Der offizielle große Nintendo Thread (WiiU, 3DS, Switch)

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 22. September 2016.

  1. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Ich hab den Mayflash Adapter.
    https://www.amazon.de/Mayflash-MAGI...d=1550430137&sr=8-1&keywords=mayflash+magicns

    Ist anscheinend sehr ähnlich zu dem 8Bitdo Adapter von der letzten Seite

    Nutze ihn vorallem um einen Switch Pro Controller am PC zu benutzen. Das würde zwar auch mit einem normalen Bluetooth Adapter oder per Kabel funktionieren dank Steam, aber über den Mayflash Adapter kann ich ihn a) als normalen Xinput Controller nutzen auch außerhalb von Steam b) per Tastenkombination die Buchstaben vertauschen sodass A/B/X/Y auch die Taste bedeutet, die auf dem Bildschirm angezeigt wird und Menüführung mehr der typischen von Nintendo entspricht.

    Auf der Switch geht das Teil auch gut, aber nur mit offiziellen first party Controllern und nur mit Glück mit anderen. Anscheinend funktioniert die Implementierung auf Treiberbasis und nicht vollständig durch Emulation des jeweiligen Konsolen I/Os.
    Jedenfalls konnte ich Third Party Controller wie Guitar Hero Gitarren und bestimmte obscure Arcade Sticks nur mit einem anderen Adapter (Brook Adapter) auf der Switch zum laufen bringen, der anscheinend das ganze Interface emuliert.

    Der Mayflash Adapter soll allerdings mit XIM4 Adaptern laufen, also wer Maus und Tastatur auf der Switch nutzen will in Spielen wie Splatoon 2 hat damit eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2019
  2. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Fehlpost
     
    Triops gefällt das.
  3. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    DorianGray gefällt das.
  4. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    :rotfl: Das ist ein scherz oder?

    dafür enttäuschen mich die ntower wohlfühl kommentare nicht :yes: :ugly:
     
  5. Boschboehrlie gefällt das.
  6. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Bei Ntower merkt man halt oft, das Fan von fanatisch kommt. :wahn:

    Kaufen werde ich mir Yoshi aber auch, die Demo war abseits der doch sichtbar verschwommenen Grafik spaßig. Aber 60€ gebe ich dafür nicht aus, max. 45 bei Netgames oder so.
     
  7. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  8. Willkommen bei den häidern, jetzt haste verkackt hier im Fred.
     
  9. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Gut das ich noch den PS Thread als Rückzugsraum habe. :schwitz: :ugly:
     
  10. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Wieso ist das so? Kirby hatte schon nur 30 FPS und sah jetzt nicht blendend aus. Yoshi sieht hübsch aus, keine Frage, aber was an all dem frisst die Hardware denn so heftig? So scheiße ist die Switch ja nun auch nicht. Liegts an der Programmierung? Es gibt ja viel hübschere Spiele die viel flüssiger laufen. Wie kann ein Fast RMX mit 1080p und bei dieser wahnsinnigen "F-Zero-Geschwindigkeit" mit 60 FPS laufen, Yoshi aber nichtmal in 900p? Oder Kirby nicht mal mit 60 FPS?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
    hellermarie gefällt das.
  11. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hab die Yoshi Demo auch durchgespielt und war bisschen erschrocken, wie verwaschen die Grafik aussieht. Das ist doch ein 1st Party Titel, oder? Wieso sieht das fast wie ein hochskaliertes 3DS Spiel aus? Ist das etwa mal ursprünglich für jenen angedacht gewesen? :wahn:

    Wie dem auch sei, es macht Laune und versprüht diesen "good feel" vibe beim Spielen, aber der lächerlich geringe Anspruch beim Gameplay ist dann doch eher ein KO-Kriterium.
    So ein kleines bisschen Herausforderung wünsche ich mir dann doch, und ich bin absolut kein Fan von Donkey Kongs Schwierigkeitsgrad. :p
     
  12. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Könnte mir schon vorstellen dass da hinten raus noch was kommt für alle "Core-Gamer". Ganz sooooo einfach waren die Yoshi-Spiel jetzt auch nicht gegen Ende (schwer allerdings auch nicht). Und Kirby hat man mit Updates auch noch kostenlos nachgeholfen, was Herausforderung anbelangt.

    Ich würde das so ranken (von leicht nach schwer): Kirby -> Yoshi -> Mario Bros. -> Donkey Kong Country
     
  13. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Ich hab die Yoshi demo noch nicht gespielt und hab auch keinen Bock auf 675p :ugly:
     
  14. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Was haltet ihr davon das Nintendo gerade an einem offiziell für eingestellten und für tot erklärten Spiel arbeitet (arbeiten lässt)?

    Von Projekt H.A.M.M.E.R über Starcraft Ghost bis aktuell Scalebound!!! wird aktuell alles in den Raum geworfen das irgendwann mal für viel Aufsehen gesorgt hat aber dann urplötzlich eingestellt wurde.
     
