Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ich bin jetzt bei 30 Spielstunden und, ich packs mal in Spoiler, Kapitel

    13

    und kann bis jetzt immer noch alles machen. Die längste Zeitspanne wo ich wegen der Story mal nicht die freie Wahl hatte wo ich hin will waren vielleicht 90 Minuten. Quests die wegen Storyprogress nicht mehr machbar sind, sind mir auch keine aufgefallen. Ich hab hier noch ein paar lvl 10 Quests im log etc.

    Noctis ist bei mir jetzt level 44. Sie haben ne ganz interessante Methode gefunden wie man sich unabhängig vom Storyprogress frei zwischen der Story und der Open World Region hin und her bewegen kann.

    Und gestern noch den ersten lvl99 Boss gesehen. Der war ungefähr 10x größer als ich vermutet hätte. :D
     
  2. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich habe ja schon die ganze Zeit vermutet, dass das ganze Gequengele wegen der Truppe einfach nur übertrieben ist und ich bin froh, dass es so gekommen ist. Ich kann Dir da nur vollkommen zustimmen. Glücklicherweise haben ja auch schon die ganzen Previews das ganze ebenfalls im Vorfeld so bestätigt. Einzig und allein dieser eine total sinnfreie Text hier auf den GS/GP Seiten weicht davon ab, aber ehrlich gesagt war der in meinen Augen nur Wichtigtuerei (keine Ahnung wie der Hipster hieß, der den geschreiben hat).
     
  3. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    So eine Welt in einem richtigen "Mittelalter"-Final Fantasy wäre ein Traum... ich hoffe SE kommt irgendwann mal wieder zu den Wurzeln von FF zurück :yes:
     
  4. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Danke für die Info! Dann werde ich wohl mal so weitermachen wie bisher und immer eine Balance zwischen Haupt- und Nebenkram angehen und dann zum Ende hin noch alles aufrollen, falls ich dann noch Lust habe.

    Ich bin auch schon auf das gebundene Lösungsbuch gespannt, das ist bestimmt serientypisch wieder toll designt. Ich hoffe nur, dass es bald kommt, bei Amazon wird immer noch der 5. Dezember als Liefertermin angegeben und ich hab Angst, dass ich bis dahin schon durch sein könnte, so gut, wie es mir aktuell gefällt. :ugly:
     
  5. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Ich habe jetzt auch ca. 20 Stunden gespielt und es kopfschüttelnd sein gelassen. Das Spiel ist nicht gut. Es ist kein gutes RPG. Es ist kein gutes JRPG. Das soll natürlich nicht heißen das es schlecht ist.
    Wie die meisten anderen modernen Open World oder RPG Spiele wirkt es einfach nur wie eine Art der Beschäftigungstherapie. Nett anzusehen, nett zu spielen, aber... sehr belanglos und nichtig. Das gleiche gilt für die Charaktere: Mehr Schein als Sein. Die Charaktere bleiben trotz aufwenidger Videos und Inszinierung immer blass und leblos. Kein Vergleich zu älteren Final Fantasies oder Spielen wie Trails in the Sky.

    Fazit:
    Es ist kein schlechtes Spiel, auch wenn sich mein geschriebenes so liest, aber als RPG/JRPG Fan bin ich entäuscht. So wie Bioware mit seinen Klassikern mich entäuscht hat, so ist SQE der japanische Gegenpart dazu. Es ist spielbar, sieht nett aus, ist nicht schlecht... aber das war es auch. Ein japanisches DA:I. Stellenweise tritt sogar das gleiche MMO Feeling wie bei DA:I auf.

    All in all, mit JPRG Klassikern kann es sich nicht messen und als modernes Triple A RPG wird es vom fast 2 Jahre alten Witcher 3 weggefegt, welches gezeigt hat das Open World, Story und Herzblut doch funktionieren.
    Zum weiterspielen hat es mich, wie auch DA:I nach einigen Stunden (dort waren es auch so ca. 20), nicht animiert.
     
