Der Anime/Manga-Diskussionsthread Part XIII - Everything was Gundam

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von Indiana_Bart, 7. Mai 2016.

  1. Freut mich grade wirklich das der Nachfolger dann doch zumindest auf gleichem Level scheint. Hätte Natsu und Co schon wirklich sehr vermisst. War damals mein erster Manga und nach so vielen Jahren, habe ich die Truppe schon sehr ins Herz geschlossen.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    10 Jahre den Manga verfolgt und dann war es einfach vorbei.
    [​IMG]
     
  3. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Diese "Brudder" Übersetzung bei Higurashi :aua::hammer:
     
  4. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sleeping Princess in the Demon Castle Band 1:

    :hammer:

    Zur Animeadaption:
    1. die Kapitel werden wieder nach dem Zufallsprinzip gesendet
    2. es fehlen hin und wieder diverse Szenen
    3. es gibt in einigen Kapitel teilweise recht viele Änderungen (zu brutal, die armen Dämonen/Prinzessin :wahn: )
    4. es fehlen Kapitel, die mit einem anderen Kapitel zusammenhängen (ich glaube nicht das diese noch gesendet werden)
    5. Florence gibt es nicht als Charaktername, die Charaktere heißen tatsächlich Bianco & Nero (+ Tebora, aber die ist nicht anwesend, weil sie geheiratet hat...offensichtlicher ging die DQ5 Anspielung nicht :D )
    6. es gibt ein einziges mal "Quest complete", hier jedoch mit Rank in mehreren Kategorien (Stealth):D (schade das die das nicht durchgezogen haben)
    7. Charaktersheets gibt es in beiden, der Manga hat da jedoch noch ein paar zusätzliche Szenen drin
    8. Class Change vor jedem Kapitel (kleiner Bonus :D )
    9. Anime verzichtet auf die witzigen Bonusszenen
    10. in Band 1 gibt es einen Kopfgeldjäger, der es (noch) nicht in den Anime geschafft hat

    Der Animeadaption würde ich dennoch ne 10/10 geben, auch wenn die Änderungen oft nicht gerade gering sind. Die meisten Kapitel wurden aber 1:1 übernommen.
    Huch, Band 2 liegt im Warenkorb :wahn: ..ist aber gerade nicht lieferbar :wut:
     
    Thengell gefällt das.
  5. Den Anime von Fairy Tail finde ich leider nicht so gut. Für mich trifft er den Charm der Manga Zeichnungen leider nicht. Aber ja man wird derzeit auch in Deutschland sehr gut mit ANimes und Mangas versorgt.

    Nur das halbe Jahr warten auf einen neuen Goblin Slayer Band nervt gerade :D

    [​IMG]

    So alles da, jetzt hab ich bis Weihnachten aufjedenfall genug Lesestoff.

    Dieser Hitman Charakter ist schon sehr geil, Band 56 Cover, der im Anzug.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2020
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  7. Danmachi 3 10
    [​IMG]
    Sie hat ja noch nichtmal alles gesehen :ugly:
     
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ochikobore Fruit Tart Episode 4:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    :hammer:

    Tatsächlich die erste "Idol" Serie die ich mir freiwillig anschaue, weils ne Comedyserie ist :D
     
  9. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    dazu noch

    Eventually, I came to a verdict: Everything was horrible. Why would Japan do this to me. Still, "Big Brudder" was the least worst choice, though I'm still partial to Big Chungus. This choice would slap me across the face as soon as Shion said ねえねえ.

    https://twitter.com/katrinaltrnsl8r/status/1332035561045934081

    My helpful friends suggested "Big Shitter". I went with "Big Shister" betcause "Big Sistuw" would get me owo'd to oblivion.
    https://twitter.com/katrinaltrnsl8r/status/1332035832568397824
    :wahn:
     
  10. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ochikobore Fruit Tart Ep.5-7
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Die Reaktionen. :D
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    Fazit der Charaktere
    [​IMG]
     
  11. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  12. Ist die Störung der Totenruhe in Japan nicht strafbar?
     
  13. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dafür muss man erstmal tot sein :ugly:
     
  14. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Majo no Tabitabi Ep.8
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Merke, bei ihrem Haar versteht Eleina keinen Spaß. :wahn:

    Strike Witches - Road to Berlin Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:
    [​IMG]
    [​IMG]
    Was Mio damals mitmachte als sie ihre Magie verlor, aber nicht den Kampf aufgeben wollte oder konnte, trifft nun auf Minna zu. :schwitz:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka S3 Ep.10
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
    :wahn:

    Love Live! Nijigasaki Gakuen School Idol Doukoukai Ep.10
    [​IMG]
    [​IMG]
    Das passiert, wenn das reiche Mitglied fehlt. :wahn:
    [​IMG]
    Umi lässt grüßen. :ugly:

    Gochuumon wa Usagi Desuka Bloom Ep.9
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    :ugly:
     
  16. Sie hätten es nach R2 aber zumindest in Ruhe lassen sollen :ugly:
     
  17. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    sollte die Reihe auch endlich mal anfangen :ugly:
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Solltest du. :yes:
    Und mit zwei Staffeln, einen Film und einem OVA wirst du auch für eine Weile beschäftigt sein bis du die dritte Staffel Bloom starten kannst. :D
     
  19. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    fängt schonmal gut an :hammer:
     
  20. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Da bekomme ich fast Bock es (mal wieder) von vorn zu schauen. :KO::ugly:

    Ansonsten, die Empfehlung für die zwei Staffeln auf die Unterstitel von Vivid-Taku zu setzen (FFF für die Blu-Rays).
     
