Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    :ugly:
     
    Joskam gefällt das.
  2. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Fantastisch. :lol:
     
  3. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.035
    Ort:
    Mystery Babylon
    bin gerückt :ugly:
     
  4. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :runter::ugly::hoch:
     
  5. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Sogar 104 sind es jetzt schon. :hoch:

    https://www.amazon.de/gp/customer-r...ef=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07BC272SC

    Wer sich das Ganze angucken will. Ich empfehle übrigens mal die Historie des Rezensenten durchzugucken. :ugly:
     
  6. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.943
  7. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
    Jup. Leider ist Amazon halt zu faul (und will die Ressourcen dafür nicht erübrigen), da mal aufzuräumen. Aber immerhin machen sie im gesamten Pool der Rezensionen keinen Unterschied und fallen nicht ins Gewicht.
     
  8. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.084
    Puhhhh. Wir haben jetzt 36 Kämpfer freigeschaltet.
    Ziemlich hohes Tempo das ganze. Und Online bekomme ich aktuelle nur aufs Maul :ugly: Meine Frau stellt sich da besser an.
    Aber es macht verdammt viel Spaß. Vorallem ist Ultimate einfach nur nen einzig riesiger Fanservice. :user:
     
  9. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Ich hab erst ca. 10 freigeschaltet, aber ich bin so verdammt süchtig.

    Spiele bisher nur Abenteuer- und Klassikmodus.
     
    mirdochegal gefällt das.
  10. Ich hab jetzt 32 freigeschaltet. Aber mein alter Main ist immer noch nicht aufgetaucht :heul:
     
    mirdochegal gefällt das.
  11. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.410
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab auf meinem Zweitacc mit dem Sprache-Wechsel-Trick gleich alle freigeschaltet, aber das war auch jetzt 6 Stunden ohne Pause diesen Bug abusen - weiß nicht wie einige darauf kommen, dass man das in 3 Stunden schaffen soll - vielleicht wenn man die ganzen Herausforderer-Kämpfe auf Anhieb gewinnt.

    Naja habs gleich hinter mich gebracht :D - danach kann ich das Spiel wieder genießen.
     
  12. Das ist doch Langweilig :ugly:
     
  13. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.410
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das ist richtig öde - auf meinem Haupt-Account spiel ich das auch mit dem Adventure Modus frei - was sehr viel Spaß macht.
    Aber ich will den Leuten morgen Abend das ganze Menü zum Fressen geben und nicht nur die Rosinen!
     
  14. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Heute abend abgeholt. Morgen wird gespielt auf meinem neuen wqhd monitor. Bin sowas von gespannt.
     
  15. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    https://www.youtube.com/watch?v=78mS4yCGed4

    ist halt auch doof bei reihen die zuvor noch multiplatform waren. klar, einen dritten teil hätte ich auch gerne auf PC gehabt. es gab ja erst letztes jahr oder so ein remaster der ersten beiden teile für alle systeme. dass dann teil 3 auf einmal switch-exklusiv ist, kann man schwer nachvollziehen.

    ______________________________________________

    wie findet ihr eigentlich die wertungen zu Smash Ultimate? werds ja nicht spielen mangels konsole, aber find ich sehr hoch in anbetracht, dass hier sonstige genre-referenzen deutlich niedriger bewertet werden. das roster ist ja wirklich fantastisch groß, aber in sachen singleplayer beschränkt sich das ja auf diesen RPG modus. hat man auch schon mehr gesehen bei anderen spielen. bei GamersGlobal hat das spiel eine SP-wertung von 6.5 und eine MP-wertung von 9.0 bekommen (die netterweise auch als die primärwertung angegeben wird).

