Der offizielle JRPG-Thread Teil III

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von PredatorX, 19. November 2016.

  1. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Rave

    Das klingt aber übel. Wenn du nichtmal zum Einsatz kommst besiegt dich der Boss in einem Angriff?

    Ich habe zwar die dummy Soul, aber es würde sich wie cheaten anfühlen diese jetzt zu nutzen.

    Hast du denn immer die selbe Crew benutzt, oder wechselt du durch?
    Ich bin jetzt bei einem festen Team das dadurch sehr schnell levelt.
    Allerdings frage ich mich ob ich mir damit nicht Optionen verbaue.

    Alles Gute für die OP.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2021
  2. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Die Soul Cannon kann man ja erst einsetzten wenn man im kritischen Bereich ist (ab der Hälfte der HP)
    Und der hat nen Hauptkörper und ne extra Waffe. Als ich den wohl stärksten Angriff der Waffe blocken wollte, hat mich vorher der Hauptkörper mit nem Angriff getroffen, der all meine Chars Delayed hat...
    So ging der Angriff ungeschützt durch und hat mich vernichtet. Einmal probier ich den noch so, dann opfere ich einfach einen und töte den Sack. Bei den nächsten Bossen werde ich dann warscheinlich wieder opfern dürfen aber dann mach ich das True Ending halt im 2. Durchlauf.
    Wenn ich ohne die geopferten Chars überhaupt bis zum Ende komme. :topmodel:

    Ich hab am Anfang immer feste Teams genutzt, jetzt aber hab ich etwas Probleme, da ich viel zu wenige Linkangriffe starten kann.
    Empfehlen würde ich zumindest einige auf Stufe 2 zu bringen, damit man mehr von den Angriffen machen kann. Die können einen wirklich oft den Arsch retten.

    Danke dir. :) Is zwar unter Vollnarkose, aber laut Arzt sollte das ein kleiner Eingriff werden.
    Sollange ich noch mit 2 Beinen aufwache bin ich zufrieden. :nem:
     
    Splandit gefällt das.
  3. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ja, Die Delay Angriffe sind echt schlimm. Vor allem weil sie ja von Gegnern kommen die man mit einem Kanonen Schuss besiegen könnte wenn man mal drann kommen würde.

    Apropos. Die Kanone macht mich wahnsinnig. Sie hat 70% Trefferwahrscheinlichkeit, aber ich habe ohne Witz schon 4 mal in Folge nicht getroffen. Statistisch ist das........sehr unwahrscheinlich.
    Erinnert mich etwas an die "70%" Trefferwahrscheinlichkeit von Donner in Pokemon.

    Und mein Team ist so aufgebaut das jeder mit jedem einen Link Angriff starten kann. Wobei ich den Hero Mode nützlicher finde. Doppelte Angriffskraft für die Kanone, sofortiges Handeln nach einem Skill, ( Was einem 5 Züge hintereinander gibt) alle Skills ohne SP benutzen.
    Hero Mode hat mir schon mehrfach den Arsch gerettet.
    Die Link Attacken gegen alle Gegner sind aber natürlich grade für die lila Gegner auch super.

    Ich nehme bis jetzt immer den schwersten Weg um die meisten EXP und Items abzugreifen.
    Ich bin jetzt mit Kapitel 5 durch und meine Waffen sind Level 9, 8 und 9.
    Gefühlt zu schwach.


    Narkose gillt heutzutage als Standart Eingriff. Da sollte man sich nicht zuviele Sorgen machen.
    Hatte auch ne OP am Bein. Man spürt zum Glück wirklich nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
    Sevotharte gefällt das.
  4. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Ja über die Trefferquote habe ich mich heute auch schon aufregen müssen.
    Der Gegner hat Angriffe mit Maybe adds Fear (oder anderes) und trifft damit fast immer.
    Ich mit meinen 85% habe 5 Angriffe gebraucht bis der mal getroffen hatte. :muhaha:

    Jeder mit jedem ist gut, habe ich leider verpasst und jetzt reicht die Zeit nicht mehr um für alle was aufzubauen. Naja im 2. run halt dann.
    Klar Heromode ist wichtig und startet bei jedem Intermission von neuem. Die Link Angriffe bauen sich über die komplette Map auf und ich spar sie mir für die Bosse auf. Mit ihren Angriffen gegen alle ohne SP zu verbrauchen und dabei noch zusatz Effekte haben retten einem oft das Leben. :)

    Wenn du nicht immer den schwersten Weg gehst, bist du irgendwann zu schwach für die Bosse. Merke ich gerade selber, aber wenn du nicht das True Ending beim ersten Run haben willst wirst du es schon schaffen, auch wenn du meinst deine Waffen sind zu schwach. Besonders weil ich im 10. Kapitel bin und meine Waffen nur auf Stufe 10 sind. Da gehen mir einfach immer die Materialien aus. Und Stufe 15 ist das höchste was geht.

