Der offizielle große PlayStation Thread Teil 5

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Balthamel, 12. Juni 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Sehe ich das richtig das keine PC-Version von RDR angekündigt wurde?
     
  2. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    wieso sollte es?
     
  3. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Die Gerüchte zu einem RDR Remaster haben sich nicht bewahrheitet.
     
  4. Nis Randers gesperrter Benutzer

    Nis Randers
    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    39.189
    Ort:
    der Waterkant
    Gab gestern Gerüchte.
     
  5. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Gerüchte gibt es seit Monaten dazu, aber Gerüchte müssen ja nicht immer stimmen ;)
     
  6. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Meine Güte sind die Leute wieder spektakulär dumm mit dem TR Vergleichsbild, die Kommentare in der GS news. :ugly:

    http://www.gamestar.de/spiele/rise-of-the-tomb-raider/news/ps4_pro_gegen_pc,51197,3302366.html

    Ist doch offensichtlich dass da noch irgendwelches processing/blur drauf ist, Beleuchtung anders und die Bilder nicht exakt vergleichbar. Grad bei den Bluttexturen, das spiegelt nie und nimmer den reinen Unterschied in der Auflösung wieder. Hurr durr Konsole so matschig, muh PC.
     
  7. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Die ganze 4k Diskussion ist doch sowas von müßig oder nicht? Ich mein: Die Pro kann 4K - so what? :nixblick:
    Also schicke Grafik gut und schon aber srsly, welches Spiel habt ihr gespielt wo ihr denkt: Die Spielerfahrung in ihrer Gesamtheit wäre jetzt besser wenn ich 27,43% mehr Details in den Texturen oder was nicht gehabt hätte?


    Ich mag es zwar auch die Grafik bis auf Anschlag zu drehen aber im Zweifelsfall bleibt ein grandioses Spiel ein grandioses Spiel ob es jetzt High/Ultra und/oder Medium Texturen (o. Vgl.) sind.

    Bestes Beispiel für mich Heavy Rain vs und UC3 (meine damaligen Spiele auf der PS3 :yes: ) UC3 sieht Dimensionen besser aus aber Heavy Rain war eine der besten Spielerfahrungen meiner bisherigen (15y) Zockererfahrung.

    Und wer ernsthaft in einem Game in einer Zwischensequenz (Actionspiel) plötzlich motzt das das Blut 24 Polygone zu wenig hat, hat glaub ich ganz andere Probleme :ugly:
     
  8. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    4K ist mir aktuell eigentlich auch noch relativ egal. Mir würde es schon reichen, wenn bei der Pro die (Exklusiv)titel endlich mal durchgehend flüssig laufen würden, vielleicht sogar mit 60 FPS, und vor allem auch die Ladezeiten kürzer werden.

    Wenn das passieren sollte und im Idealfall auch die Grafikdetails noch ein bisschen höher sind, wäre ich schon absolut zufrieden und das 4K wäre noch ein netter Bonus, wenn ich mir wahrscheinlich irgendwann nächstes Jahr mal einen neuen Fernseher anschaffe.
     
  9. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Bei den Ladezeiten geb ich dir vollkommen recht :yes: Wobei die eingebauten Pipi-Pausen auch nicht verkehrt sind :ugly:
    Ich könnte natürlich alternativ auch den Feierabend-Drink weglassen, aber ernsthaft :no: :ugly:
     
  10. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Ähm... okay. :ugly:
     
  11. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Alle denken es, ich sage es :teach: :ugly:
    Oh man, gestern Mordors Schatten angefangen (Gott sei Dank nur geliehen). Soll ja wie Assasins Creed mit Herr der Ringe sein aber ernsthaft:

    Ich hab seit Spielbeginn konstant Angst von Drölftausend Orks überrant zu werden. AC hatte immerhin den Vorteil dass man sich so fast normal bewegen konnte.

    Bisher eher :meh: das Game
     
  12. Keksus

    Keksus
    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    60.820
    Der anfängliche Schwierigkeitsgrad macht es doch grade interessant. Nur schade, dass man sehr schnell zu Gott wird. Ansonsten aber drölfzig Mal besser als AC.
     