  15. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Half Life 3 exklusiv für Switch. Hier habt ihr es zuerst gelesen. :fs:
     
    finl3y und felico gefällt das.
  16. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Dann würde das Internet explodieren und die gesamte Menschheit wäre für immer Online das es sofort wieder in die Luft gehen würde wenn jemand es wieder Online bringt :ugly:
     
  17. DorianGray Dramatischer Held

    DorianGray
    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    10.607
    Ort:
    Fanboys richtig angekotzt
    Mit dynamic resolution von 240 bis 675p und 30 fps :rock:

    Und Grafikstil wie bei Link's Awakening 2019 :bet:
     
  18. Wunderheiler

    Wunderheiler
    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    3.986
    Das kann man ausschließen. Die Unreal Engine 4 läuft nicht auf dem 3DS.
     
  19. hellermarie hält sich von diesen Kindern fern

    hellermarie
    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    33.347
    Das mit der Auflösung in Yoshi ist natürlich ganz großer Murks. Irgendetwas stinkt da doch zum Himmel.
    Wie hier schon erwähnt wurde, waren die 30fps in Kirby bei der Optik schon eine absolute Farce. Das hier wirkt jetzt noch merkwürdiger und ich kann mir nicht erklären, wie Titel wie Mario Odyssey, Mario Kart 8 Deluxe oder Donkey Kong gleichzeitig so gut aussehen und so geschmeidig laufen können, wenn es bei Kirby und Yoshi nicht klappt...

    Ich muss allerdings auch hinzufügen, dass mir das mit der Auflösung in der Demo nicht wirklich aufgefallen ist. Verwaschen fand ich da nix, lediglich etwas glättere Kanten hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle gewünscht.
     
  20. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Hab die Yoshi Demo auf einem 55 Zoll Sony Full HD gespielt, das unscharfe hab ich für beabsichtigt gehalten, hat für so eine geringe Auflösung sieht man erstaunlich wenige Kanten.
    BTW: Gerade mit großer Freude festgestellt, dass EA von Unravel 2 tatsächlich eine Retail Version bringt :D
     
  21. Blutschinken GSPB Querleser ™

    Blutschinken
    Registriert seit:
    9. Juni 2005
    Beiträge:
    10.378
    Mein RIG:
    CPU:
    1× ARM1176JZF-S @ 1 GHz
    Grafikkarte:
    Broadcom VideoCore IV, shared memory
    Motherboard:
    Broadcom BCM2835 (Raspberry Pi Zero W)
    RAM:
    512 MB Micron LPDDR2 PoP
    Laufwerke:
    4 GB Toshiba MicroSDHC (Class 10) aus New 3DS XL
    Soundkarte:
    On Chip
    Gehäuse:
    iUniker transparente Schutzhülle
    Maus und Tastatur:
    Tastatur: Cherry G80-3000LQCDE-0
    keine Maus (kein GUI)
    Betriebssystem:
    DietPi (RPi ARMv6 Bullseye)
    Monitor:
    No Name CRT TV (13", PAL, Schwarz-Weiß, Composite via Pinout)
    Das Scalebound Gerücht wirkt am plausibelsten, zumal es da angeblich Insider-Quellen gibt und der Entwickler kein unbekannter auf der Switch ist. Die anderen sind wohl eher Wunschdenken.

    Shovel Knight: King of Cards wurde schon wieder mehrere Monate verschoben :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  22. FloFibonacci

    FloFibonacci
    Registriert seit:
    18. Januar 2017
    Beiträge:
    1.404
    Ort:
    Großtenstein
    Hey so hab ich das bisher auch gesehen. Jetzt wo ich aber weis dass das technische Gerüst irgendwie ein großer Kompromiss zu sein scheint nervts mich dann doch irgendwo :ugly:
     
  23. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Ich habe auf meinem 27 Zoll WQHD gespielt und mir ist das auch nicht so aufgefallen muss ich gestehen. Finde den Stil halt einfach toll. Vielleicht kommen noch Updates die die Auflösung erhöhen bei gleicher Performance. Sowas wie Splatoon 2 läuft ja auch mit 60FPS und ich meine 720p oder höher
     
  24. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Die Anzeichen bzgl. des gestoppten und jetzt wieder weiter entwickelten Spiels verdichten sich wohl auf Scalebound. Drei exklusive Spiele von Platinum für die Switch machen die Plattform definitiv auch für Leute interessant, die nicht unbedingt klassische Nintendo Fans sind.
     
  25. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Scalebound war doch das Xbox One exklusive RPG das MS eingestellt hat, oder?
    Nehm ich gerne, und wenn Nintendo schon MS Leichenfledderei betreibt hätte ich gerne Switch Ports von Blue Dragon, Lost Odyssey, Eternal Sonata, Nier und Too Human - Dankeschön :D
     
  26. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Du bist zu genügsam. Gears, Halo und Forza müssen auch sein. :yes: :ugly:
     
  27. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Also es gab ja erste Bilder von Scalebound von der XBox One Version. Da bin ich ja mal gespannt wie das auf der Switch dann laufen wird.
     