    Ach vor Narkose habe ich keine Angst, ist schließlich schon meine 5Op mit Vollnarkose :)
    Das jetzt ist auch ne Folgeop von meiner Kreuzbandop letztes Jahr. Aber da sich der Arzt nicht ganz sicher ist, was zu 100% da grade nicht passt bin ich wie gesagt froh, wenn ich mit zwei Beinen aufwache :jumbo:
    (Ist natürlich bissl übertrieben ;) )
     
    Sevotharte und Splandit gefällt das.
  5. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    passt perfekt das ein neues Xenoblade Chronicles kommt und noch besser das es an Teil 1 und 2 anschließt und vielleicht gibts dann auch mal eine Erklärung zur Post Credits Szene von Teil 2 die aktuell einfach nur da ist um da zu sein und nicht zur Story passt
     
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ich hätte lieber ein Xenoblade Chronicles X2, weil charakterlose Mecha > Shounenshit (ja, Rex ich meine dich) :yes:
     
  7. Thunderfire Zyniker

    Thunderfire
    Registriert seit:
    24. Februar 2000
    Beiträge:
    491
    Ort:
    Würzburg
    VI würde ich zu den Top3 zählen. IV und V nicht unbedingt. Tactics gibt es noch für die PS1 und das ist definitiv top3 Material.
     
  8. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    Wie war das bei den Honest Trailers, "The best part of the series. That no one have played" oder so. :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  9. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.207
    Never.
     
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    XC2 war halt nur voll mit Shounen, Fanservice und Klischees gepackt. Dann noch eine Brücke zum ersten Teil und alle rasten aus. Wow :wahn:
     
  11. Konsolomio Kein PCmio

    Konsolomio
    Registriert seit:
    6. August 2018
    Beiträge:
    1.207
    XC2 ist halt wunderschön, während XCX potthässlich ist („Charaktere“). Da nehme ich den Fanservice in Kauf, auch wenn der oft too much war. Die grandiose Spielewelt und der Soundtrack reißen es bei XC2 halt raus. Wenn ich da an die schauderhafte HipHop-Musik der Hauptstadt von X denke hingegen… :aua:

    Mechas sind als Spielfiguren auch nicht meins. Aber so hat jeder andere Prioritäten. Wenn XC3 kommt, können sie danach gerne XCX2 machen, ok? ;)
     
  12. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Meinetwegen dürfen die XC3 auch gerne offen machen und mit Mechs, damit habe ich auch kein Problem :D

    Das schlimmste an X war die Flugmusik, schrecklich :D

    Die Welt und das Feeling und World Building waren grandios, da ist auch ein XC2 nicht ansatzweise ran gekommen.

    [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]
     
    Indiana_Bart und Devilsgift82 gefällt das.
  13. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    hätte auch gerne eine Fortsetzung zu Xenoblade Chronicles X, das Ende muss man doch einfach fortsetzen

    @Parn
    alles ist besser als Rex (den am besten nie mehr in einem neuen Teil erwähnen) :D :D
     
    Parn gefällt das.
  14. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212

    Wie unfassbar schön die Welt auch heute noch aussieht, Hammer.
     
  15. Ich liebe die Welt in X auch, aber die in XC2 ist der imo ebenbürtig. Welten wie Gormott oder Uraya sehen auch grandios aus. Monolith hat ein Händchen dafür aus schwacher Hardware das Maximum rauszuholen. Leider scheitern sie auch hier und da mal an der Framerate. Besonders in Städten war das ein schönes Ruckelfest und ohne Switch Pro wird das wieder unschön.
     
    Sevotharte und Konsolomio gefällt das.
  16. Emet

    Emet
    Registriert seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    8.537
    Ort:
    am Rhein
    Ich denke das wird besser werden, auch ohne Switch Pro. XC2 erschien ja ganz am Anfang der Switch, XC3 würde dann eher gegen Ende des Lebenszyklus erscheinen, die helfen ja schließlich jedem zweiten Nintendo Studio bei der Entwicklung. Die werden jede Menge Erfahrung gesammelt haben.
     
  17. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Wäre sie, wenn es eine zusammenhängende Open World wäre.
     
  18. Ich hab da kein Problem mit. Die Welten sind teilweise riesig oder stört es dich schon, dass diese in einzelne Gebiete unterteilt sind?
     
  19. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.607
    Ort:
    Yharnam
    In Amerika gab es FF3 für den SNES (gut war Teil 6 aber was soll's :D).
     