  6. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Schade das es dir nicht gefällt. Den Vergleich mit DA:I kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen, die seelenlose Welt von DA:I hat mit der von FF15 nun überhaupt nichts gemein. Die FF15 Welt lebt und atmet, die von DA:I ist statisch und überfrachtet mit Sammelkram.

    Auch hat FF15 kein gating wie DA:I (Inquisitionspunkte oder wie das hieß) oder ellenlange Listen zum abarbeiten (sammel Holz Inquisitor!) oder ein MMO typisches Cooldown Kampfsystem. Der qualitative Unterschied ist einfach immens.

    Das Witcher 3 Niveau nicht erreicht wird (zumindest im Questdesign) war jetzt auch nicht zu erwarten.

    Das mit den Charakteren ist wohl Geschmackssache, auch wenn sich so Wörter wie belanglos, blass, leblos immer so nach Totschlag argument anhören. Wie kann ein Charakter der alles möglich kommentiert, Witze reißt, in zig Alltagssituationen animiert ist etc. leblos wirken? Verstehe ich nicht.

    Drama die alle vier Charaktere betrifft gibt es später noch genug, da dreht sich nicht alles nur um Noctis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  7. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Kann ich bei diesem Punkt auch nur schwer nachvollziehen. Allein z. B. Promptos extreme Begeisterung für Chocobos, die bei der ganzen Questreihe aus ihm rauskommt und die die anderen Charaktere entweder nett oder nervig finden, hat ihm für mich schon mehr Charakter und Sympathie verliehen als die ganzen Inquisition-Charaktere. Diese ständige Interaktion untereinander und mit der Umgebung macht für mich auch den Unterschied aus, die vier wirken irgendwie einfach glaubwürdig.

    Ist aber am Ende natürlich so oder so Geschmackssache, man kann ja bei jedem FF grundverschiedene Meinungen zu den Hauptcharakteren hören.
     
  8. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Weil er, allgemein gesprochen, nicht wie ein lebendiger Charakter wirkt, sondern einfach seine Rolle abdeckt. Wie ein schlechter Schauspieler :nixblick:
    Ist wie mit den Teenie Filmen oder Shojo Romance Manga :ugly: Der Witzige, der Ruhige/Intelligente, der Starke und die Hauptperson. Plus die passenden und vorhersehbaren Dialoge.

    Und das Japaner gute Charaktere hinkriegen beweisen Spiele wie Suikoden II oder Trails in the Sky. Gerade letzteres hat einfach tolle Haupt- und sogar Nebencharaktere.
     
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Nach gut 66 Stunden und 52 Minuten bin ich nun durch mit Digimon Cyber Sleuth (mit Ausnahme der Sammelaufgabe, hab ich auch sämtliche Nebenquests und DLC-Quests abgeschlossen)..und was soll ich sagen? Hat Spaß gemacht :yes:

    Im Februar dann Digimon World...nur mit Echtzeitkampfsystem. Schade, das rundenbasierte Kampfsystem hat mir gefallen, ich hoffe die Story-Reihe wird erfolgreich fortgesetzt :yes:
     
  10. Gronkel gesperrter Benutzer

    Gronkel
    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.096
    Cyber Sleuth war toll :yes:

    Obwohl es mir für ein Digimon Spiel zu sexy war :tdv:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2016
  11. Tharmark

    Tharmark
    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    1.671
    Wie sieht es eigentlich mit einem ordentlichen SRPG auf der PS4 aus? Gibt es da was das man nicht verpassen sollte?
     
  12. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Disgaea 5 und Grand Kingdom.
     
  13. mekk

    mekk
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    7.448
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 9 3900X, 12x 3.80GHz
    Grafikkarte:
    12GB Sapphire Radeon RX 6700 XT PULSE
    Motherboard:
    ASRock X570 Pro4
    RAM:
    32GB (2x 16384MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM
    Soundkarte:
    Focusrite Scarlett 2i2
    Gehäuse:
    Fractal Design Meshify C
    Maus und Tastatur:
    Roccat Kone AIMO & Roccat Vulcan TKL
    Betriebssystem:
    Windows 11 Professional
    Monitor:
    LG 34WQ65X-W 21:9
    Beides großartige Spiele. :yes:

    Kurze Frage zu Final Fantasy XV. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die Zeit zu beschleunigen? Da manche Bounties z. B. nur bei Nacht zu erledigen sind, ist es doch ein wenig nervig, so lange zu warten bis es dunkel wird.
     
