Der Horrorspiele-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 15. Februar 2020.

  1. goathammer farewell...

    goathammer
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.133
    Hat eine kurze Recherche ergeben, aber deshalb frag ich hier nochmal. Hab da auch echt Bock drauf.
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Jup, kommt am 28.10 raus :yes:
     
    goathammer gefällt das.
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Endlich kann man Fatal Frame auf die Wunschliste packen :yes:
     
    goathammer gefällt das.
  4. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Yay. Ich hätte aber immer noch gern ein Remaster von Teil 2.
     
    Parn gefällt das.
  5. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Ich hoffe da kommt noch was, auch gerne ein neuer Teil.


    Resident Evil 4 VR: https://www.youtube.com/watch?v=8j4wm1CLk4Y
     
  6. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Ja, nur hab ich Teil 2 noch nicht durch. Ich oute mich mal als Weichei, aber das war mir immer zu gruselig damals, richtig stressig, dabei mag ich das Setting sehr gern.:huch::topmodel:
     
  7. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    betrachte da ganze positiv, wen du es schaffst Teil 2 durchzuzocken wird es kein Horrorgame mehr geben das du zu gruselig findest :D :D

    P.S. hätte auch gerne ein neues Project Zero, warte schon lange darauf endlich mal wieder ein richtiges Horrorgame zu zocken
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2021
  8. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596

    Vielleicht pack ich demnächst mal die PS2 aus, das Spiel hab ich ja noch.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Das Corpse Party 2021 Remake erscheint am 20.10 :teach:


    Das heißt für mich noch ein Horrorspiel diesen Monat, deswegen heißt es Rocktober :yes:
     
    goathammer gefällt das.
  10. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Du meinst Shocktober! :teach:
     
    Indiana_Bart und Parn gefällt das.
  11. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Wie viele Versionen gibt es davon mittlerweile? :ugly:
    Währenddessen gibt es von Teil 2 bis heute nur den einen Ableger. :ugly:
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Ich hab Teil 2 bis heute nicht gespielt, dafür schon 2 Versionen von Teil 1 :wahn:

    Aber Teil 2 wird/wurde glaube ich auch Kapitelweise veröffentlicht? Müsste ich vielleicht auch mal kaufen, hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel :ugly:
     
  13. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Jep, Teil 2 sollte eigentlich in Kapiteln erscheinen.
    Aber bis heute ist nur das erste Kapitel erschienen, während der erste Teil weiter gemolken wird. :ugly:
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Mir ist gerade aufgefallen das ich Blood Drive auch noch nicht habe..damn :ugly:
    Teil 1 ist auch kult :yes:
     
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Bezüglich der neuesten Iteration von Corpse Party die jetzt im Westen erscheint.
    https://www.gematsu.com/2021/10/cor...-on-october-20-for-ps4-xbox-one-switch-and-pc
    Es handelt um die aktuellste Version die in Japan für PS4 und Steam erschienen und beinhaltet mehr Inhalt als die bisher umfangreichste Version für den 3DS.
    Diese Version wird als Corpse Party 2021 für PlayStation 4, Xbox One, Switch und PC (Steam und GoG) erscheinen.
    Ist damit auch das aller erste Mal, dass die erweiterte Version mit verbesserter Grafik und professionalen Synchronsprecher, die damals auf dem PSP erschein, auf den PC kommt.
     
    Parn gefällt das.
  16. AntiTrust spielt auf PC & PS5

    AntiTrust
    Registriert seit:
    1. Dezember 2008
    Beiträge:
    3.117
    Ort:
    Night City
    Eindrücke von der Martha is Dead Demo auf Steam:

    Horrorspiele sind eigentlich gar nicht so meins. Bin zu schreckhaft dafür. Aber nachdem ich zu Martha is Dead dieses Jahr bei einem Stream-Event (E3?) einen Trailer gesehen hab, wollte ich das Spiel trotzdem zumindest mal im Auge behalten. Denn mich interessiert die Story.

    Martha is Dead spielt während des zweiten Weltkriegs in Italien, 1944. Ein junges Mädchen findet die Leiche ihrer Schwester in einem See in der Nähe ihres Zuhauses. Warum musste sie sterben?! Und was hat das Ganze mit einer alten Legende zu tun, in der ein Mann seine Freundin im gleichen See aus Eifersucht grausam ertränkt hat?

    Die Demo beginnt recht ungewöhnlich damit, dass man diese besagte Legende nachspielt, anhand von Marionetten. Die Steuerung mit Maus und Tastatur finde ich dabei etwas unhandlich, möglicher Weise geht das mit einem Controller besser. => Martha is Dead soll auch für Konsolen erscheinen. Nach der Legende beginnt die eigentliche Geschichte, die aus der Perspektive des jungen Mädchens, Giulia erzählt wird.

