Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2020
  3. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Der zweite neue? Was wäre dann der erste? :hmm:
     
  4. Soviel zu Re;Zero Rerun mit mehr Material. Die Folge war komplett identisch zur ersten Ausstrahlung:Poeh:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Miyazaki arbeitet derzeit an "How do you live"...seit 3,5 Jahren..ist laut im schon zu 15% (.wahn: ) fertig :D

    Vielleicht gegen Ende hin?
     
    tbm83 gefällt das.
  6. Hab grad gelesen dass die erste Episode wohl ne Ausnahme ist, weil es auch damals ein 1 h Special war. Aber Empören macht Spaß :yes:
     
    tbm83 gefällt das.
  7. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Was zum...? :huh:

    Erst hat es geheißen, Bloom Into You 7 (englisch) käme am 31.12.19.

    Dann hieß es 25.02.2020.

    In der Mail von gestern heißt es nun 21.04.2020...

    Was ist denn da los? Ist das bei Vorbestellungen von Mangas normal? (Ist meine erste Vorbestellung.)
     
  8. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    kann ab und zu passieren.

    Ich warte immer noch auf Cells at Work Band 6. Aber der wird wohl nie erscheinen, so wie es aussieht. :ugly:
     
  9. Blutspender

    Blutspender
    Registriert seit:
    31. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.262
    Geht mir beim siebten Arakawa-Band genauso. Wurde jetzt schon zwei, drei Mal verschoben.
     
  10. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Wie schon gesagt, kommt sowas mitunter immer mal wieder vor. Bei Figuren ist das oftmals sogar noch schlimmer. Rekord, den ich mal hatte, waren über 9 Monate Verspätung. :ugly:
     
    tbm83 gefällt das.
  11. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.864

    bestellen sie die Figur jetzt vor welche Mitte 2021 erscheint um sie dann eventuell 2022 zu bekommen?

    :ugly:
     
  12. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Okaaayy... Ist aber trotzdem so schon doof genug, denn Bloom Into You endet ja iirc ohnehin mit Band 8.
     
  13. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Ja, so nach dem Motto. 4 Wochen Verzögerung solle man heutzutage ohnehin schon einplanen. Bin mal gespannt wann die Figur, welche diesen Mai kommen soll, welche ich vorbestellt habe, wirklich rauskommt. :ugly:

    Ja, bei Manga ist das wirklich noch nerviger. Vor allem, wenn das Ende eigentlich in greifbarer Nähe war.
     
    tbm83 gefällt das.
  14. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Wolfpig so ungefähr komm ich mir gerade vor, hatte Band 7 vorbestellt, kurz nachdem ich Band 6 hatte,
     
  15. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.864
    Deswegen habe ich bisher keine Figur gekauft wenn ich mal so aus reiner neugier bei play asia durchschaue....und weil mir meistens dann der Preis auch zu hoch ist selbst wenn sie mir gefallen würde.
    Hinzu kommt das ich kein halbes Jahr warten will weil bis dahin eh wieder vergessen.....:ugly:
     
  16. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ja ja, wir werden alt... :yes:
     
  17. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Die große Diskrepanz zwischen Vorbestellung und Release ist für mich der größte Witz schlechthin, wenn dann auch noch Verschiebungen dazu kommen. Habe gerade mal aus Spaß nachgeguckt und die Vorbestellerperiode war im Juni letztes Jahr... für Mai dieses Jahr. Also schon fast 12 Monate im Voraus. Und wenn sich das dann auch noch verschiebt... :ugly:

    Ich lege dann immer mal einen Zehner hier und einen dort zurück und habe dann das Geld für eine Figur bis dahin zusammen, aber bekloppt ist es trotzdem. Aber halt auch die einzige Möglichkeit, wie die Industrie halbwegs funktionieren kann, ohne zuviel zu produzieren, während es gleichzeitig als Indikator dient, was sich gut verkauft.

    Ich bin aber richtig froh, das ich das damals bei den Figuren für Pyra und Mythra gemacht habe. Mythra ist im Preis explodiert. Damals 20k Yen und jetzt kostet Mythra neu das Vier- bis Fünffache. Selbst geöffnet, sofern in einem Top-Zustand mit Karton etc. kann man locker das Doppelte verlangen. :eek:
    Da kann ich für alle nur hoffen, dass die beiden irgendwann nochmal neu aufgelegt werden. Die Nachfrage ist ja vorhanden.
     
