Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    24.089
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    1. Das waren ne Menge Folgen am Tag. Hab zu der Zeit auch Code Geass geschaut und da hab ich beide Staffeln als 1 Anime gezählt insgesamt :tdv:
    Waren aber auch 3-4 Filme dabei und auch 2 Kurzanime mit 5 min Folgen.
    2. Hab zusammen mit 2 Freunden ein Google Spreadsheet, wo wir unsere gesehehen Anime (vorzugsweise mit Link zum Streamingdienst) und sogar ne persönliche Bewertung eintragen, damit die anderen wissen ob sich eine Serie lohnt)
    3. Hab ei Leben, aber wenn man schon Urlaub hat und wegen den Feiertagen die Freunde eher mit Familie beschäftigt sind, hat man halt Zeit für sowas :tdv:
     
    tbm83 gefällt das.
  2. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Build Divers Re-Rise 23:
    [​IMG]

    :ugly:

    nächste Folge wird gut, alte Charaktere :jump:
     
  3. Strickus

    Strickus
    Registriert seit:
    31. Oktober 2005
    Beiträge:
    42
    Ich schaue mir gerade "Digimon Adventure" an und bin echt schwer begeistert.
    Eine alte Geschichte neu interpretiert und neu erzählt mit altbekannten liebgewordenen Charakteren.
     
  4. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    1.970
    Ort:
    Bayern
    Hab nun die ersten 5 Folgen von Sword Art Online gesehen. Bisher gar nicht schlecht. Morgen gehts weiter.
     
    OrdinateY und Tenko gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017


    Hm, mal schauen wie es wird. Aber eine InuYasha Spinofferie ohne Vorlage...kann nur schief gehen.
     
  6. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    :topmodel:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Ja, du würdest dich wundern wie viele Menschne SAO (alle Staffeln) mögen :D



    Uzaki-chan:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    :hammer:
     
  8. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    33.650
    [​IMG]
     
  9. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Uzaki (jetzt kommt so langsam der Support Cast, dann wird es lustiger ^^)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Uzaki snapped :wahn:

    Nächste Woche Beach Episode :ugly:
     
  10. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    Naja die ersten 5 Folgen haben mir auch gefallen :wahn:
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Das meiste aus SAO :yes:
    Dann kam ALO und GGO :wahn:


    Meinetwegen dürfen sie gerne die Spinoff-Manga animieren..ich denke früher oder später wird das auch passieren, man muss die Kuh ja melken. Glücklicherweise haben die das beste Setting.
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    Bei mir ging der Spaß verloren ab den Punkt als sie aufs Land gezogen sind bzw. dieses eine Mädchen getroffen haben.
    GGO ist super :teach::ugly:
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Das sehe ich nicht so, ich war froh als der Arc vorbei war :D
     
  14. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    Arc? War die Hauptreihe auch schon in GGO? (ich hab SAO) gedroppt ein paar Folgen vorm Ende von S1
    Wenn ja ignorier meinen Post ich meinte die rosa P90.
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.370
    Wegen den Animationen, Soundtrack und Action lohnt es sich.
    Beim Rest dagegen kann man es im besten Fell ignorieren, im schlimmsten Fall verdrängen.

    GGO war besser als ALO bzw. was die zweite Staffel (nach GGO gab es Filler und dann den kläglichen Versuch auf Asuna und Gefühle zu setzen).
    Und im Gegensatz zu Aincrad der ersten Staffel ist es auch weitaus fokussierter. Aincrad war mal Kampf, dann Familie mit Yui, ein bisschen Harem oder aus dem Nirgendwo eine Art Krimi und dann leider schon vorbei.
    Auch lieferte es Futter für das Spin off mit Llenn und P-chan, was meiner Meinung nach bisher beste am ganzen SAO Franchise ist. :yes:

    GGO war der erste Arc der zweiten Staffel.
     