  20. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Ok jetzt ging der Boss dann doch relativ "easy".
    Ich habe einfach die fette Waffe ignoriert und einfach direkt auf den Hauptkörper alles rausgeballert was ich hatte. Bevor die Waffe abgefeuert wurde habe ich mich schnell geheilt und geblockt. So konnte ich das gut überstehen ohne auch nur einmal in die kritische Zone zu kommen. :)
    Jetzt sinds nur noch 2 kapitel :)
     
    Splandit gefällt das.
  21. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    Uf also ich breche Bravely Default 2 nun ab - irgendwie schade aber ich hab keine Lust mehr. Genau erklären kann ich es mir nicht. Das Artwork,Musik und Kämpfe gefallen mir "eigtl" recht gut, aber irgendwie ist es langweilig ohne Ende.
     
  22. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Rave

    Genau so lief es bei mir auch.
    Allerdings mit komplett entgegen gesetzter Taktik.
    Solange man sich auf die Magnacannon konzentriert ist der Boss ein Witz und kann gar nichts. Ich hab sie einfach immer zerstört bevor er feuern konnte.

    Die Sequenz danach allerdings.........

    Ich bin gespannt ob du das beste Ende bekommst. Ich habe wie gesagt die geheime Bedingung verhauen.

    Und das komplette Spiel nochmal dauert selbst mit Skip aller Storyszenen.
     
  23. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Nö ich darf auch nochmal ran :)

    Beim Endboss werde ich einfach sobald es geht die Soul Cannon abfeuern und von neuem Beginnen, wenn man Sachen übertragen kann. Nochmal komplett neu spiele ich sicher nicht.
     
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Es wird alles ins NG+ übertragen. Die Stärke der Bossgegner wird allerdings angepasst.

    Nur von denen bekommst du dann auch die Materialien um die Waffen über Level 15 aufzuwerten.
     
  25. Rave

    Rave
    Registriert seit:
    22. Januar 2019
    Beiträge:
    77
    Wofür gibts dann NG+ wenn die kack Gegner auch wieder stärker werden. :husky:

    Steh jetzt vorm Endboss, aber da meine Waffen nur auf Lvl 13 sind, werde ich wohl auf jeden die Soul Cannon brauchen.

    Edit: Ok zu früh gejammert ich hab den Boss ohne die Soul Cannon geschafft :D
    Wenn jetzt nur das im letzten Kapitel nicht gewesen wäre, wäre es der Perfekte Run gewesen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2021
  26. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Damit du dich nicht fühlst als ob du komplett von vorne anfängst?
    Du hast ja bereits alle Skills der Charaktere und alle Upgrades z. B. vom Garten.

    Normale Gegner werden im übrigen nicht angepasst, nur die Bosse.
    Da wollten es die Entwickler spannend halten.
     
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Ja, es stört mich das sie in Gebiet unterteilt sind, wobei das dank Setting eh egal ist. Der Aufwand eine große Open WOlrd so wie in XCX zu gestalten war schon eine Nummer und für mich ist die Welt in XC2 dadurch ein Rückschritt (zumal die Frames auch gerne stark nach unten gingen).

    Ich hab aber Hoffnung das es bei XC3 besser werden wird.
     
  28. P@l@din

    P@l@din
    Registriert seit:
    14. November 2000
    Beiträge:
    12.844
    Ort:
    Arcadia
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5800X3D
    Grafikkarte:
    PNY RTX 4080 Verto Triple Fan
    Motherboard:
    MSI X570 Gaming Plus
    RAM:
    32 GB RipJaws V 3200 Mhz
    Gehäuse:
    be quiet! Pure Base 500 FX
    Maus und Tastatur:
    Asus ROG Pugio II
    Evga Z15
    Betriebssystem:
    Win 11
    Monitor:
    KTC M27T20 (VA, Mini LED, HDR 1000)
  29. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich wollte mit mehreren freien Tagen jetzt mal Persona 4 angehen. Also nachgeschaut und das Ding hat Denuvo. Ugh.

    Also doch die Vita Version spielen. In diesem Leben kommt Atlus ja wohl nicht mehr auf einen Konsolen Re Release.
     
  30. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hast du da so einen Performanceverlust, oder einfach keinen Bock auf Denuvo?
     
  31. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Leider tatsächlich beides.
     
  32. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.891
    Hab bei P4 aber keine Probleme feststellen können.
     
  33. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Wahrscheinlich weil du generell zu stark für die sehr niedrigen Anforderungen bist.

    Ich bin mit 4GB Ram unterwegs und habe selbst im Leerlauf schon 30% Datenträger Auslastung.