    Sie möchte herausfinden was passiert ist. Zur Verfügung hat sie ein Tagebuch, eine Karte der Umgebung - und im weiteren Verlauf der Demo dann auch eine Kamera. Fotos bzw. das, was man darauf erkennen kann scheinen im Spiel eine tragende Rolle zu spielen. Die Entwicklung der Bilder ist dabei gar nicht so einfach, man muss immer mehrere Parameter einstellen, damit man auf ihnen das Richtige sieht. Möglicherweise geht das einem im Spielverlauf dann auch ein bisschen auf die Nerven, aber immerhin ist es nicht übermäßig kompliziert. Und ja, man kriegt deutliche Hilfen vom Spiel. Der Fotografie-Prozess wurde wohl deshalb spielerisch verhältnismäßig kompliziert gestaltet, um zu zeigen, wie schwierig/zeitaufwändig die Entwicklung von Fotos in Dunkelkammern Mitte des 20. Jahrhunderts noch war.

    Bewaffnet mit ihrer Kamera macht sich Giulia auf den Weg. Wer die Demo spielt muss sich auf Bilder von (entstellten) Leichen einstellen. Und auf schreckliche Verletzungen, die durch den Krieg verursacht werden. An ein paar wenigen Stellen hat Giulia auch Albträume, bzw. Schreckensvorstellungen. Ansonsten lebt das Spiel aber auch sehr viel davon, sich Gegenstände genauer anzusehen und Kommentare des Mädchens dazu anzuhören. Etliche Hotspots sind in der Demo aber leider noch gesperrt.

    Ich habe die Testversion ca. eine gute Stunde lang gespielt. Und bin an Martha is Dead nach wie vor interessiert. :)
     
    tacSTAR und Parn gefällt das.
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Milione

    War Teil 2 dann dieses Spiel das in einem Labor stattfand und nichts mit dem Vorgänger zu tun hatte? Ich erinnere mich da kaum und es erschien glaube ich auch nur für PC?

    BoS meinst du ja sicher nicht mit Teil 2.

    Ich kenne da nur die ersten "2" Teile. Da Teil 3 von Reviews damals zerrissen wurde.
    Da ich mich aber eh an nichts erinnern kann ist das Remaster vielleicht ne gute Idee.
     
  18. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ich nehme jetzt mal Steam als Basis zum erklären.
    https://store.steampowered.com/app/251270/Corpse_Party/ (Original)
    https://store.steampowered.com/app/1273260/Corpse_Party_2021/ (Neueste Version des PSP Remakes)
    https://store.steampowered.com/app/778390/Corpse_Party_Book_of_Shadows/ (Erzählt mehrere Nebengeschichten vor, während und nach Corpse Party, basiert auf der PSP Version)
    https://store.steampowered.com/app/824830/Corpse_Party_Blood_Drive/ (Nachfolger von Corpse Party und Book of Shadows)
    https://store.steampowered.com/app/940310/Corpse_Party_2_Dead_Patient/ (Neuester Teil, wo man in einem Krankenhaus ist mit einem neuem Cast)
     
    Splandit gefällt das.
  19. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Hm, ich kenne halt nur die PSP Teile.

    Und dann stimmte das ja mit Teil 2. Spielt halt nicht in einem Labor sondern im Krankenhaus. Aber ich kann mich halt erinnern das es nichts mit den Vorgängern zu tun hatte.
     
  20. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Spielt ihr jetzt im Herbst, speziell im Oktober, eigentlich mehr Horrorgames?
    Ich hab schon jetzt wieder mehr Lust darauf, insbesondere auf Resi 1. Passt halt so schön in die Jahreszeit, schön abends vorm Monitor oder TV mit einem Tee und ein bisschen gruseln.
     
  21. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Nope.

    Einziger "passender" Zufall war das Resi 3 Remake, was ich zu Release spielte...also kurz nachdem der Lockdown angefangen hatte.
    [​IMG]
    :KO:
     
    Soulman gefällt das.
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Mehr, weil die meisten Spiele im Oktober rauskommen :D
    Fatal Frame ist für mich ein Releasekandidat, den kauf ich mir blind und dann natürlich schauen was im Horror-Halloween-Sale mitgenommen wird.
     
    Soulman gefällt das.
  23. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Aber Das ist doch im April erschienen. :confused:
    Das steht aber auch noch auf der Liste, ich hatte bisher nur noch keine Lust darauf, naxhdem ich das Resi 2 Remake letztes Jahr wie blöd gespielt hab.
     
  24. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Ja ich will noch ein paar liegen gebliebene Titel wenigstens anspielen, wie Dying Light und Outlast.
     
