Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das mit dem Monster of the Week Marathon ist gut möglich (und störte mich vielleicht als Kind nicht so sehr), aber was du ja selbst erwähnst war die alte Serie bezüglich Geschichte und Charakterentwicklung weiter als das hier.
    Die Insel mit Devimon hinter sich gelassen, auf dem Kontintent die Siegel gefunden inklusive der "falschen" Entwicklung von Agumon und dem neuem Antagonisten Etemon.
    Kommt mir vor, dass die alte Serie trotz langsameren Pacing mehr Geschichte brachte als nun das heilige Digimon zu suchen mit dem ewig langem Weg wo jede Episode eine neue Ultimate Evolution kommt. :hmm::nixblick:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
  2. ALso hab die alte Serie vor einigen Jahren nochmal durchgekuckt und das Pacing hat schon gepasst. Ging sogar schneller als ich es in Erinnerung hatte.

    Der Fokus der alten Serie lag halt schon darauf, dass man zusammen mit den Kindern in diese völlig Fremde Welt geworfen wird und das funktioniert auch heute noch ganz wunderbar.

    Nach Classic fand ich ja Tamers damals am besten, dass war in meiner Erinnerung schön düster.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    tbm83 gefällt das.
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Strike Witches: 501 Butai Hasshin Shimasu! OVA/Film
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Nach den zwei Staffeln wird nun auch der Film durch den Kakao gezogen.
    Hier gilt schon wie bei der Serie, wer mit dem Kartoffelqualität kein Problem hat und das Franchise kennt/mag, bekommt hier was zum Lachen. :yes:
    Nur eben jetzt noch mit Shizuka. :wahn:

    Und es kommt diesbzüglich ja noch was mit Brave Witches inklusive Hikari. :ugly:
     
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Space Brothers unterstützt wieder den japanischen Astronauten Soichi Noguchi:
    https://noguchi-mission.jaxa.jp/

    Was kein Wunder sein dürfte, durfte er doch in der Serie auftreten :D
    Nur diesmal geht es um SpaceX.


    Die dürfen aber gerne ne neue Staffel ankündigen, genug Material gibt es :fs: (nur anscheinend kein guter Punkt für ne Pause)
     
  6. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Noch nicht feddich? :eek:
     
  7. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Houkago Teibou Nisshi Episode 11:

    [​IMG]
     
  8. Tenko

    Tenko
    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1.189
    Ort:
    Steinfurt
    Hab heute morgen auch Deca-Dence angefangen und mir gefällt der sehr gut.
    Sind da eigentlich die selben Leute am Werk wie in Kami no Tou? Von der Grafik kommen mir die beiden Serien doch recht ähnlich vor? :hmm:
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Houkago Teibou Nisshi
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hina ist auch wie immer klasse :hammer:




    nope, sind komplett andere Leute dahinter. Deca Dence ist auch ein Anime Original
     
    Tenko gefällt das.
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Houkago Teibou Nisshi Ep.11
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    Hast USAchan verpasst. :wahn:

    Warte auf GJM, wo passenderweise Episode 10 erschienen ist.
     
    Tenko gefällt das.
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    nein, ich wollte nur die blur Hand drauf haben, aber in Bewegung wirkt die Szene halt viel besser :D
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und Überaschung bei AmiAmi gleich die meistverkaufste Figur. :wahn:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Zum Glück kaufe ich mir keine Re.Zero Figuren, sonst wäre die dabei..wobei das Gesicht etwas komisch aussieht, aber das ist auch der Grund warum ich mir keine Re:Zero Figuren kaufe :wahn:


    How Heavy Are the Dumbbells You Lift Episode 6:

    Ich war zwar drauf vorbereitet, aber dank den Synchronsprechern war es noch mal witzig :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Lapis ReLiGHTs Episode 11:
    [​IMG]

    Das frage ich mich schon seit 2 Episoden :wahn:
     
  15. Ich hab bisher auch noch keine re;zero Figur geholt auch wenn ich mal eine will. Ich geh da aber immer extrem pingelig dran und kritisiere jede Stelle um mein Portemonnaie zu schützen :ugly:
     
  16. KellogsFrosties

    KellogsFrosties
    Registriert seit:
    3. April 2006
    Beiträge:
    4.865
    Ort:
    Bayern
    Bin jetzt mit der 1. Staffelt Sword Art Online durch und werde es dabei belassen.
    Vom Grundkonzept her fand ich die Serie sehr interessant, es machte Spaß in diese Welt einzutauchen, es gab immer wieder Schmunzler, die Kämpfe waren meist ordentlich aber es gibt leider auch große Kritikpunkte.
    Die Charakter bleiben allesamt ziemlich blass, es gab eigenltich keinen mit dem ich wirklich mitgefiebert habe oder der wirklich aus der Masse rausgestochen hätte. Im Prinzip dreht sich eh alles um Kirito und Asuna und später dann noch Yui und zuletzt ein bisschen Leafa aber alle anderen Nebencharakter fristen ein ziemliches Nischendasein und sind für die eigentliche Story im großen und ganzen unwichtig. Hätte ich gerne mehr gesehen.

