Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Vassago interessiert ja auch nicht. Außerdem kann er ja nicht tot sein, er ist ja nicht gestorben, wie Kirito anmerkte "in ein paar hundert Jahren wird dich vielleicht jemand befreien...tja, shit happens
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Lapis ReLiGHTs Ep.10
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das mit dem Verstecken üben wir nochmal. :ugly:
     
  5. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  6. Hina ist seit Kumiko echt die mit Abstand beste Quelle für Animegesichter :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    €: nächste Woche Beachepisode :wahn:
    dann können wir die Diskussion von letztens wieder ausgraben :ugly:
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Houkago Teibou Nisshi Ep.10
    [​IMG]
    :leuchte::ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Shamiko ist da auch eine gute Kandidatin, wobei Kumiko natürlich den (unfairen) KyoAni Bonus hat. :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    [​IMG]
    [​IMG]



    Yuru Camp Band 1 und 2:

    [​IMG]

    Die deutsche Übersetzung ist ganz gut, teilweise etwas hölzern und steif und es gibt wenigstens ein Umrechnungsfehler bei Yen ind Euro, aber sonst..

    Ich mag den Zeichenstil des Manga übrigens lieber, weil die Charaktere dort (in den normalen Szenen) "erwachsener" aussehen und die SD Szenen so noch besser rüberkommen. Abgesehen davon aber ne ziemlich gute Adaption.

    Ein bisschen bereue ich den Kauf aber....jetzt darf ich so lange auf die nächsten Bände warten, hätte ich miur bloß den englischen Manga gekauft :wahn:
     
  9. Bei Shamiko kann man ja alles nehmen nicht nur Gesichter :ugly:
     
  10. Man merkt Re;Zero geht aufs Stafffelfinale zu. Dann immerhin nur 3 Monate warten :yes:

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2020
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu S2 Ep.10
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Best girl Otto. :ugly::D
     
    Indiana_Bart gefällt das.
  12. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  13. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.381
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich brauch den Termin für Deutschland :teach:
     
  14. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Deca Dence ist wirklich der Überraschungshit der Season, so gut :D

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    und Natsume ist weiterhin klasse, bester Charakter :yes:
     
    Tenko gefällt das.
  15. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Toaru Kagaku no Railgun T Episode 23

    [​IMG]

    :hammer:


    Btw, von Spice & Wolf läuft am 23.09 die letzte Episode (Pro7 Maxx). Ab dem 24.09 läuft Space Battleship Yamato 2199 (falls es hier noch jemand nicht kennen sollte)
     
    Tenko gefällt das.
  17. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  18. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Oh Gott, hab schon vom Trailer einen Kloß im Hals. Für den Film werden Taschentücher draufgehen. :(

    Da ich kein Japanisch kann: Sehe ich das richtig, dass die den Film am 18.09. in die Kinos bringen wollen? :hmm:

    Wann wäre der denn dann wohl für uns zugänglich? (gerne auch mit Fansubs)
     
  19. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Honzuki no Gekokujou S2 Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:

    Das ist garantiert. :ugly:

    Richtig.

    Wenn die japanische Blu-Ray erscheint und die hat bisher kein Erscheinungsdatum. :ugly:
    Aber möglich, dass der Film vorher in deutschen Kinos eine kurze Austrahlung bekommt.
     
    Tenko und tbm83 gefällt das.
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Fruits Basket S2 Ep.23
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Findet man sicher im Regal wo man Liebe findet. :yes::ugly:
    https://www.youtube.com/watch?v=7iM3_Jskk44
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Das war einfach nur großartig. :atomrofl:

    Und da wir dem Schluss der zweiten Staffel und somit auch dem zweiten Drittel von Fruits Basket, kristallisieren sich so langsam die Paare. :yes::corn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Inklusive dem Hauptpaar, wo jetzt nach so langsam immer mehr die Realisation kommt. Und beide haben da noch einiges zu verarbeiten, Kyo mit dem Schicksal für ewig eingesperrt zu werden, während Tohru es eher noch verarbeiten muss, dass sie überhaupt romantische Gefühle für Kyo hegt und der Tatsache, dass es in Ordnung, jemand anderes als ihre tote Mutter als wichtigste Person anzusehen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Uzaki scheint jetzt nur noch Original Episoden zu bekommen? Gut, eine Serie weniger, drop :jump:
     
  22. Maou Gakuin :atomrofl::atomrofl::hammer::hammer:
    Diese Episode :ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Parn gefällt das.
  23. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.154
    Könnt ihr mir ein paar erwachsene, eher düstere Anime aus den letzten 3-4 Jahren empfehlen?
     
  24. Girls last Tour
    Made in Abyss
     
    Tenko gefällt das.
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Kommt drauf an ob du sowas wie "No Guns Life" als "düster und erwachsen genug" empfindest.