    wie würdet ihr das spiel einschätzen und bewerten? gerade auch im vergleich mit anderen fighting games. ich kann ja hier nur meine schlüsse aus tests und videos ziehen. wünsche euch jedenfalls allen viel spaß mit Smash Ultimate :xmas:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  16. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Selbst im SP Bereich ist Smash Bros ein Umfang Monster im Vergleich zu anderen Fighting Games. Es beschränkt sich nicht nur auf den RPG Modus. Es gibt so viele Modi und Einstellungsmöglichkeiten. Ein wahrer Traum. Deswegen verstehe ich die 6.5 von GamersGlobal in dem Fall gar nicht. NetherRealm und Nintendo sind in meinen Augen die einzigen, die in Fighting Games noch unglaublich viel und motivierende Modi für den Solo Spieler bieten. Capcom, Namco, SNK oder ArkSys bekommen das für meinen Geschmack ja gar nicht hin. SFV war in dem Bereich enttäuschend. Tekken7 ebenfalls enttäuschend. Von den SNK und ArkSys Titeln braucht man ja nicht reden, wobei ich die letzten Titel von den Entwicklern nicht mehr gespielt habe.
     
  17. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    welche denn? soweit ich das sehe sind alle anderen modi doch einfach nur variationen des normalen match-modus.
    https://www.smashbros.com/en_AU/howtoplay/mode.html

    über SNK kann ich jetzt nichts sagen, da gabs doch in den letzten jahren auch nur KoF14 (weiß ich jetzt aber nicht genau was das bietet). aber bei ArcSys hast du mit DragonBall FighterZ und Guilty Gear Xrd beides spiele mit reichlich unterschiedlichen spielmodi. Killer Instinct würde ich da auch als postives beispiel nennen und Netherrealm haste ja schon erwähnt. wie gesagt, ich kann es ja nicht spielen. aber von dem was ich erfahren habe, finde ich Smash in sachen content-vielfalt im vergleich schon schwach. insofern verstehe ich jetzt abseits vom großen roster nicht die begeisterung über die angeblich so große menge an content. :nixblick:
     
  18. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    SoulCalibur bietet mehr als DBFZ und GGXrd :nixblick:
     
  19. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    wenn man costumes machen will, ja. :ugly:
    an spielmodi allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    Indiana_Bart gefällt das.
  20. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    Tekken 7 ja, Street Fighter V zu Release, ja. Capcom hat bei SFV allerdings gut Solo Content nachgeliefert. SNK hat nichtmal annähernd so ein Budget zur verfügung wie Nintendo & co.


    Smash ist halt in erster Linie ein Partygame, diese ganzen zusätzlichen Partyoptionen die man da hinzufügen kann (große figuren, wenig schwerkraft oder viel schwerkraft, items etc.) interessieren im Fighting Game Bereich doch eh eher nicht. Da spielt eher balancing und Turnierfähigkeit eine Rolle.

    Wobei ich sowas wie Smash auch eher weniger für den SP gekauft hätte, auch wenn dieser umfangreich ist. Für die Leute die eher Solo spielen wollen ist das ganz nett, aber die sind im Fighting Game Genre auch nur halbwegs gut aufgehoben (die KI in FIghting Games ist halt immer noch viel zu dumm, cheated und es ist teilweise nicht spaßig gegen sie zu spielen)
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Ja, genau, genauso gut kann ich auch sagen das bei DBFZ und GG3rd alles doch gleich ist und SC mehr Abwechslung bietet :wahn:
     
  22. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    ok, kannst du machen :nixblick:
     
  23. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    wo bietet SC mehr abwechslung? SC hat doch weniger modi als die anderen Spiele, oder nicht?
     
  24. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Tue ich auch, stimmt nunmal, man muss sich nicht alles irgendwie zurechtbiegen und auf einmal von unterschiedlichen Spielmodi reden, wenn andere Spiele diese Spielmodi in einem einzigen Modus vereint haben. Und mal ehrlich...was für Spielmodi hatte DBFZ zu Release? Das war Standardkram.

    Im Endeffekt sind die Spielmodi bei den genannten Spielen auch nur leichte Variationsänderungen des Kernsystems..warum zählt das da und bei Smash auf einmal nicht? Zumal die genannten Spiele eh nur alle eine handvoll Charakteren und Stages bieten (und da leider auch Fanfavoriten den kürzeren gezogen haben).

    Was reinen SP-Content betrifft, liegen die deutlich unter Smash.