  18. Darwins Game ist spaßig.:yes:
    Mal sehen wie edgy das noch wird, aber bisher ist es unterhaltsam. Vergleichbar mit Mirai Nikki, außer dass man nicht nach 10 minuten schon ausschalten will :wahn:


    Es kam letztens wirklich ne Figur die man für Februar 2021 vorbestellen kann :teach::ugly:
     
  19. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Neptunia White Heart! :yes:

    :ugly:
     
  20. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.864
    Vorbesteller Zeitfenster schon vorbei?
    :tdv:
     
  21. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Nein, startete erst vor einigen Tagen, wenn es sich um die Figur handelt, die ich oben meine. Vielleicht gibt es ja noch eine, die ebenfalls erst dann rauskommen soll. :ugly:
     
  22. Ja es ist Blanc :ugly:
    Ich glaube aber nicht dass es noch mehrere gibt, sie ist wohl direkt von Amiami
     
  23. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.864
  24. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wall of Text inocming :wahn:

    Granbelm Ep.12
    [​IMG]
    Fängt als üblicher, magische Battle Royale mit Mechas an. Und wenn man über die komische Designentscheidung des fehlenden Torsos hinwegsehen kann, wird man schon mal belohnt mit schicken 2D Animationen. Ironischerweise ist es an wenigen Stellen etwas zu viel des Guten und es kann etwas schwer werden nachzuverfolgen was eigentlich passiert.
    Mit Verlauf beschäftigt es sich mit der Thematik inwiefern schwere Arbeit Talent ersetzen kann und stellt später Fragen über die eigene Existenz.
    Man merkt auch, dass das Produktionsteam mit einer gewissen Passion daran gearbeitet.

    Um es aber das ganz hohe Podest zu setzen, reicht es jedoch nicht aus.
    Angefangen damit, dass es bis zur sechsten Episode braucht bis es seine weiteren Seiten neben dem Battle Royale zeigt und dann wäre noch das Setting. Es bleibt bei manchen Elementen zu vage bzw. gibt unvollständige Antworten, obwohl es fast nur Worldbuilding betreibt neben den Kämpfen.

    Nichtsdestotrotz empfehlenswert und wirklich schade, wie sehr es untergegangen ist.

    Senki Zesshou Symphogear XV bzw. Allgemeines Symphogear Fazit
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die letzte Episode von XV habe ich vor längerem geschaut, da es aber nicht nur die letzte Episode der Staffel, sondern des ganzen Franchise ist, habe ich mir die Zeit genommen, mir die ganzen fünf Staffel erneut zu geben.

    Und so im Nachhinein, erstaunlich was daraus wurde, wenn man sich die erste Staffel anschaut. Man merkt dort an allen Stellen, dass die Produktion ein einziges Chaos war. Beinhaltet etliche Elemente und will vieles sein und das wenigste funktioniert wirklich außer der Musik.

    Zum Kontrast hat man dann die zweite Staffel, die in gewisser Weise einzigartig ist, dass diese es fertigbekommt, eine klare Struktur zu haben, zwei Geschichtssträngen zu folgen und die Elemente (Action, Hype und Ohrwurm garantierte Musik) klar hervorzuheben, wofür Symphogear bekannt wurde bzw. ist. Der Grund, warum ich bei der Staffel auch die Geschichte (überspitzt) lobte. Dass es weitaus besser aussieht und animiert ist, half auch ungemein. :ugly:

    Und dann kam GX…
    So im Nachhinein, wenn man alles am Stück anschaut, ist GX nicht ganz so beschissen wie ich es in Erinnerung hatte. Trotzdem ein herber Rückschlag nach der tollen zweiten Staffel. Bei der ersten Staffel kann man ja noch Gnade vor Recht walten lassen wegen den ganzen Produktionsproblemen, bei GX gibt es die Entschuldigung nicht. Das ganze Drama und die Charakterentwicklung diente wohl nur dem Zweck, die Charaktere unausstehlich zu machen, das gilt insbesondere für Hibike.
    Immerhin sind Carol und die Autoscorer interessante Bösewichte, auch wenn die eigentliche Motivation etwas an der Haaren herbeigezogen ist.