  13. NessD Psycho, groupie, cocaine

    NessD
    Registriert seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    20.304
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel Core I9-9900k
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce ROG-STRIX RTX2080
    Motherboard:
    ASUS TUF Z390-PLUS GAMING (WI-FI)
    RAM:
    32GB Crucial Ballistix DDR4 - 3200 mt/s
    Laufwerke:
    Ein paar SSDs
    Gehäuse:
    Fractal Design R5
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum
    Logitech G900
    Betriebssystem:
    WIndows 11
    Monitor:
    Samsung Odyssey G7
    Vor allem: Ist der Screenshot ein Screengrab von nem Video oder RAW vom der Seite? Das geblurrte sieht nämlich nach Videokompression aus :ugly:

    €:
    http://press.na.square-enix.com/products/p286/rise-of-the-tomb-raider

    Ok, anscheinend doch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2016
  14. UnknownX

    UnknownX
    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    2.656
    Stimme Keksus da voll und ganz zu. AC kannst mit den Füßen das Gamepad bedienen und immer noch gottgleich durch die Menge metzeln. Bei Mordor kommt das dann später. Und ich finde gerade durch den knackigen Start macht es extrem mehr Spaß, da man Skillfortschritte deutlich merkt. Glaub mir: Ab ca. Mitte des Spiels nimmst du es mit 30 Orks auf. Weil du dann spätestens bereits den ultimativen Skill bessitzt und es macht dicke Laune. Schade nur, dass der Progress zu schnell geht. Sonst hätte man locker mehr als 15 Spielstunden rausholen können.
     
  15. man1ac Mod Destroyer

    man1ac
    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    14.186
    Ort:
    am Strand
    Dieser Skill wäre? :wahn:
     
  16. BattleStarXXX Galactica

    BattleStarXXX
    Registriert seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    20.726
    Schon etwas länger her, aber so wirkliche Schwierigkeiten hatte ich auch zu Spielbeginn nicht, soweit ich mich erinnern kann. :hmm:
     
  17. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
  18. Wo hat das denn besseres Stealth? :ugly:

    Man kann selbst dann noch problemlos Stealthkills ausführen, wenn man auf die Orks zurennt und diese den MC schon längst im Blickfeld haben.

    Wenn das besseres Stealth sein soll, naja....
     
  19. Superdomi Superdummi

    Superdomi
    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    20.366
    ich beziehe mich jetzt nicht auf das OP-Endgame, sondern so Midgame, wenn die Captains langsam richtig knackig werden mit Unmengen Verstärkung, man selbst aber noch nicht alle Skills hat. Das ist richtig spannend und man muss sehr vorsichtig vorgehen.

    war jetzt aber auch nicht bierernst der Satz :D
     
  20. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Keine Mods für Skyrim und F4 bei Sony ... das wird einige anpissen
     
  21. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wie lange geht die Garantie für eine PS4 wenn man bei Amazon kauft? Lohnt sich die 1 Jahr Garantie von Amazon für 25€?
     
  22. green-ed

    green-ed
    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    4.238
    1 Jahr

    Kommt drauf an, ob sie in dem Zeitraum kaputt geht :ugly:
    Ka, kann man schlecht sagen. Hängt eher von dir ab und wie risikoavers du bist. Ich würds nicht machen und meine Day1 PS4 lebt immernoch.
     
  23. drudge

    drudge
    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    7.343
    Hä, muss die PS4 nach deutschem Gesetz nicht 2 Jahre Garantie haben?
     
  24. Hardkorny Mag Pizza Pasta!

    Hardkorny
    Registriert seit:
    30. Mai 2011
    Beiträge:
    8.203
    Nein die Garantie ist freiwillig, die verpflichtende Gewährleistung ist 2 Jahre.
     
  25. mirdochegal

    mirdochegal
    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    9.070
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  26. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Das ist wirklich reine Erfahrungs- bzw. Glückssache. Ich habe solche Zusatzgarantien noch nie in meinem Leben gebraucht, das einzige Gerät, das bei mir mal während des Benutzungszeitraums den Geist aufgegeben hat bzw. wo es die Grafikkarte zerschossen hat, war die Xbox 360 von 2005. Die ging 2010 kaputt, eine Reparatur war es mir dann nicht wert und ich habe mir dann recht günstig ein Bundle mit einer deutlich besseren Revision geholt, die geht heute noch einwandfrei.

    Ich persönlich würde es deswegen drauf ankommen lassen, die einjährige Garantie von Sony ist zwar sehr mickrig, aber auch da hab ich nur gute Erfahrungen gemacht, schnurrt alles noch vor sich hin.
     
  27. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Bei einem Gerät für 250 Euro, von dem es nach zwei Jahren vermutlich schon verbesserte Versionen für den selben Preis gibt?

    Ne.

    Die meisten Ausfälle gibt es entweder relativ kurz nach dem Kauf *oder* nach mehreren Jahren durch Alterung. Eine Garantieverlängerung ist nur ein gutes Geschäft für den, der sie verkauft. Meistens hält das Ding, oder man hat nach zweieinhalb Jahren eben einen Grund, sich die New-and-Improved-PS4.7 zu holen. :ugly:
     
  28. sirius3100

    sirius3100
    Registriert seit:
    24. März 2005
    Beiträge:
    2.464
    Über solche Zusatzgarantien für normale Gebrauchsgegenstände sollte man nur nachdenken wenn es dafür gerade irgend'ne Aktion gibt. Und auch dann sollte man es sich sehr genau überlegen. In den anderen Fällen verdient wie bereits von anderen gesagt natürlich der Versicherungsgeber im Schnitt damit. Sonst würde er diese Policen ja nicht anbieten.