    Slippy Stage, Survival im RPG-Modus, Level-System, bestimmte Herausforderungen, etc. Ist halt nur alles in einem Modus vereint, aber der bietet mehr Abwechslung ;) (abgesehen weiß ich von dir das du SC nicht im SP spielst :D )
     
  25. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.360
    Im Vergleich zum letzten Teil haben sich die SP-Möglichkeiten deutlich vermehrt und ich habe bisher schon gut 8 Stunden Spaß, allein im Singleplayer. Tendenz auf jeden Fall steigend, ich kann die Switch kaum weglegen. :ugly: Der RPG-Modus scheint relativ umfangreich zu sein, da ist man auf jeden Fall lange mit beschäftigt. Ist abwechslungsreich, bietet sehr viele Möglichkeiten und ist bisher sehr motivierend.
    Daneben bin dabei, den Klassikmodus mit jedem Kämpfer durchzuspielen. Auch hier gibt es bisher einige nette Abwechslungen. Und das sind ja nicht die einzigen beiden Möglichkeiten, die man im SP hat. Vor allem mit einem Amiibo kann man lustige Sachen anstellen. :D Finde 6,5 demnach bisher untertrieben. Aktuell für mich eher eine 8,5 im Singleplayer.
     
  26. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.759
    das stimmt, auch weil normale Fighting Games den Fokus ja in der Regel auf Multiplayer setzen
    und andere Spiele haben sowas nicht und weniger Spielmodi? :ugly:

    ich meine gerade GG hat doch recht umfangreich designte Spielmodi (allein der Trainingsmodus) und das was du da oben nennst ist ja bis auf slippy stage ja eher standard mitlerweile
    hm
    [​IMG]
    :ugly:
     
  27. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Unterschreib ich so! Ich habe auch meine helle Freude bisher im SP, MP kommt später dran!
     
    FloFibonacci gefällt das.
  28. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.450
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Was den MP angeht, alles vollkommen richtig. :D Mir ging es ja um die Bewertung des SP bei Gamersglobal und das ist gerade bei Smash Ultimate nicht nachvollziehbar. Dass sich die Entwickler in dem Genre eher auf den MP fokussieren, ist ja selbstverständlich und kann man ihnen logischerweise auch nicht vorwerfen.
     
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Dann nenn doch mal die Spielmodi von DBFZ zu Release. Die mussten ja vernünftige Einstellungsoptionen nachpatchen :wahn:

    So? Welche Spiele haben das? Ring Out gibt es aktuell nur bei SC und Smash :wahn:

    Dann verstehe ich deinen Kommentar erst recht nicht, bzw. macht dieser noch weniger Sinn, weil alleine die Erfolge mehr Abwechslung aufzählen als die genannten Spiele Modi haben :wahn:
    Wahrscheinlich hast du SC auch mittlerweile länger im SP gespielt, als GG und DBFZ? :wahn:
     
  30. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    man muss umgekehrt auch nicht die spielmodi von der genre-konkurrenz kleinreden, damit Smash gleichwertig zu ihnen erscheint. und DBFZ hatte standardkram zum release den Smash nicht hat. unter anderem einen arcade und story mode.

    weil es sich bei Smash neben dem RPG-modus tatsächlich nur um varianten des normalen match-modus handelt. das argument es laufe ja schlussendlich immer wieder nur kämpfe hinaus ist unsinnig. dann könnte man zB in strategie-spielen auch nur noch skirmish anbieten, ist ja doch alles dasselbe. aber es macht dann schon einen qualitativen unterschied ob ich in einem mit zwischensequenzen inszenierten story mode kämpfe bestreite, in einer reihe von matches unter zufälligen bedingungen gewisse ziele erfüllen muss oder auf der anderen seite einfach nur ein versus-match gegen die KI customize.

    die betreiben allerdings auch kein asset recycling. zumal chars in klassischen fighting games auch deutlich komplexer sind als in Smash. da hat ein einzelner char auch einen spielmechanisch größeren umfang.

    ab 2:00

    https://www.youtube.com/watch?v=QXCAoqpj7Gg
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.744
  32. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.084
    Das Spiel ist auch im SP nen wahres Umfangs- und Spielspaßmonster.

