen wird man wieder 1-3 Monate drauf warten dürfen.
     
  5. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.790
    Da ist man grade mal raus, dann ziehen sie dich wieder rein. :bse:

    Ernsthaft, der dt. Manga-Markt hat für mich mittlerweile fast gar nichts mehr zu bieten. Ich sammele halt noch das eine oder andere (Vinland Saga, BAA - Mars Chronicle, Berserk), aber da kommt alle Jubeljahre mal ein Band und das war's. Jetzt aber hat der US-Markt anscheinend die alten Klassiker entdeckt, die es in Frankreich oder Italien wahrscheinlich seit mehr als 20 Jahren gibt....und ich kann nicht widerstehen. Vor allem, wenn sie so gut aufgemacht sind wie "Devilman". :hoch:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, schon lange her, ich hab auch nur noch ein paar deutsche Serien hier: RoLW, Rave Master (zum Großteil, hab dort dann auch auf englisch gewechselt), Ranma, Negima, Vinland Saga und Berserk. Beim Rest haben sie den Anschluss verloren, vorallem kommen die meisten eh später raus, dann hapert es an der Übersetzung oder an dem kleinen Format.

    Ja, die liefen vor einigen Jahren so gut, deshalb gibt es auch die alten Yamato, Qeen Emeraldas oder Captain Harlock Bände schön im Hardcover-Band :D (2001 hat man es ja schon mal mit Galaxy Express versucht, das lief leider nicht..hab alle 5 Bände hier und hoffe das sie irgendwann wieder neu aufgelegt werden, damit ich die restlichen 13 noch bekomme).

    Leider brauchen die Amis wohl noch länger, bis z.b. Hajime no Ippo, oder der Rest der Adachi-Serien kommt..versteh ich nicht, sind eigentlich alles Kassenschlager.
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    SAO WoU Episode 10: die erste gute Episode :yes: (weil endlich mal was passiert, was nicht unwichtig ist).

    Wenn es mach mir geht hätte man die letzten paar Episoden auch komplett streichen können und man hätte nichts verpasst :D

    Übrigens wäre das jetzt der perfekte Zeitpunkt für ne Recap Episode, aber anscheinend geht es nächstes mal normal weiter, wenn man dem Episodentitel glauben schenken mag.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2019
  8. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenns denn überhaupt bei den Erscheinungsdaten bleibt... Bloom Into You 7 (englische Fassung) sollte noch im Dezember kommen, seit kurzem heißt es Februar 2020...
     
  9. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ore wo Suki Nano wa Omae Dake ka yo Ep.10
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :rotfl:
    [​IMG]
    Bench-kun strikes back. :wahn:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :huh:
     
  11. Jo meine Bank hat mich im Sommer (kauf war im Januar) wegen einer komischen Aktivität angerufen. Dann haben sie die Karte gesperrt und das auf Eventbritte zurückgeführt. Hatten zur gleichen Zeit mehrere Sperrungen deswegen.

    edit: ich sehe grad dass Tenki no ko mitte Januar in die deutschen Kinos kommt. Ich kann aber beim besten Willen keine Vorstellung mit Untertiteln in meiner Nähe finden. Kriegen sie halt mein Geld nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2019
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  13. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Hab mich auch zuerst gefreut, dass es der Film sogar nach Österreich schafft, mit OV lässt sich aber auch hier nichts finden. Schade drum.

    Was die Kreditkarten angeht: Das Problem ergab sich bei meinem Kino gar nicht, nachdem die ohnehin keine Tagespässe hatten und auch die Einzeltickets nur vor Ort verkaufen. War zwar etwas nervig, weil das Kino nicht grade zentral liegt, aber jetzt wo du sagst, dass Eventbrite gerne Mist baut, war mir das so dann doch lieber.
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Tensei Shitara Slime Datta Ken OVA 1
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Der OVA dreht darum, dass Rimuru endlich mal schlafen und träumen will, in der Serie aber einen Traum hatte, welcher auch ein wichtiger Punkt für die Geschichte ist. :hmm:

    Houkago Saikoro Club Ep.10
    [​IMG]
    Natürlich die Katze :yes:
    [​IMG]

    Sword Art Onlineː Alicization - War of Underworld Ep.10
    [​IMG]
    :yes::wahn:
    Herrlich wie Asuna und Alice sich an die Gurgel gehen wegen Kirito. :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich finde es irgendwie süß, wie Ronie sich auch zu Wort meldet. :D
    [​IMG]
    Moment, selbst die Schwertlehrerin taucht auf? :ugly:

    Mairimashita! Iruma-kun Ep.10+11
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
     
  15. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    unterschätze niemals die Kraft des Kirito-Harems, selbst im Koma holt er sich noch neue dazu :wahn:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  17. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wie, ich dachte, das gäbs bei YT nicht mehr? :hmm:
     
  18. So die letzten drei Folgen von NGE gesehen und ja man hat gemerkt, die hatten keinen Cent an Geld mehr und keine Zeit.