    Generell sollte man Versicherungen für Dinge abschließen die einen im schlimmsten Fall in arge oder gar existenzielle finanzielle Nöte bringen würde, wenn man dafür keine Versicherung hätte. Bei 'nem Gerät für ein paar Hundert Euro ist das aber hoffentlich nicht so.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2016
  29. Silent Hunter Bambis Alptraum

    Silent Hunter
    Registriert seit:
    7. März 2000
    Beiträge:
    27.022
    Ja, einfach mal nachrechnen: 25 Euro für ein Jahr Garantieverlängerung bei einem Gerät für 250 Euro.

    Damit sich das für den Käufer lohnt, müsste ein Risiko von ungefähr 10% bestehen, dass das Gerät in dem zusätzlichen Jahr ausfällt. Ist das Risiko aber tatsächlich in der Größenordnung, dann ist das Gerät schrottig und der Hersteller hätte ein brutales Design- oder Qualitätsproblem. Eine Ausfallrate von 10%/Jahr nach drei Jahren ist inakzeptabel.


    Ergo liegt das Risiko weit unter den 10%, und der Anbieter der Verlängerung verdient sich eine goldene Nase.

    (In den USA werden solche Verlängerungen übrigens wesentlich aggressiver vermarktet. Man sollte die Verkäufer mal mit obiger Rechnung konfrontieren und die Reaktion beobachten. :ugly: )
     
  30. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Also nein:ugly:

     
  31. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  32. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    MS hat ja noch Gears of War, wobei der erste und vierte Teil auch auf dem PC sind. :ugly:
     
  33. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Habs mir nun auch mal vorbestellt die Pro ^^
    Erstens hab ich noch keine PS4. Und sie kostet gerade mal 100€ mehr als die Slim, Doppelte Leistung. Damit sollte die Konsole Spiele locker auf 60FPS bringen in 1080p

    Außerdem hab ich nen 4k Fernseher der HDR-fähig ist. Also warum nicht ..
     
  34. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Halo ist bis jetzt noch die einzige exklusive XBox Marke. Gears of War ist das ja auch nicht mehr.
     
  35. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hab ich auch gemacht :teach: (wobei ich ja immer noch irgendwie die Slim im Auge habe, einfach weil sie höchstwahrscheinlich viel leiser sein wird..und stromsparender natürlich)

    Und das sogar ohne 4k TV :eek:


    Falls es schonmal da war, egal: http://blog.us.playstation.com/2016...id=773898962763776000&adbpl=tw&adbpr=10671602

    http://www.play3.de/2016/09/11/spider-man-kein-unterschied-zwischen-ps4-und-ps4-pro-version/

    Kennst du nicht das neue Modewort der PR-Abteilung von Sony und MS? "console-exclusive for Xbox/PS4"

    :wahn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2016
  36. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Wird auch noch kommen:ugly:
    Die werden ja auch immer günstiger.

    Das ist eben das doofe an der Pro. Es darf keine exklusiv Pro Titel haben^^
    Da hat man sich irgendwie selbst ins Bein geschossen.
     
  37. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.860
    Nicht wirklich. Man hat bis jetzt über 40 Millionen PS4 Käufer und denen würde man mit exklusiven Titel mal gnadenlos den Stinkefinger zeigen. Vom Imageschaden mal ganz zu schweigen.
     
  38. Hans Moleman Glücksfee der Sportwetten

    Hans Moleman
    Registriert seit:
    27. Oktober 2009
    Beiträge:
    31.823
    Ort:
    Vorarlberg
    Also muss man auf die Entwickler hoffen das sie wie z.b bei Tomb Raider mehrere Auflösungen bieten bis hin zu 4k

    Bei Triple A Titel stelle ich mir das schwer vor. Indie Entwickler könnten aber sicher davon profitieren
     
  39. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Und das sie die Patches kostenlos anbieten, denn wie in meinem Link stehend geschrieben:
    Q: Will I need to pay to update my existing PS4 game with new PS4 Pro features?

    A: While nothing specifically prevents publishers and developers from this, we don’t anticipate it at this time. Software updates enabling PS4 Pro features on any existing first-party title (such as inFamous First Light or Uncharted 4) will be free.
     
  40. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.904
    Breaking News, Konsolen werden noch mehr zu vereinheitlichten PCs :ugly:

    Leider ist die Pro doch deutlich unausgewogener, als erhofft, aber das dürfte auch am relativ frühen Erscheinungstermin liegen. Würde nur noch eine Pro kaufen, hoffentlich wird die Leistungsaufnahme nicht so eklig. So richtig juckt mich ein Kauf immer noch nicht... Vor allem wenn in drei Jahren dann die PS4 Super Pro kommt :wahn:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top