    Tenko gefällt das.
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Klar.
    SAO (Aincrad Arc) Episoden 1 - 14
    ALO (Fairy Dance Arc) Episoden 15 - 25
    GGO (Phantom Bullet Arc) S2 Episoden 1 - 14
    ALO (Mothers Rosario Arc) S2 Episoden 18 - 24
    + Filler Arcs die nicht interessieren.
    Underworld (Project Alicization Arc) aktuelle Serie.

    Macht ja nichts ALO ist kein Maßstab :D
     
    tbm83 und Tenko gefällt das.
  17. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    gehört Accel World eigentlich zu SAO? Hab das damals mal gesehen kann mich aber kaum erinnern nur dass es okayish war.
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Nein, ist nur vom selben Autor. Gibt aber Crossover mit SAO (z.b. ein Spiel).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2020
    Thengell gefällt das.
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.370
    Der Filler Arc mit dem Monster in der zweiten Staffel war aber ganz amüsant, weil dieser sich eben nicht bierernst nahm wie es der Rest der Hauptserie tat.
    Dem komischen OVA zwischen der ersten und zweiten Staffel kann man dagegen überspringen. :ugly:

    Gibt eine (Fan)Theorie, dass Accel World in derselben Welt spielt wie SAO, nur eben weitaus mehr in der Zukunft. :hmm:
     
    Tenko und Thengell gefällt das.
  20. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Wieso Fan Theorie, wenn es dazu schon offizielle Crossover gibt? :ugly:
    Andeutungen gab es in Accel World ja auch ein paar, dürfte in der Tat in der zukunft spielen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Es gab bisher keine offiziell bestätigung, wenn ich mich nicht irre? :hmm:
     
  22. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    40.131
    Es gibt von vielen Sachen Crossovers....das heißt aber nicht das die was miteinander (welttechnisch) zu tun haben...:ugly:
     
  23. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    aber wenn sie halt in universe/in series connected sind, dann schon. Haru hat schließlich in Accel World NerveGear Technologie erwähnt.

    Der aktuelle Arc von Sword Art Online zeigt sogesehen den Start der Brain Burst Technologie (mit den Zeitunterschieden in Real und VR Welt z.B.)


    Auch wenn die das offiziell nicht zugeben, die Verbindungen sind in den Serien da.
     
  24. Hitman Boon bei der Arbeit!

    Hitman
    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    19.086
    Ort:
    Immer eine Kugel übrig
    naja der helm wurde doch eh in accelworld gezeigt als vorläufer des jetzigen vrs in accelworld also mehr beweise brauch man doch nicht.
     
  25. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    abgesehen davon ist ja das Crossover in Band 10 von Accel World auch canon :ugly:

    https://swordartonline.fandom.com/wiki/Versus
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Spielt alles in ner Parallelwelt :teach::wahn:
     
  27. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Das war Teil davon:



    :teach:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Ist das bei dem Datum in diesem Fall die englische Schreibweise?

    Und wie siehts denn mit dem Violet Evergarden Film aus? Im Trailer wurde ja noch das alte Datum genannt, soweit ich mich erinnere.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Toaru Kagaku no Railgun T Episode 18:

    [​IMG]
    [​IMG]



    :hammer:

    Jetzt ist aber mal genug mit den unsinnigen Fillerepisoden :wahn:


    Und SAO hat tatsächlich einen neuen Tiefpunkt erreicht :wahn:

    wenn ich raten müsste, war das einfach nur ein schlechter Filler, ich meine es ist bis auf die eine Szene am Ende ja wirklich nichts passiert



    Maou Gakuin no Futekigousha - Episode 6: "nya nya" :atomrofl:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Lapis ReLiGHTs - Episode 6:

    Da die Serie ja anscheinend in jeder Folge das Genre wechselt...machen die heute einen auf Supernatural :D

    "Ich glaube nicht an Gespenster"
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]


    Und wie Alpha dann einfach entschließt "oh, das war es für heute, dann wollen wir mal die Sache auflösen"
    [​IMG]

    Garnet, der freundliche Geist.
    [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    Die Puppe :hammer:
    [​IMG]

    Ich habe keine Angst vor Gesp..oh man
    [​IMG]
    [​IMG]