    Im Guten wie Schlechten liefert AXZ normale Symphogear Kost. Als Filler wie @Indiana_Bart würde ich es nicht bezeichnen, aber AXZ sticht von allen Staffeln am wenigsten heraus, da es weder was immens toll macht noch großartig Probleme hat. Was irgendwie Bände spricht über Symphogear. :ugly:

    Womit wir dann bei XV und der schwierigsten Aufgabe im Unterhaltungsbereich sind, ein würdiges Finale abzuliefern. Was schon damit anfängt, dass es nicht DAS Ende gibt. Genres und Prioritäten ändern stark die Forderungen an ein Ende und ein schlechtes Ende kann den Ruf einer bis dato hoch angesehenen Serie ruinieren, siehe Game of Thrones.
    Insofern ist irgendwie schon ein Hohn, dass ausgerechnet Symphogear was durch Inkonsistenz und Probleme glänzte, einer der besten Abschlüsse bekommt. Bezüglich Aussehen und Animationen toppt es die ohnehin schon tolle zweite Staffel, jeder Cliffhanger ist fieser als der vorherige, Bombast Action und doch die richtigen Momente zu finden zum entschleunigen oder einfach die Tatsache, dass man es fertig bekommen die Geschehnisse der vier Staffel aufzugreifen und zu einer funktionierenden Geschichte zu vereinen. Meine Güte, man hat sogar Topdad „gefixt“. :ugly:
    Perfekt ist XV natürlich nicht, bei dem Feuerwerk an Hype, bleibt wenig Zeit gewisse Sachen einsickern zu lassen, außerdem kommt einer der Bösewichte, welche schon länger angedeutet wurden, etwas zu kurz.
    Dass man aber kurz vor der offensichtlich gegenseitigen Gestehung ihrer Liebe das Endbild bringen, ist einfach nur AAAAAHHHHHH. :bse::ugly:
    Nichtsdestotrotz ein phänomenales Finale, was sogar zwei Mal abliefert, einmal das typische actiongeladene Staffelende und später nochmal als kompletter Abschluss.

    Oder kurz, Symphogear war ein ziemlich wilder Ritt den ich aber letztendlich nicht bereue.

    Womit wir die vorletzte Season verlassen und zur letzten kommen. :KO:

    Shokugeki no Souma S4 Ep.12

    Mit dem Central Arc ist eine Person weggefallen, welche als kulinarische Beraterin diente. Und die Probleme an dem Arc kann man als Konsequenz davon ansehen. Bei den Kochduellen wird nicht mehr gezeigt wie das Essen gemacht wird, sondern bestehen eigentlich nur noch aus den Beurteilungen der Jury und Erklärungen was es so speziell macht. Um diese Defizit zu kompensieren, werden dafür die Reaktionen aufgedreht und so bekommen selbst normalsten Rezepte eine Reaktion. Dadurch verkommen die spannenden Kochduelle zu einem einzigem Reaktionsfest und die Foodgasm, die eh schon an Ermüdung leiteten, werden noch mehr abgenudelt bzw. werden so übertrieben, dass diese nicht mehr over the top witzig sind einfach nur übertrieben.
    Auf der anderen Seite muss man aber anrechnen, dass mit dem Central Arc Erina die Charakterentwicklung durch machte welche Megumi in der ersten Staffel durchlief.

    Auch wäre hiermit ein passendes Ende erreicht gewesen bevor die Qualität weiter gefallen wäre. Der Großteil der Charaktere hat seine Entwicklung durchgemacht und mehr oder minder sein Ziel erreicht und die eigentlich Geschichte ist eigentlich auch zu Ende.

    Ob ich die finale Staffel anschaue werde, muss ich mir noch überlegen, ob ich über den kommenden Trainwreck wenigstens lachen kann wie schlecht es ist. :ugly:

    Honzuki no Gekokujou / Ascendance of a Bookworm Ep.14

    Wer eine authentische Mittelalterwelt mit gewissen Fantasyelemente und die einzelne Charakteren auf eine natürlich Art erleben möchte wie der Hauptcharakter und kein Problem mit langsamen Pacing hat, für den ist dieser Anime Pflicht. :teach:

    Freue mich schon auf den zweiten Teil im Frühling. :jump:

    Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai S2 Ep.13

    Eigentlich sollte das Fazit gleich sein wie bei der ersten Staffel, gut gemachte 0815 Harem Komödie, welcher ruhig etwas besser aussehen könnte.
    Dann kam die Szene nach den Credits mit einem Zeitsprung und eigenartigem Originalende, wo man sich zu Recht an den Kopf gestoßen fühlt.
    Wer nur den Anime schaut, fragt sich was die eigenartige Auflösung soll und als Mangaleser fragt man sich irritiert wütend ob der Anime grade das Ende gespoilert hat.