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Wenn du auf Mechs und Gundam stehst, auf jeden Fall: SD Gundam G Generation Genesis (spiele ich gerade) und Super Robot Wars. Gibt es beide im Asia/Singapore-Store auf englisch (und ich hab mir ehrlich gesagt gebrochenes Englisch vorgestellt, ist es aber nicht) :yes:
     
  15. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Ja, die Jagdmission annehmen, dann fragt dich das Spiel nämlich ob du bis zur Nacht überspringen willst. ;)

    Volle Zustimmung. :hoch:
     
  16. Balthamel Kam, sah, siegte.

    Balthamel
    Registriert seit:
    30. August 2006
    Beiträge:
    45.867
    Atelier Sophie und God Ester 2 kosten bei amazon gerade 30€.
     
  17. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Wieso hab ich schwarzes wasser? Sehr sehr unschön, am Dock sieht das es nicht gut aus, wie als nen großer schatten drüber gelegt ist. Oh man =(
     
  18. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Meinst du die Stelle, wo man die Fähre nehmen soll? Wenn ja, da ist mir das vermurkste Wasser auch aufgefallen, das kam danach so in der Form aber an keiner anderen Stelle mehr vor.
     
  19. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Korrekt, soweit ich weiß ist der Fehler auch schon vereinzelnd in der Demo aufgetaucht. Na ich spiel einfach mal weiter.

    Bisher ist ja nicht viel passiert. Finde den einstieg ins Spiel aber etwas lahm - was sicher in den nächsten Spielstunden sich steigert.

    PS: Bug ist weg - nun ist der Ort auch so schön wie er sein sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  20. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    So nach ein bisschen spielen von FF15 muss ich sagen, dass mir die Gruppe gut gefällt. Eigentlich tat sie das schon nach der Mini Anime Serie. Es fühlt sich an wie eine eingeschworene Gemeinschaft. Ich fühle praktisch, wie man 4 Freunde durch ein Roadtrip führt. Selbst die Zelterei finde ich klasse. Man kommt runter, kann mit seinen 4 kumpels nach ein harten Tag entspannen. Super

    Der Schritt zu weniger Charaktere finde ich gar nicht so schlimm. So kann man mehr auf die Beziehungen untereinander eingehen. Da denke ich mit grausen an Quina in FF9 zurück. Der hatte irgendwie null Gruppenzugehörigkeit.


    Einer der tollen Momente: Nach einem siegreichen Kampf trällert Prompto die klassische FF Sieg Fanfare. Hatte ich ein grinsen im Gesicht :ugly: spiele aber mit japanischer Tonspur. Keine Ahnung wie das im deutschen klingt
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2016
  21. Alyn

    Alyn
    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.718
    Bekommt man denn für alles vernünftige Untertitel? Ich schwanke noch mit welcher Tonspur ich spielen werden, die japanische wäre mir eigentlich auch am liebsten, da mir die Sprecher durch Brotherhood schon vertraut sind und die englischen mich eh nicht wirklich überzeugen können...
     
  22. Loroner

    Loroner
    Registriert seit:
    28. Februar 2012
    Beiträge:
    974
    Schwierig. Also mit deutschen Untertitel und japanischer Tonspur besteht besonders bei Informationsüberflutungen wie abgegebenen Quests etc doch die Gefahr, den Untertitel zu verpennen/übersehen. Wobei das bei mir geht mit meinem ultra gebrochenen japanisch ^^

    gerade in dem Minen dungeon nahe der zweiten Ortschaft gewesen. Ist zwar für lvl 50 im Questlog ausgewiesen, die Gegner bis kurz vor der finalen Kammer sind lvl 7. So richtig brauchbare items findet man da aber nicht. Was mich etwas umgehauen hat, war eine Brücke in den unteren Etagen. Das war alles so dunkel gehalten mit ein sanften Lichteinfall auf eine Stelle. Und da stand jemand, der langsam auf ein zu kam. War mit der Lichtstimmung und der Überraschung, da unten überhaupt was Menschenähliches zu sehen irgendwie sehr gruselig^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  23. Imradi Silence! I kill youuuu...