    Der allergrößte Kritikpunkt ist aber Folge 14, dazu mehr im Spoiler
    An sich war die Folge ja spannend aber die letzte Szene im Kampf gegen Heathcliff machte für mich überhaupt keinen Sinn. Kirito wird aufgespießt ist eindeutig tot, zerplatzt aber nicht wie alle anderen auch sondern schafft es noch, ermutigt durch Asunas Worte, Heathcliff ebenfalls zu durchbohren und zu töten.
    Und dieser Moment war richtig scheiße.
    1. Wirkt das ganze unglaublich klischeehaft und er ist nichts desto trotz eine Videospielfigur. Tot ist tot, ich glaube nicht, dass einfach so durch Emotionen sich das System bescheißen lässt.
    2. Er schafft es Heathcliff zu durchbohren. Warum stirbt dann der Boss, der angeblich so dermaßen stark ist und ja eigentlich der Endgegner des ganzen sein soll so einfach? Einmal durchstechen und fertig? Im Kampf gegen Skull Reaper mussten sie deutlich öfters einprügeln. Macht ebenfalls keinen Sinn.
    3. Die "Himmelszene" oder was das sein soll war ebenfalls schon sehr klischeehaft. Zumal hier ja Heathcliff angeblich seine Beweggründe des ganzen erklärt. Naja so ganz erklärt er das ganze nicht zumal dann noch der Satz fällt. "Das weiß ich nicht mehr so genau". Tja, so kann man eine Handlung auch abspeisen wenn man nicht mehr weiter weiß.
    4. Dafür, dass der Anime SAO heisst, war mit der Welt im Prinzip nach gerade mal knapp der Hälfte der Staffel Schluss und prompt erscheint dann Alfheim Online. Sry aber da kam ich mir etwas verarscht vor. Natürlich macht es Sinn, der Endgegner wurde besiegt aber nach schon 14 Folgen? Hätte man da nicht viel mehr rausholen können? Zumal in Staffel 2 ja schon wieder ein neues Spiel vorkommt. Irgendwie hab ich das Gefühl man huscht nur noch von Game zu Game ohne wirklich noch auf die Welt einzugehen bzw. einzutauchen, in Alfheim plätschert das ja auch nur so vor sich hin bzw. wird viel zu schnell abgefertigt.
    5. Und zu guter Letzt: Warum lebt Kirito in der realen Welt überhaupt noch? Es hieß, wer in SOA stirbt, stirbt auch real und ich kann mich nicht erinnern, dafür eine Erklärung bekommen zu haben?

    Bis zur Folge 14 hatte ich meinen Spaß mit SAO auch wenn jetzt nicht alles so perfekt war aber mit dieser Folge haben sie zuminderst mMn die Serie kaputt gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Gute Entscheidung, denn es wird wirklich nicht besser, außer beim OST und den Animationen. Ich schau mir das auch nur noch deshalb an.



    da kann ich auch nur den Kopf schütteln, immer diese Cheater :D


    Ich machs ab da übrigens wie damals bei FF8 beim CD Wechsel: ab dem Zeitpunkt ist Kirito im Fiebertraum, nichts davon ist real.
     
  18. Shinja gelöschter Likekönig

    Shinja
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    94.402
    Ort:
    Teyvat
    Mein RIG:
    CPU:
    vorhanden
    Grafikkarte:
    ist auch drin
    Motherboard:
    ebenfalls da
    RAM:
    hab ich auch
    Laufwerke:
    eines ist drin
    Soundkarte:
    auch dabei
    Gehäuse:
    mit ausreichend Platz
    Maus und Tastatur:
    jeweils einmal
    Betriebssystem:
    funktioniert sogar
    Monitor:
    ist auch angeschlossen
    Ich tu mir meist den SAO und ALO Arc noch an, weil ich gerne den GGO Arc schaue und ich es nicht mag einfach mittendrin anzufangen. GGO ist klar der beste Arc und die SAO Alternative GGO Serie ist eh nochmal auf nem ganz anderen Niveau. Da sollten sie ansetzen und das weiter ausbauen :yes:

    Zu deinen Punkten im Spoiler: Genau die gleichen Gedanken hab ich jedesmal wenn ich die Stellen sehe :ugly:
     
  19. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Nein.
     