    Major 2nd S2 Episode 17

    [​IMG]

    :hammer: Die hat echt die Ruhe weg. :D
     
  26. Yash KI-Flüsterer

    Yash
    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    7.154
    Definitiv nicht was ich erwartet habe, aber beide Trailer haben mich angesprochen. Danke.

    Der Youtube Clip sieht zumindest schräg aus :cool::hoch:

    Mit "erwachsen" meine ich halt nicht so Themen wie Schule, Romanzen, Freundschaft, also was so typische Kinder und Jugendthemen sind. Für mich muss es nicht zwingend düster sein, Mushishi finde ich z.B. großartig. Aber am meisten sprechen mich Endzeit, Dystopien usw. an.
     
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    den Anime habe ich davon nicht gesehen, allerdings habe ich mir den Manga davon gekauft, und meiner Meinung nach wurde der mit der Zeit immer schlechter :ugly:
     
  28. Meiner Meinung auch aber soweit kommt der Anime nicht. Und MiA ist echt einer der schöönsten Anime der letzten Jahre. Zumindest ep 1 sollte man sich einfach angucken wie gut sie aussieht
     
  29. Psycho Pass.
     
    Yash gefällt das.
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wie wäre es dann mit 91 Days?
     
    Yash gefällt das.
  31. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    bin mal gespannt, ob Sword Art Online irgendwann wieder gut wird :ugly:
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Sobald der Reboot animiert wird :wahn:
     
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    ja, der Manga war ja wirklich gut :yes:


    Aber aktuelle SAO Story? Sorry, aber das ist so ein Bullshit, vor allem wenn sie für Alice
    direkt einen perfekten Körper fertig hatten
    :ugly:
     
  34. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Princess Connect! Re Dive
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Man merkt, dass der Direktor von KonoSuba da sein Unwesen trieb. :hammer:
    Was auch passt für die größte Stärke davon, Humor und Witz. Die Hauptcharaktere haben ihr jeweiliges Alleinmerkmal (Best Girl Karyl :teach:) und einem Typen der eher einer Kartoffel gleicht. :ugly:

    Es gibt zwar eine gewisse Handlung, davon erfährt man aber nur tröpfchenweise mehr, da der Großteil der Episoden in sich geschlossen ist. Böse Zungen würden jetzt behaupten, dass dies dazu dient jede Episode eine Gruppe/Charaktere des Mobile Spiels zu präsentieren.

    Wer aber mit der Episoden Struktur und der seichten Geschichte kein Problem hat, kann herrlich darüber lachen was die Gourmet Chaostruppe anstellt. :yes::ugly:
    Und ich freue mich schon auf die kommende zweite Staffel. :jump:
     
    Tenko und Gelöschter User 135348 gefällt das.
  35. Man hat beim kucken durchweg gute Laune :)
     
  36. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    [​IMG]

    :teach:

    Aber Toei typisch mit so wenig Animationen wie es nur geht :ugly:
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Sword Art Online: Alicization - War of Underworld S2 Ep.10

    Das war jetzt etwas ernüchternd.
    Von den 200 Jahren wurde so gut wie gar nichts gezeigt. :motz:
    Gibt aber wohl nur 2 LNs die den Anfang dieser Zeitspanne beschreiben, mal schauen ob A-1 das als Film/OVA adaptieren wird.
    Verdammt schade, dass man nicht sieht wie sich Underworld weiter entwickelt hat, war ehrlich gesagt das interessanteste an SAO seit Aincrad.

    Von Vassago war keine Spur. :rolleyes:

    Außerdem sollte das Ende ein Teaser für einen zukünftigen Kampf Tenager Kirito gegen 200 Jahre Underword König Kirito sein? :wahn::ugly:

    Außerdem das!
    Roboter wäre ja noch in Ordnung, aber das genaue Aussehen von Alice mit künstlicher Haut, wat. :ugly:

    Uzaki-Chan wa Asobitai Ep.10
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kabedon :wahn:

    Gegenüber dem Ende hat man es etwas übertrieben mit der Touristenwerbung.
    Also nach der Vorschau für die nächste Episode, war das eine Ausnahme. :hmm:

    Digimon Adventure (2020) Ep.15

    Haben wir jetzt alle durch? Zieht sich mittlerweile...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  38. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    wie im Original, nur dass es diesmal deutlich schneller geht. :ugly:

    Die nächsten Folgen dürften interessant werden
     
  39. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kann sein, dass meine Erinneurngen mich da trüben, aber da hat man sich etwas mehr Mühe gegeben. :ugly:
     
  40. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Naja, da waren die Ultimates noch an die Siegel gebunden, hier dienen die ja nur zum aufladen und dann geht es los (mit Ausnahme von letzter Woche :wahn: ).
    In der alten Serie hatte man auch etwas mehr Zeit und mehr Episoden und trotzdem war es ein Monster of the Week Marathon :ugly:

    Wenn der Ultimate Arc vorbei ist, hat man wieder mehr Zeit für Story..und hoffentlich auch für Charakterentwicklung..die alten waren in dem Bereich bisher besser.
     
Top