    Imradi
    Registriert seit:
    22. September 2005
    Beiträge:
    10.168
    Ort:
    Mainz
    Mein RIG:
    CPU:
    Intel I9 9900KF
    Grafikkarte:
    ASUS GTX2070 S
    Motherboard:
    asus rog strix z390-f
    RAM:
    16GB DDR4
    Soundkarte:
    X-FI Titanium F. pro PCIe
    Maus und Tastatur:
    Logitech G810 Orion Spectrum Mecha RGB
    Logitech G502 HERO
    Betriebssystem:
    Windows 10 pro
    Monitor:
    LG 34UC88 21:9
    Kackdreck. Post hat mein FF15 heute nicht geliefert :( Muss ich bis morgen warten..
     
  24. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
  25. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Das traurige daran ist:

    Es passt sogar und dabei kann ich eigentlich mit Hip Hop nichts anfangen. Bringt halt das doch recht moderne Setting musikalisch gut rüber.

    Es gibt aber z.B. im Autoradio auch einen Track von Afrojack, damit hab ich auch mal so gar nicht gerechnet. Aber die Auswahl an Tracks (v.a. Soundtracks aus den alten FF Teilen) im Autoradio ist ja - wie schon angekündigt wurde - riesig. Ist nett mit der FF VII Musik rumzucrusien.
     
  26. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Mit welcher Sprachausgabe spielt ihr? Japanisch oder Deutsch?
    Mich würde auch interessieren ob die Deutsche qualitativ hochwertig ist.
     
  27. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Spiele auf Englisch. Deutsch ist ok, soweit ich es gespielt hatte, aber nicht weltbewegend. Problematisch sind da eher einige undurchsichtige Übersetzungen, weshalb ich lieber wechselte.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.850
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
    Ich bin bei Deutsch geblieben (hätte ich auch nicht gedacht). Ich finde die Synchro recht gut gemacht, auch bei Nebenfiguren. Prompto wirkt beim jedem Spielstart für mich die ersten 2 - 3 Minuten immer etwas deplaziert, aber das legt sich und wenn man sich mal Brotherhood reinzieht, merkt man auch im japanischen eine ziemliche Andersartigkeit zu den anderen 3, die eher sprachlich gesittet bzw. erwachsener herüberkommen. Das fällt wahrscheinlich auch am ehesten auf, wenn die 4 sich unterhalten.

    Wie es jetzt inhaltlich ist mag ich nicht zu bewerten, da ich japanisch null verstehe. Und seit FF X muss man ja leider immer die Befürchtung haben, dass die Amerikaner sich wesentlich mehr Freiheiten am Skript erlauben, als die anderen Übersetzer.
     
  29. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Prompto scheint ja sowieso das geistige Kind in der Gruppe zu sein. Im Englischen fällt Gladiolus aber richtig auf, weil sich seine Stimme wie von einem alten Sack, der jahrelang geraucht hat, anhört. :ugly:
     
  30. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Kann man mit dem Auto eigentlich nur auf der Straße fahren, oder geht durch die Pampa brettern auch? Wenn nein, hat die Straße dann unsichtbare Wände? Wenn doch, kann man Monster umfahren?:ugly:
     
  31. Seraph87

    Seraph87
    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    7.760
    Man fährt einfach auf Schienen dahin, entweder selbst oder automatisch, und man kann während der Fahrt die Landschaft ansehen, Soundtracks im Radio anhören oder gelegentlich Nebenmissionen abstauben, meistens Orte für Fotos. Später kann man das auf Wunsch per Schnellreise überspringen, ist also mehr ein netter Gag als ein sinnvolles Feature.
     