  21. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    Sally war schon gut, da bleibe ich auch. Habe auch keine Lust den Batch nochmal runterzuladen ^^
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nicht SallySubs? Vivid hat nur 2,5 Sterne bekommen, während Sally die volle Punktzahl hat.


    Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka S3 Ep.10

    [​IMG]
    [​IMG]


    :yes:
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    SallySubs benutzt(e) die offiziellen Untertitel von Sentai, während Vidi-Taku selbst übersetzt haben.
    Und ich merke an der dritten Staffel, dass Sentai hier seinem Ruf wieder alle Ehre macht. Auch wenn es hier nicht so schlimm ist, wie bei anderen Übersetzungen von denen.
    Und streng gesehen ist Kirakira die beste Option für die erste Staffel mit Vivid-Taku Untertitel und dem bestem Encode. Wie ich aber sah, ist das mittlerweile keine Option mehr. :ugly:
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Vivid glaube ich auch nicht :ugly:
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Das war eher gedacht, dass man es nicht mehr bekommt.

    Wobei SallySubs ab der zweiten Staffel auch raus ist. :wahn:
    Für den Film und OVA gibt eh nur eine Version. :ugly:
     
  26. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Dito.

    Naja, wäre ja nicht das erste mal das man was von FFF nimmt :wahn:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Kamisama ni Natta Hi Ep.7
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Warum war ausgerechnet die Eierszene so surreal gut animiert? :lol:
    [​IMG]
     
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ochikobore Fruit Tart Episode 5:

    schon vor dem Intro gab es so viel gute Szenen :hammer:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Code 3: Toilettenpapier..
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Zum Rest:
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  29. tbm83 politischer Dauerpatient

    tbm83
    Registriert seit:
    28. August 2018
    Beiträge:
    28.777
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core i5 10400
    Grafikkarte:
    Gigabyte RTX 2060 Super 8GB
    Motherboard:
    Gigabyte B560 HD3 So. 1200
    RAM:
    16 GB G.Skill Aegis 3200 DDR4
    Laufwerke:
    500 GB SSD KIOXIA Exceria M.2
    Soundkarte:
    vorhanden
    Gehäuse:
    Fractal Design Core 2300 Midi
    Maus und Tastatur:
    Maus: Logitech, Tastatur: Microsoft Natural Keyboard
    Betriebssystem:
    Kleinweich Fenster No. 10, 64 Becks, äh Bit
    Monitor:
    iiyama ProLite B2480HS
    Adachi to Shimamura Ep 01:

    Gefällt mir sehr gut, wird weitergeschaut. Auch den ersten Band der LN hab ich mittlerweile angefangen.

    Danke nochmal für die Empfehlung! :)
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ochikobore Fruit Tart Episode 6:

    :hammer:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
  32. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Digimon Episode 27:

    gefällt mir mittlerweile besser als die alte Serie, auch wenn die neue genauso spärlich animiert ist..schade das die in den ersten 3 Folgen ihr gesamtes Budget verpulvert haben :wahn:
     
  34. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.636
    die Serie wäre noch besser, wenn sie auf den ganzen Episodenkram verzichten würde :ugly:

    SSSS.DYNAZENON (Gridman Universe) PV2
    https://www.youtube.com/watch?v=fpZpPaEmLI8

    :jump:
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Sya Band 2: Lieferbar ab dem 24.12 :wut:

    Mich juckt es in den Fingern direkt Band 3 zu bestellen, aber ich will erst Band 2 lesen, so wie es sich gehört :wahn:
     
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Ochikobore Fruit Tart Episode 7:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]



    Also praktisch wie immer: :hammer:
     
  37. Hat hier jemand Erfahrung mit den Mangas von Cross Cult? Die sind ja erst seit 3 Jahren dabei und setzen eher auf qualität. Also größere Formate, teureres Papier scheinbar, dafür eben auch 10 Euro pro Band oder bei Hardcover Sammlerausgaben auch mal mit 28.

    https://www.cross-cult.de/manga.html


    Überlege da bei Cells at Work Black 1 zuzuschlagen, aber bei einem Preis von 10 Euro, summiert sich der Preis natürlich schon irgendwann., vorallem bei längeren Serien.

    Also sind die Ausgaben den Aufpreis wert?



    Manga mässig bin ich gerade irgendwie auf dem trockenen. Highschool DXD wurde eingestellt, Monster Mädchen ist der Autor schwer krank, Goblin Slayer braucht ewig für neue Bände, Food Wars soll ja eher immer schlechter werden, Overlord, wird nach dem tollen Anfang immer schlechter und schlechter. Bei Neon Genisis Evangelion bin ich bei Band 6 von 14 und mit Fairy Tail bald durch.

    Denke Cells at Work Black wäre da schon unterhaltsam.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2020
  38. Du wirst schlechter :fs::wahn:
     
  39. Was mich bei Overlord am ANfang begeistert hat, war eben seine Gedanken zu lesen zu dem was da so passiert und davon bekommt man nichts mehr mit jetzt schon seit mehreren Bänden.

    Es wird halt zu einer 0815 Fantasyserie und der Hauptcharakter ist seit mehreren Bänden garnicht mehr aufgetaucht.
     
  40. Bie welchen Band bist du denn
     
Top