  28. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Uhhhh, auf scalebound hab ich hart bock :hoch:
     
    Grinch gefällt das.
  29. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Laut anderen Berichten nutzt Platinum lediglich Teile des Codes von Scalebound für Astral Chain.
    Was wäre denn sonst noch realistisch?
    - Das Spiel wurde offiziell eingestellt
    - Idealerweise zu PS3/ 360 Zeiten um realistisch 1:1 auf der Switch zu landen
    - Die Rechte müssten verfügbar sein

    Spontan fallen mir 3 Titel ein:
    - Agent von Rockstar
    - Fable Legends von Lionhead
    - Star Wars 1313 von Lucas Arts
     
  30. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.072
    Es ist wohl defenitiv kein Nintendo Spiel, sondern das Spiel eines 3rd Party Entwicklers.

    @Stargaze 1313 wäre geil. Aber dann müsste man sich irgendwie mit EA geeinigt haben. Also eher unwahrscheinlich.
     
  31. Agent kann man glaube ich getrost abhaken. Die ganzen Webseiten und Lizenzen sind alle ausgelaufen und Rockstar hat sie nicht erneuert.

    Lionhead Studios wurde 2016 aufgelöst. Fable Rechte sind bei Microsoft. Also auch nein.

    Star Wars 1313 ist extrem unwahrscheinlich auf der switch, das macht auch keinen sinn.

    Silent Hills vielleicht?


    OOOOder Eternal Darkness 2?
    https://www.gamestar.de/artikel/sha...lger-bekommt-eine-weitere-chance,3273048.html
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2019
  32. Stargaze

    Stargaze
    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    10.689
    Warum kein 1313? Das Spiel war doch wohl technisch nicht stark genug für die aktuelle Generation, also Ideal für die Schwache Hardware der Switch.

    Silent Hills wäre natürlich was, aber liegen die Rechte nicht bei Konami?
     
  33. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Heute erstmal Valkyria Chronicles 4 bestellt. Brauche mal wieder bissl Strategie
     
    Triops gefällt das.
  34. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Da bin ich ja mal gespannt was das wiederbelebte Spiel sein wird. Nur eines ist sicher: Egal was es ist, es wird wieder gemeckert werden. Ich freu mich schon drauf. :user:
     
    DorianGray gefällt das.
  35. electric Ein M-A-S-S-I-V

    electric
    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    34.033
    Ort:
    Mystery Babylon
    Oder das Spiel, was alle Nintendo Spieler vereinigen wird. :yes: :ugly:
     
  36. sgtluk3 Give me AMD, or give me Death!

    sgtluk3
    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    15.548
    Mein RIG:
    CPU:
    Ryzen 5 3600 @ 4,1Ghz Allcore
    Grafikkarte:
    RTX 2080 Super
    Motherboard:
    Asus Prime X370 Pro
    RAM:
    16GB DDR4 3000 Corsair Vengeance
    Laufwerke:
    Kingston A2000 1TB NVME
    Toshiba TR-150 960GB
    Soundkarte:
    Topping MX3
    Gehäuse:
    LianLi O11D Mini
    Maus und Tastatur:
    KBD75V2 @ Aliaz Silent 70gr Switches
    Zowie FK1
    Betriebssystem:
    Windows 10
    Monitor:
    1.Acer VG270UP + 2. Dell U2414H
    Na klar, ich weiß auch schon wer der Aaführer der Meckergruppe sein wird :wahn:
    Na warten wir es mal ab was es überhaupt wird.
     
  37. Grinch Schädl'jäga

    Grinch
    Registriert seit:
    18. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.375
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    XFX Radeon RX 6600 8GB
    Motherboard:
    MSI X470 GAMING PLUS MAX
    RAM:
    Crucial Ballistix Sport LT 3200Mhz 16GB+G.Skill Aegis DDR4-3200Mhz 16GB
    Betriebssystem:
    Win 10
    Scalebound wäre natürlich mega, wobei ich da Bedenken wegen der technischen Umsetzbarkeit habe. So oder so, es wird ein Spiel mehr auf der Switch geben was immer gut ist.
     
  38. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Wenn sowas nicht mal Spiele von Kaliber eines Breath of the Wild oder Odyssey schaffen, dann schafft das auch kein Scalebound oder weiß der Geier welches. :user:
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.895
    Naja, gerade BotW war doch für Zelda-Fans etwas zu speziell. Mein Favorit ist es auch nicht.
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  40. Elbow of Melninec

    Elbow of Melninec
    Registriert seit:
    3. November 2007
    Beiträge:
    25.449
    Das beste Switch Spiel ist eh XC2. :teach:
     
    Gelöschter User 363119 und Joschka gefällt das.
Top