    Der Klassik Modus ist auf jeden Kämpfer speziell zugeschnitten. Peach tifft zum Beispiel auf Gegner die durch Entführungen "aufgefallen" sind. Ness trifft als normaler Mensch nur auf andere Menschen.

    Der Adventure-Modus. Auch wenn man quasi nur über vorgegebene Wege über eine (echt große) Karte zieht und Kämpfe bestreitet. Aber zwischen drin hat man dann noch solche Sachen wie
    Street Fighter World Tour oder Draculas Schloß, die ihre eigenen Kampangen innerhalb des Adventure-Modus bilden
    Die Ideen die im Adventure-Modus stecken sind einfach unglaublich.

    Die Interne Spielzeituhr zeigt jetzt 10 Stunden :ugly: Davon haben meine Frau und ich die Mehrheit im Klassik und Adventure Modus verbracht. Und es ist noch nen weiter Weg bis wir alle Kämpfer freigeschaltet haben, den Adventure Modus beendet und im Klassik Modus alle Wege beschritten haben. Auf Smash und Online fallen aktuell zusammen knapp ne Stunde.

    Edit: Natürlich muss man aber auch sagen das man ein Faible für Nintendo und seine Figuren haben sollte. Ansonsten entgeht einem viel da man den ganzen Fanservice verpasst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
    FloFibonacci und Sp00kyF0x gefällt das.
  33. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
  34. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.028
    Nö, aber es ging um SP Content..was interessiert mich ein Modi der nach 10 Minuten durchgespielt ist (ja, man kann es natürllich mit allen Chars durchspielen, aber das geht bei Smash auch), wenn ich mit dem anderen Modi über 10+ Stunden beschäftigt bin? Und das ist halt nur das reine durchspielen, alles freizuschalten motiviert auch den Offlinespieler. Unterm Strich ist eine 6.5 Wertung für ein SP im zweistelligen Stundenbereich genauso witzlos wie eine 9.0 Wertung für einen SP der ne Stunde dauert, nur weil es mehrere Modi gibt, die im Kern nichts großartiges bieten.

    Witziger wird es nur noch wenn SP vs MP verglichen wird und so riesige Wertungsabstände wie 6.5 und 9.0 daherkommen, also ob sich was am Spiel ändert :D (eigentlich müsste da noch ne Offline MP gegen Freunde-Wertung einfliessen, wenn man es richtig machen will...denn nichts ist besser)

    Na und? Es gibt nunmal Varianten, die den Spielspaß verlängern. Aber genau so ist das halt mit Survival oder Arcademodus. Es ist kein Argument zu sagen die anderen haben mehr Spielmodi, also bieten die im SP grundsätzlich mehr, vorallem dann nicht wenn Missionen, etc. alle in einem RPG Modus vereint sind. Da betrachte ich doch lieber das große ganze und bewerte den Content, den mir das Spiel bietet. Smash ist ein Contentmonster.

    Was soll jetzt der Vergleich mit "klassischen Fighting Games"? Smash ist ein Party-Brawler, kein klassisches Fighting Game. Der Vergleich mit einem komplexen Fighting Game ist doch schon nach Genrewahl unsinnig :D
    (aber die DB Charaktere betreiben Asset Recycling, bzw. die DLC Chars, man merkt es nur nicht so sehr)

    Es bleibt bei meiner Aussage und das ist auch noch die neuste Version nach zig Updates (was ich toll finde, das ist der Vorteil wenn ein Spiel über mehrere Jahre hinweg unterstützt wird).
    Das erste 3rd war jedoch recht mager und ich war regelrecht enttäuscht als ich es mir geholt hab...naja, ich war sowieso recht enttäuscht, länger als 5 Stunden hab ich nicht gespielt.
     