    Als Mangaleser, gehöre ich zur zweiten Kategorie, wobei eher enttäuscht bin, wie man so viel Entwicklung des Mangas übersprungen hat und jegliche Möglichkeit von Fortsetzung gleich gekillt hat.
    Insofern, macht euch einen Gefallen und ignoriert den Teil nach den Credits.
     
  26. Bokuben und Gotoshit haben damit also beide ihr Ende? :ugly:
    Was wohl der nächste große Harem wird
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Gotoubun no Hanayome, du Unwürdiger. :bse:
    Die zweite Staffel Gotoubun no Hanayome kommt erst noch, da muss sich also erst zeigen, ob die auch ein Orignal Ende abliefern. :ugly:
    Und die jeweiligen Mangas sind auf der Endlinie, aber noch nicht fertig.
     
  28. Naja Gotoshit:wahn: hat zumindest einen Sieger.
    Ich mag diese Art Anime ja eigentlich. Wie Nisekoi:ugly:
    Aber Bokuben war irgendwann zu Langweilig und Gotoshit:wahn: war echt zu Blöd. Dieser Feuerwerksplot in S1:no:
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nisekoi hach....wäre es mal nicht so in die Länge gezogen wurden...der Schlüssel etwas mehr Bedeutung gehabt hätte oder gleich ausgelassen wäre....und nicht das falsche Mädchen gewonnen hättte. :ugly::uff:
    Bei der Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai Episode gab es auch ein Feuerwerk. :wahn:
    Mir hingegen gefällt ja Gotoubun no Hanayome mehr, da es eben nicht der üblichen Formel folgt.
     
  30. Naja in Bokuben ist nichts passiert als ich es damals gelesen hab. Und bei Gotoshit:wahn: kommt noch hinzu, dass alle (klar bei fünflingen) fast gleich aussehen.
    Nisekoi hatte ja nicht nur das Problem dass das unvermeintlich schlechteste Girl gewonnen hat sondern auch dass es sich viel zu lange gezogen hat. Irgendwann wurden die Arcs so aufgebläht um ja irgendwie chapter voll zukriegen. Die Grundstory war irgendwann ein reiner Clusterfuck. Die Stärken waren ganz klar die Arcs selbst. Vorallem in der Mitte waren da echt gute dabei.
     
  31. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Deswegen auch 0815 bei Bokuben. :ugly:
    Wobei das Problem im Manga immer kleiner wird, da es eben immer näher dem Ende des Schuljahres kommt.
    Und doch sehen die für Fünflinge unterschiedlich aus. :ugly:

    Die Probleme hat man schon an der zweiten Staffel gemerkt. :yes::uff:
    Die erste Staffel hingegen schaue ich aber tatsächlich noch gerne, der Shaft Faktor hilft da für mich auch.
     
  32. Ich meine da sogar den Manga. Die beste Ark imo kam da sogar im Prinzip direkt nach S2. Und ja Shaft holt da viel raus.
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Du musst auch keine Figuren vorbestellen, du kannst die auch so kaufen :ugly:


    Also nichts neues? Gut, wieder ne Serie die ich mir sparen kann :D
     
  34. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.843
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Nur das diverse Figuren dann ewige Zeit ausverkauft sind, bis vll mal ne Neuauflage rauskommt :teach:

    Ich warte auch noch auf Figuren die von August auf Dezember verschoben wurden. Bin mal gespannt wann die denn endlich ankommen :ugly:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Das kommt aber auch selten vor. Meist kann man das schon abschätzen..z.b. wenn keine Vorbestellungen mehr angenommen werden :wahn:
     
  36. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.843
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich hab ein paar Figuren hier bei denen ich glücklicherweise vorbestellt habe. Aktuell nirgens mehr zu bekommen :tdv:
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.986
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    @Milione Hat Bokutachi Staffel 2 auch wieder 13 Episoden, oder sind es diesmal mehr?
     
  38. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das ist mein Fazit zur ersten Staffel mit Verwunderung wie sehr sich Symphogear gesteigert/geändert hat. :ugly:
    Das Fazit zu XV kommt ein paar Abschnitte später.

    Die zweite Staffel hat genau wie die erste Staffel 13 Episoden.
    Kleiner Hinweis aber noch, dass es noch dazwischen einen OVA gibt.
     
    tbm83 gefällt das.
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Davon habe ich fast nur Figuren hier (ja ok, einige sind schon älter und bekommen keinen neuen Batch) und ich habe keine einzige vorbestellt :D
     
Top