    Schlecht fand ich das Ganze aber nicht. Mal kucken wie der Film so ist.
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  21. Hat was. Ne Woche nach release ist er schon in Deutschland :D
    edit: jetzt bieten die Kinos selber schon Tickets aan ohne Eventbrite
     
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Shokugeki no Souma S4 Ep.9-10
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Läuft zwar vieles falsch mittlerweile, aber auf den Humor und Soumas Charaktere kann man sich (noch) verlassen. :ugly:

    Watashi, Nouryoku wa Heikinchi de tte Itta yo ne! Ep.9-11
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Jetzt haben es sogar schon Memes in die Show geschafft. :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2019
  23. Makekith gesperrter Benutzer

    Makekith
    Registriert seit:
    5. April 2019
    Beiträge:
    1.120
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830
    Müsste nachschauen, aber man kann als uploader glaube ich einstellen wo ein Video verfügbar sein kann.
     
    tbm83 gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Echt? Ich fand das war im Manga gegen Ende hin alles am Ende :ugly:
    Deshalb schaue ich mir die Staffel auch schon gar nicht mehr an, lohnt sich eh nicht, weils man weiß das es nicht gut wird :D
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Noch sind wir im Central Arc, die Grötze ist also noch nicht angekommen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  27. Muffin-Man Lord Of Skill

    Muffin-Man
    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    8.717
    Ort:
    LuKü auf WaKü gewechselt
    AoD scheint diemal kein Weihnachtsangebot rauszugeben?!:(
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  30. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2019
  31. Ui die 3 Psycho Pass Staffel hat 46 Min pro Folge!
     
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Chuubyou Gekihatsu Boy Ep.11
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ausgerechnet sie hat wirklich übernatürliche Kräfte, musste nur den ganzen Chuuni Kram akzeptieren. :D
    Was ich anfangs gesagt habe, hat sich gehalten. Wer mit den der Gruppe sonderbaren Jungen anfreunden kann (Power Rangers, Dark Flame Master, Gatcha Süchtig,…), der bekommt was lustiges geboten was die anstellen und Hijiri Reaktionen sind immer wieder amüsant. :yes:
    Das einzige was etwas schade ist, was aber üblich ist bei Animeadaptionen, dass ein gewisses Element leicht angedeutet wird, aber wohl erst später in der Geschichte von Bedeutung ist, was der Anime natürlich nicht adaptiert.

    Houkago Saikoro Club Ep.12
    [​IMG]
    [​IMG]
    Eigentlich der übliche SoL bzw. CGDCT Anime mit Thematik auf analoge (Brett)Spiele, das würde aber nicht ganz passen. Es probiert nicht immer witzig und/oder dusselig zu sein und es gibt auch eine gewisse Charakterentwicklung. Etwa einen Traum zu realisieren, andere welche die eigenen Talente für was anderes geeigneter finden oder eben die Tatsache, dass man als Schulfreunde nicht immer zu sein wird.

    Könnte aber für manchen etwas langweilig sein insbesondere, wenn einem das jeweilige Spiel nicht interessiert.
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    oha, das Setting in Build Divers wird mit der aktuellen Folge endlich mal interessant :D


    aber schade, dass es in der Serie nicht mehr um Modelbau geht...

    Bleibt die erste Build Fighters Serie immer noch die beste Serie in der Art, aber das liegt vor allem auch am Cast, welcher dort immer noch ungeschlagen ist. ^^
     
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich schaus ja gar nicht erst..aber wieviel Folgen sind das jetzt? 1 Serie + 12 Folgen? Und jetzt wird es erst interessant? Gut das ich damit nicht angefangen habe :wahn:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wir sind gerade bei Folge 12.

    Gab halt zwischendurch immer Hinweise und Andeutungen, aber nun ist endlich die Katze aus dem Sack (hätten die aber schon vor 6 Folgen machen müssen imho).
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    We never learn S2 Epsidoe 12:
    [​IMG]

    fasst es gut zusammen :ugly:
     
  37. Vielleicht kommt ja auch noch Non Non Biyori S3!
    Wir daber wohl eher Sommer
     
  38. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Wenn wir schon "wünsch dir was" spielen:

    Bitte die Monogatari Series fortsetzen, meinetwegen auch erst im Herbst.
     
  39. tbm83 gefällt das.
Top