  35. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Nachdem ich die Versionen für 3DS und Wii U damals recht schnell entnervt weggelegt habe, bin ich jetzt von der Switch-Variante doch erstaunlich angetan. Obwohl der SP natürlich auch wieder nur eine Variation vom Bekannten ist, macht das diesmal richtig Spaß und es entwickelt einen „Nur noch einen Geist“-Sog, dazu sind diese unzähligen Referenzen auf etliche Jahre Videospiele einfach nur göttlich für langjährige Spieler.

    Man hat jedenfalls immer ein Erfolgserlebnis und mit dem Chaos komme ich mittlerweile auch besser klar, war auch ganz stolz, als ich in einer MP-Runde mal zweiter wurde. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2018
  36. Joschka

    Joschka
    Registriert seit:
    13. Februar 2004
    Beiträge:
    5.688
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 3600
    Grafikkarte:
    RTX 2070
    Motherboard:
    MSI b450
    RAM:
    32 gb
    Soundkarte:
    Creative SoundblasterX G5
    Betriebssystem:
    Win 10
    Monitor:
    LG 27GL850
    Ich habe soeben K. Rool freigeschaltet, jetzt geht's richtig los :D
     
  37. Jemand lust auf ein paar unkomplizierte online matches?
     
  38. Wow dieses online. man Stellt regeln ein die man spielen möchte und das Spiel ignoriert alle. Dazu lagt das schlimmer als smash for 3ds
     
  39. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.410
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Die Bewertungen sind IMHO absolut gerechtfertigt. KA wie GG da auf die niedrige SP Wertung kommt, aber der Adventure Modus ist sehr motivierend und die Kämpfe abwechslungsreich - es wird quasi alles aus dem Smash Kampfsystem rausgeholt was geht. Dadurch ist für mich der SP auch besser als z.B. Mortal Kombat/Injustice. Da hat man eine klasse Story mit aufwendigen Zwischensequenzen und ist super motiviert den SP zu zocken, weil man wissen will, wie es weiter geht, aber am Ende sind es größtenteils Standard-Kämpfe zwischen den Sequenzen.

    Man merkt auch, dass die Entwickler Fans von den ganzen Spielen der Charaktere sind vorallem im klassischen Modus (Quasi der klassische Arcade-Modus mit einer simplen Kampfreihenfolge und Endboss). Die Gegner und Matchbedingungen etc. sind per Hand ausgewählt und zwischendurch gibt's ab und an kleine Überraschungen. Dadurch wird der Modus tatsächlich spannend weil man wirklich etwas Maßgeschneidertes für jeden einzelnen der übertrieben vielen Charaktere bekommt. In anderen Kampfspielen ist dieser Modus größtenteils vollkommen austauschbar.

    Z.B. hat man die Ryu Kämpfe SF2 nachempfunden. Mit HP anstatt Stocks und der original SF2 Musik in jeder Stage (auch ein Vorteil der 900 Musikstücke) wo man dann Ken, Zangief (gespielt von Fuegro , welcher eh ein halber Zangief Klon ist), Blanka (grüner Donkey Kong) etc. bekämpft.

    Und das sind nur die zwei größten Modi, es gibt noch übertrieben viel anderes Zeug, dass man ausprobieren kann.

    Und dass in der Releaseversion so viel Content ist darf man auch als Bonus bewerten. In dem Spiel ist zu Release so viel Inhalt das andere Spiele dagegen blass ausehen, selbst wenn sie drölfzig Patches und 500€ DLC bekommen haben.
     
    Sp00kyF0x gefällt das.
  40. Sp00kyF0x

    Sp00kyF0x
    Registriert seit:
    10. August 2010
    Beiträge:
    15.218
    kann da auch nur auf die argumentation des testers verweisen:

    https://www.youtube.com/watch?v=mYl7EB4JgUI

    https://www.gamersglobal.de/test/super-smash-bros-ultimate

    ______________________________________________________

    ̶t̶̶e̶̶s̶̶t̶̶ werbevideo von GameStar ist jetzt auch online:

    https://www.youtube.com/watch?v=10e4G8VgBq8
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2018
    Blutschinken gefällt das.
Top