  32. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
  33. serialbam

    serialbam
    Registriert seit:
    24. Januar 2013
    Beiträge:
    286
    Btw, die Schatten sehen in gewissen Situationen schon arg komisch aus. Teilweise richtig dunkle stellen.
     
  34. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Hatte gestern Abend eine Hunter Mission die mich einerseits richtig überrascht und umgehauen hat, aber anderseits dann am Ende etwas meh war.

    Und zwar geht es um den Behemot Deadeye, junge junge war die anfangs Inszenierung geil und wie groß das Vieh einfach mal gewirkt hat. Richtig gut gemacht. Als ich danng egen ihn gekämpft habe wirkte er nur noch halb so groß und war auch irgendwie keine Herausforderung =(
     
  35. BGS

    BGS
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    3.210
    Der japanische Voicecast hört sich echt gut an, da stört es mich auch nicht ständig Untertitel lesen zu müssen. In den Englischen hab ich mal reingehört: Imo ist der vollständig misslungen:ugly:. Die 4 Protagonisten gehen mir da irgendwie auf die Nerven, und die Figuren, die auch in Kingsglaive vorkamen, hören sich ganz anders an. Selbst Ardyn Izunia, der den selben Sprecher hat. KA wie die die das hingekriegt haben:ugly:.
     
  36. Cas27

    Cas27
    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    7.862
    Kann es später auch, aber nur auf Straßen landen. Außerdem sind natürlich überall unsichtbare Wände am Kartenrand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  37. Suzi Q. kuschelt mit Mallory

    Suzi Q.
    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    52.260
    :winke:

    So, FF15.

    - Die 40 min im 1999-Style Tutorialraum waren echt unnötig, ich wollt doch nur episch Auto schieben. ;_; Vielleicht hätte es auch gereicht den Raum nur optional im Hauptmenü zu haben, normale Tipps kommen ja trotzdem noch.

    - Wie funktioniert das mit dem Resis scannen, soll man wirklich für jeden Gegner ins Menü und den Spielmodus mit 10 Klicks auf non-active umstellen? :huh:²

    - Dass Magie friendly fire hat scheint mir eine extrem bescheuerte Idee zu sein, angesichts dessen dass man seine 3 buddies auf dem Feld rumlaufen hat und es generell völlig chaotisch zugeht in den ersten Kämpfen. Was tun?

    Der non-active mode müsste einfach jederzeit verfügbar sein per Knopf für scan+Magie und alles wär perfekt. Spielt hier vielleicht sogar jemand exklusiv im wait mode?

    Super sonst!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2016
  38. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Das Tutorial war echt richtig dröge. Hatte mir da schon etwas an den Kopf gefasst, weil das heute einfach so unzeitgemäß daherkommt.

    Das mit dem Wartemodus finde ich auch richtig schlecht gemacht. Wirkt einfach so unnötig gezwungen, als hätte man diesem unbedingt eine Funktion geben müssen, damit er auch genutzt wird.

    Warum nicht einfach eine Anzeige, wenn man einen Gegner fixiert, wo das alles aufgelistet wird. Zusammen mit einen "Learning by Trying-System" und es wäre mMn um Einiges besser.

    Ich nutze Magie nur vor dem Kampfbeginn oder auf isolierte Gegner, die sich weglocken lassen. Manchmal sche*ße ich auch einfach drauf. Ist natürlich nicht toll, aber anders geht es halt nicht. Es fehlen einfach Befehle bzw. Stances.
     
  39. Aspen Call me BAKA

    Aspen
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    27.458
    Friendly Fire?
    Stell ich mir witzig vor, wenn man mal eine Beschwörung abfeuert.:wahn:

    Ist eigentlich die ganze Gruppe tot, wenn Noctis im Kampf stirbt? Vermutlich, eh..
     
  40. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.596
    Wenn Noctis HP auf 0 fallen, heißt es Game Over. Zumindest laut Tutorial. :ugly:
     
Top