    :atomrofl:²

    So eine schön unterhaltsame Serie :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
    tbm83 gefällt das.
  32. Indiana_Bart Active Member

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    110.311
    Thengell gefällt das.
  33. Thengell BVB 09

    Thengell
    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    17.568
    chu chu YEAH

    freut mich dass sie wieder an einer Serie arbeiten können :hoch:
     
    tbm83 gefällt das.
  34. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    16.807
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Sapphire Pulse Radeon RX 570 8G
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB
    Warum lese ich eigentlich den Spoiler wenn ich die Folge noch nicht gesehen habe. :ugly: Regt nicht gerade dazu an sofort weiterzuschauen. :tdv:

    Egal, erstmal Rental Girlfriend Episode 5 schauen. :banana:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    89.017
    Ach, der Grund warum man sich SAO anschaut hat sich auhc in der Episode nicht geändert, also von daher kannst du ruhig sofort anschauen. Bzgl. Story würde ich auf nächste Woche warten :wahn:
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77.370
    https://twitter.com/maidragon_anime/status/1292022794897592320
    Der offizielle Twitter Account vom Anime hat auch eine Ankündigung gemacht, dass in 3 Tagen was angekündigt wird.
    Wird dann wahrscheinlich die (Wieder)Ankündigung für die zweite Staffel sein.

    Die wurde vor einem (oder zwei) Jahren schon angekündigt aber damals noch noch Erwähnung vom Studio.

    Mit dem Anschlag auf KyoAni und der Meldung, dass man dort wieder die Arbeiten aufgenommen hat, ist es wohl sicher anzunehmen, dass die zweite Staffel von KyoAni sein wird.
    Anders wird die aber so oder sein, da der Direktor Yasuhiro Takemoto leider einer der Opfer des Anschlags war. :(
     
    tbm83 gefällt das.
  37. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    552
    Ort:
    Da wo mein Auto steht
    Um ehrlich zu sein hab ich es noch nicht angefangen und dabei bleibt es auch erstmal. Schau nun bei Netflix Black Butler, anschließend wer weis. Fooly Cooly wollte ich mir auch schon mal lange antun, ebenso den Web-Comic von Kami no Tou? Jedenfalls genug um bis zur nächsten Season zu überbrücken.

    An die Anime-Opa und Oma's, gab es nach den, ich glaube 4 Staffeln Sekirei noch irgendwas das die Story (:tdv:) abschloss?

    Edit.: Fand die erste Staffel SOA und das GGO Zeuch gut, aber schon die erste Staffel SOA wirkte auf mich als ob man möglichst viel noch in den letzten 8 Folgen reinpacken musste, das Ende kam dann etwas plötzlich. Die Grundidee mit der Full-Dive-Tech, und der VI/KI-Entwicklung ist schon interessant, aber die schaffen es immer noch nicht einen guten, kompetenten Bösewicht einzubauen. Alle Evils waren einfach nur durch und austauschbar, sprich irgendwann wirds langweilig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. August 2020
  38. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    24.089
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    https://www.anime2you.de/news/401214/disc-termin-von-nicht-schon-wieder-takagi-san/

    :banana:
    Danach dann möglichst schnell auch noch Staffel 2 auf Disc, dann wär ich zufrieden (sofern Netflix da mit macht) :yes:
     
    tbm83 und Parn gefällt das.
  39. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    8.626
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD A8-7600 (doch, den gibt's!)
    Grafikkarte:
    MSI Geforce GTX 1050 TI 4 GB
    Motherboard:
    Gigabyte GA-F2A88XM-D3HP
    RAM:
    8 GB
    Laufwerke:
    Samsung 850 Evo SSD, 1TB HDD
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    dito
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Also sind beide Staffeln bei Netflix oder nur die zweite? :hmm:
     
  40. Shinja Weeb

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    24.089
    Ort:
    Rivellon
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Staffel 1 ist bei Crunchyroll und Staffel 2 bei Netflix.
     
    tbm83 gefällt das.
Top