  20. I love Satella :yes:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    gute Episoden:hoch:
    edit: ab morgen kann man dann sogar einen Echidna Nendo kaufen :wahn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. September 2020
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu S2 Ep.11
    [​IMG]
    Die Episode kann man mit den zwei Smileys gut zusammenfassen. :eek::bet:
    [​IMG]
    Das "vermisste" Mädchen vom zweiten Arc. :eek:[​IMG]
    Ähm danke für die Gnade?
    [​IMG]
    [​IMG]
    Roswaal Ziels ist unter anderem Subaru nach sich selbst zu gestalten. :hmm:
    [​IMG]
    Und Roswaals Ziel Emilias Willen zu brechen war erfolgreich. :huch:
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Alter. :no:
    Griesel sei Dank sieht das nicht ganz so grotesk aus, dafür passt es stark zur Stimmung. :ugly:
    [​IMG] [​IMG]
    Das war einfach nur perfekt mit dem "Kuss" und dem Episodentitel mit dem Geschmack dessen. :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  22. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    To Aru Kagaku no Railgun T Ep.20-22
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Arme Sau. :ugly:
    [​IMG] [​IMG]
    Der Zeitsprung ist nach dem Battle Royale Arc, weswegen Frenda nicht mehr antworten wird. :(
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
    [​IMG]
    Und die nächste Tsundere gefunden. :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die haben echt Touma Pech. :ugly:

    Ansonsten wird mit dem Arc klar, dass man gewisses von der dritten Index Staffel bzw. Accelerator Anime kennen sollte, da die hier nahtlos ineinandergreifen.
    Was etwas blöd, da die dritte Staffel Index ganz großes Chaos ist. :KO::uff:
     
    Tenko gefällt das.
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  24. Wolfpig

    Wolfpig
    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    43.830

    Dann dauert es ja nur noch........4-6 Jahre bis der letzte kommt.........bin ja ehrlich gesagt gespannt ob der Kauf Release in D noch mal verschoben wird oder nicht vom 2. Teil...
     
  25. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    https://www.youtube.com/watch?v=cp6stP2xLdk

    Director: Takeshi Furuta
    Series Composition: Shoji Yonemura
    Character Design: Satohiko Sano
    Music: Yuki Hayashi
    Sound Director: Masafumi Mima
    Music Production: King Records
    Studio: Bridge


    Yoh Asakura - Yoko Hikasa
    Amidamaru - Katsuyuki Konishi
    Anna Kyoyama - Megumi Hayashibara
    Hao - Minami Takayama
    :teach:
     
    Parn gefällt das.
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Honzuki no Gekokujou S2 Ep.10
    [​IMG]
    Aww, wer ist den da eifersüchtig? :ugly:

    Ansonsten drehte die Episode den Fantasy Aspekt von 1 auf 100. :eek:

    Kaguya-sama S2 Ep.6
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Brr :schauder:
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:

    Fruit Basket S2 Ep.24
    [​IMG]
    Komisch, normalerweise reicht das um alles zu erklären. :hmm::ugly:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2020
    Indiana_Bart gefällt das.
  27. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Deca Dence - vor allem Natsume - bleibt weiterhin sehr gut :D
     
    Tenko und Parn gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Endlich wieder was von Megumi zu hören :jump:

    ..schade das es nur Shaman King ist und nicht Slayers..
     
  29. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich bitte drum.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Glück gehabt, die Uzaki-chan Episode ist kein Werbefiller wie beim letzten mal.
     
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    Uzaki
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :hammer:

    und keine Original Episode :jump:
     
    Parn gefällt das.
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Sag ich ja :wahn:


    Railgun T Episode 24: nette Actionfolge, nächste Woche die letzte Folge, dann so 10 Jahre bis zur nächsten Staffel :wahn:
     
  34. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Da könnte ja Chihaya noch schneller sein. :)
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Kommt drauf an ob der Manga beendet wird :D


    Noch 2 Wochen:
    https://www.youtube.com/watch?v=VnQZcum2se4

    Ich weiß immer noch nicht was ich davon halten soll, aber immerhin sieht es ganz nett aus. Schade das wir kein Bleach in dieser Qualität bekommen. (und ja, mir ist bewusst das es im Bleach Universum spielt :wahn: )
     
  36. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bleach wurde doch so schlecht, dass die Ankündigung des Manga Ende die wenigsten interessierte. :hmm::ugly:
     
  37. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.758
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Bitte? Wieso ist das eine Frage des Ob und nicht des Wann? :huh:
     
  38. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, Aizen wurde zum Meme :D
    Aber Bleach war nicht durchgehend schlecht, der Anfang ist imho immer noch ziemlich gut. Man hätte es zu einem bestimten Punkt beenden sollen und alles wäre gut gewesen. Mal schauen wie sehr Kubo die Kuh diemsal melkt.

    Du kannst auch die Frage nach dem Wann stellen, kommt aufs gleiche hinaus. Ich sehe einfach kein Ende :D
     
  39. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.635
    #BREAKING: Sword Art Online Progressive Anime Announced
    [​IMG]
    https://twitter.com/Crunchyroll/status/1307341378893086720
    :banana:

    für Nichtkenner: Progressive ist der Sword Art Online Arc neu erzählt und erweitert (die Etagen im Turm springen die z.B. nicht so schnell durch). 100 mal besser als das Original, der Manga ist auf jeden Fall ziemlich unterhaltsam.
     
    tbm83, Tenko und Parn gefällt das.
Top