  25. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Ja, und der Lockdown fing in der dritten Märzwoche an.
    Deswegen auch "kurz nachdem". :teach:
     
  26. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Ja, meine Frage war halt auf den Herbst bezogen und du hast geschrieben "passender Zufall", aber damit der Zufall passt, hätte Resi 3 im Oktober erscheinen müssen. :groundi:
    Ist auch egal, soll jetzt keine Diskussion wegen Kleinigkeiten werden. :frieden:
     
  27. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Hätte dann besser ausdrücken sollten, dass mit der Pandemie im realen und im Spiel der passender Zufall gemeint und nicht auf Halloween bezogen war. :KO:

    Aber wie gesagt, ich spiele spezifisch um Halloween nicht extra Horrorspiele.
    In der Vergangenheit als ich noch Fernseher schaute, kamen da ja mehr Horrorfilme wodurch ich in der Zeit dann auch mehr Horrorfilme geschaut habe.
    Muss aber sagen, dass ich fast gar keine Horrorfilme mehr schaue, da die meisten einfach zu trashig sind. :ugly:
     
    Soulman gefällt das.
  28. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Obscure 1 und 2 hätte ich noch gerne, die kommen nur so selten in den Sale und wenn, dann ist kein Spielebudget mehr übrig :ugly:
    Aber irgendwann...irgendwann :D
     
  29. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Ok, jetzt verstehe ich wie es gemeint war. Ja das passt natürlich auch zusammen. :D
     
  30. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Obscure 1 hab ich wohl noch für die erste Xbox hier rumfliegen. War nett, vor allem wars so bissl ein Teenie horrorfilm zum Spielen, speziell wars natürlich an Faculty angelehnt. Teil 2 kenne ich nicht.
     
  31. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.341
    ich würde gerne mehr Horrogames zocken, es erscheinen nur keine neuen und ansonsten habe ich in die Richtung alles in meinem Backlog beendet
    nur die beiden Forbidden Siren müsste ich mal angehen aber da hat mich vor Jahren das Gameplay demotiviert
     
  32. CombustibleCartridge gesperrter Benutzer

    CombustibleCartridge
    Registriert seit:
    10. Oktober 2021
    Beiträge:
    52
    Seit meine Freundin damals Gefallen am Zugucken bei Until Dawn (PS4) gefunden hat, hole ich öfter mal ein paar Horrorspiele zum gemeinsamen Durchzocken. Selbst war ich vorher auch schon Fan der Resident Evil-Reihe, habe die Dino Crisis-, Project Zero- bzw. Fatal Frame-, Silent Hill- Reihe etc. gespielt. Wobei es wohl irgendwann mit dem ersten Alone in the Dark und Ecstatica II (zählt das?) angefangen haben dürfte (als Kind hatte ich Schiss bei Ghouls 'n Ghosts ^^)...

    Aktuell bin ich mal auf The Dark Pictures Anthology: House of Ashes gepannt. Die beiden Vorgänger waren ja auch recht kurzweilig, kamen aber leider nicht an Until Dawn (PS4) heran. :-(
     
  33. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Soulman und CombustibleCartridge gefällt das.
  34. CombustibleCartridge gesperrter Benutzer

    CombustibleCartridge
    Registriert seit:
    10. Oktober 2021
    Beiträge:
    52
    Ja, dito! ^^ Habe hier glücklicherweise auch noch 'ne Xbox rumstehen, müsste ich mal wieder anschließen. Ich freue mich auf Fatal Frame: Maiden of Black Water! :-)

    Und uuuh, habe das mit dem Film gar nicht mitbekommen! THX!
     
    Parn gefällt das.
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Endlich wieder den Pokedex..ehm, ich meine die Geisterliste vervollständigen :yes:

    Es dürfen gerne andere Remaster folgen, vorallem den Wii-Zero-Teil. Den hat man ja nur nicht in den Westen gebracht, weils so verbugged war (auch wenn es nur optionales Zeug war).
     
  36. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Von Fatal Frame 2 bzw. Project Zero 2 gabs eine Xbox Version? Dachte das wäre PS2-exklusiv. Den ersten hab ich auch für Xbox.
     
  37. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Soulman gefällt das.
  38. Soulman seelenloser Stahlbolzen

    Soulman
    Registriert seit:
    4. Februar 2019
    Beiträge:
    9.596
    Yay, ich hab Project Zero 2: Crimson Butterfly gefunden. Das wird heute abend gezockt. Mal schauen wie lange, bevor ich wieder aufhöre.:topmodel:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.031
    Und, spielst noch? :ugly:

    Corpse Party mit den obligatorischen 10% Rabatt ist da :teach:

    Resident Evil Village hat gerade 33% Rabatt auf Steam.


    Zu dumm das in 8 Tagen Project Zero kommt.
     
    Crimok gefällt das.
  40. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.828
    Auf Gamesplanet sogar 50%. :schwitz:
     
    Parn und Crimok gefällt das.
Top