    Und wie gesagt, ich will das Ding auch nicht auf dem Rechner haben.
     
  34. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Gegen besseres Wissen doch mal versucht auf meinem neueren Rechner wo die Grafikkarte kaputt ist.

    Mit niedrigsten Einstellungen in allem bekomme ich so 40er FPS. Dachte ich mir. Da helfen dreifacher Ram und Ryzen CPU auch nicht wenn der Rechner auf die Vega zurückgreifen muss.

    Ernstgemeinte Frage. Bekommt man für 500 bis 600 € nen Laptop auf dem das Spiel ordentlich läuft, oder ist sowas erst ab 1000 und mehr drinn?
     
    Indiana_Bart und Sevotharte gefällt das.
  35. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Mal ne Frage, da es gerade im PS-Store im Sale ist und somit nahe an meine Preisvorstellung rankommt:

    Bei SMT Nocturne HD Remaster brauchte man doch für das richtige Ende einen oder zwei der DLC´s, richtig? Welche/n denn eigentlich? Bei mir werden im PSN nur vier Stück angezeigt, und keiner davon scheint irgendwas mit dem Ende zu tun zu haben oder trägt einen entsprechenden Hinweis.
     
  36. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.319
    ich kenne die Namen der DLC´s nicht aber es ist der DLC der einen Extradungeon bietet, der führt zu dem Ende das du meinst
    und ein richtiges oder falsches Ende gibt es so eigentlich nicht weil man einfach den Pfad wählt (wenn man es schafft) den man für richtig hält (war mit meinem Ende sehr zufrieden)
    im DLC Dungeon bekommt man allerdings viele Infos zur Story
     
    Sevotharte, RyuDragon und Crimok gefällt das.
  37. RyuDragon Ryu-Nyan, Katzenmädchenflüsterer und Catgirl-Connaisseur

    RyuDragon
    Registriert seit:
    28. März 2019
    Beiträge:
    5.237
    Ah, danke. :) Dann muss es ja eigentlich dieses Weltkartenpack sein, dass zwei Dungeons reinbringt: Little Masters Mercy (Dungeon: "Wo das Halbscheusal geboren wurde") und Masters Expectation (Dungeon: "Zentrum der Empfängnis"). Aber beides klingt irgendwie nach einfachen Bonusdungeons für Items und Geld, zumindest laut Beschreibung.
    Andererseits gibt es sonst ja nur noch drei weitere DLCs, einer ist ein Musikpack, einer dieser Zusatzmodus für Dante und der letzte anscheinend nur der leichte Schwierigkeitsgrad.

    Nun ja, mal schauen, ob ich da noch zuschlage oder auf das nächste Angebot warte, denn ich habe mir heute ja erst ein anderes Spiel geholt und zocke aktuell eh etwas weniger.
     
  38. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.719
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Bin jetzt leider keine Expertin was Gaming-Laptops angeht, ich hatte vor ca. 2 Jahren ein HP Omen Gaming Laptop gekauft und auf dem läuft noch so ziemlich alles, aber Grafikmonster wie Cyberpunk2077 würde ich zb net drauf zocken wollen.
    Wenn du Glück hast findest du evtl. für 500-600 Euronen einen guten gebrauchten Gaming-Laptop. Wobei ich gerade net weiß wie die Lage auf dem Markt ist wg Corona und der Nachfrage nach Laptops.

    Mein Bruder musste zb fürs Homeoffice einen Laptop zulegen und hat extra fürs spielen einen Gaming Laptop gekauft als Gebrauchten von Asus Rog, glaub ich. Aber er musste echt lange suchen da die Nachfrage nach Laptops wg Corona hoch war.
     
  39. Evil Herr der Zeitschriften Moderator

    Evil
    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    13.477
    Ort:
    Zeitschriftenkiosk
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 1800X
    Grafikkarte:
    MSI GeForce GTX 1070 GAMING X 8G Aktiv
    Motherboard:
    ASRock Fatal1ty X370 Professional Gaming
    RAM:
    32GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL15 Dual Kit @2933MHz
    Laufwerke:
    512GB Samsung 960 Pro, 2000GB Samsung 970 Evo Plus, 6000GB WD Blue
    Soundkarte:
    Onboard
    Gehäuse:
    be quiet! Silent Base 800
    Maus und Tastatur:
    Maus: Trust GXT 165
    Tastatur: Corsair K95 RGB Platinum
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    2x LG
    cc:
    @sgt_luk3
     
  40. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Da ist es sinnvoller eine neue Grafikkarte reinzudonnern, selbst mit den aktuellen Marktpreisen als sich einen Laptop zu kaufen. :ugly:
    Welcher Ryzen ist es?
     
Top