Der offizielle Persona und Shin Megami Tensei-Thread

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von Parn, 3. März 2008.

  1. Wenns wirklich für steam kommen sollte skip ich auch die Switchversion
     
  2. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066

    Steam-Releases incoming?
    Persona 6 Ankündigung?
     
  3. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Persona 6 Ankündigung während eines Jubiläumkonzerts kann ich mir gut vorstellen
     
  4. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ganz ohne Scherz, ist es dafür nicht zu früh?

    So wie man P4 gemolken hat bis es buchtsäblich ausgetrocknet ist erwarte ich da ehrlich gesagt irgend einen P5 Ableger. Wieder ein Fighting Game?

    Nur ein Port währe imo keine große Ankündigung, aber irgend ein Ableger + Steam Version könnte man ja eigentlich als große Ankündigung durchgehen lassen.
     
  5. V3rItaS_MD

    V3rItaS_MD
    Registriert seit:
    27. Oktober 2020
    Beiträge:
    392
    Naja früh...von Persona 4 zu 5 hat es 8 Jahre gedauert...jetzt sind es schon einmal 4 Jahre seit 5....allerdings hat sich mit 5 auch viel geändert..der Titel ist plötzlich Mainstream und hat im Westen Fuß gefasst. Der 4er auf m PC war für Atlus und Sega ein riesiger Erfolg.
    Persona ist vielleicht die Wichtigste Marke für Atlus zur Zeit und ich weiß nicht ob es ratsam ist, 8 Jahre bis zu Teil 6 vergehen zu lassen. Wäre ich SEGA würde ich das Budget und die Kapazitäten für Atlus deutlich aufstocken, um einen 6. Teil so früh wie möglich erscheinen zulassen.
    Und selbst jetzt, wenn sie 2021 was großes ankündigen wollen, wie sie selbst gesagt haben, sind es ja schon 5 Jahre seit dem 5. Teil. Bis der 6. dann kommt sind auch schon frühestens 6 Jahre rum....bei mehr Budget und vorhandenen Möglichkeiten, wäre es da nicht abwegig wenn es mal keine 8 Jahre dauert?
     
    Sevotharte gefällt das.
  6. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Lyn wird auf jeden Fall auf den Game Awards singen. Ich hoffe es gibt mehr als P5 Strikers was Ankündigungen betrifft (und ein weiteres Q2 brauche ich auch nicht).
    Wichtig ist, das SMT V endlich gezeigt wird...aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran, eher auf der TGS....aber da kam auch nichts.

    Ich denke Persona 6 ist erst seit ca. 2 Jahren aktiv in Entwicklung, das die direkt nach Teil 5 damit anfangen, muss ja nicht sein. Maximal kommt wohl ein Schriftzug das es in arbeit ist und nächstes Jahr dann der Reveal. :ugly:
     
    Sevotharte gefällt das.
  7. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Immerhin bekommen wir mit P5 Strikers sicher auch neue Musik von Shoji Meguro spendiert, das ist schonmal super. Und mit Persona 6 sollen die sich ruhig Zeit lassen bei Atlus. Gut Ding will Weile haben, gell? ;)
     
  8. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Doppelpost, sorry. Aber ich schieb mal den Thread hoch weil Persona 5 Scramble in den Startlöchern steht und wow, die Remixes mancher Songs sind hier echt genial,right?

    https://www.youtube.com/watch?v=msMMcA8gmr0

    Zb diese neue, rockige Version von Rivers in the Desert, dat fetzt. :musik:
    Und letztes Jahr hatte ich extra wg. Persona 5 Royal Urlaub genommen. Mal schauen ob ich dieses Jahr wieder sowas Verrücktes bei Persona 5 Scramble mache. :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  9. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Oh ja, und dann auch noch eines meiner Lieblingssongs :D (allerdings finde ich das Original immer noch besser)

    Freue mich schon drauf, werde die Steamversion spielen und hoffen das Teil 5 Royal auch irgendwann dort erscheint...dann hab ich 2 Gründe das Spiel noch mal zu spielen :yes:
     
  10. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Hehe, ich liebe P5 Royal auch, die ganzen neuen Inhalte, Charaktere und vor allem das dritte Semester (!) haben P5 für mich nochmal enorm aufgewertet. Würde mich wirklich freuen wenn PC-Spieler auch in den Genuss dieser JRPG-Perle kommen würden *keeping fingers crossed für ein Steam-Release* :)
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  11. Ich habe noch nie in meinem Leben ein Musou Spiel angefasst, aber allein wegen der Marke Persona werde ich da mal reingucken. Selbst wenn es mir spielerisch nicht gefällt, hab ich immer noch den Soundtrack. :KO:
     
    Sevotharte gefällt das.
  12. Ja die sollen das entlich mal auf Pc bringen. Du kannst doch nicht den Vorgänger und Nachfolger bringen, aber 5 kriegen wir nicht :(

    RossDraws Video zu Persona:

    https://www.youtube.com/watch?v=_AleH3RHOYA

    Wobei es nicht sein bestes Bild ist, wie ich finde :tdv:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Januar 2021
    Sevotharte gefällt das.
  13. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Ich bin eigentlich auch net so ein Fan von Musou-Games, da sie doch stark nach dem gleichen Schema ablaufen und die Kämpfe mehr im Vordergrund stehen. Aber so wie es ausschaut, haben die sich bei Persona Scramble tatsächlich Mühe gegeben, dass sich das ganze wie Persona 5 anfühlt und auch so aussieht. Hab nur mal kurz in den Anfang reingeschaut und schon beim Anblick des Cafe Leblanc war es wieder da, diese P5-Atmosphäre. Und klar, der Soundtrack wird sicher Bombe. :)

    @hunter7j

    Atlus macht es gerne spannend und lässt die PC-Spieler zappeln, ist mein Eindruck.
    Und das Bildchen mit Joker schaut nice aus, da fehlt nur noch Kasumi als seine Begleitung, dann wärs perfekt. :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  14. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Ist ganz kurzweilig, vorallem die Spinoffs, weil da immer eine zur Serie spezifische Spielmechanik eingebaut wird. Die normalen Teile sind dabei am langweiligsten, die Empire-Teile sind wenn man will so witzig wie Risiko, die Nintendo-und Anime-Spinoffs sind immer purer Fanservice.

    Von daher freue ich mich so oder so drauf :D
     
    Sevotharte gefällt das.
  15. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Und dann gibt es noch Teil 9 der Hauptserie, welche eine Open World einführte die so gut ankam, dass diese für die Empires Version wieder rausflog. :wahn:
     
  16. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Ja, den Titel will ich auch gar nicht spielen, das war wohl mehr ne Alpha :D
     
  17. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich warte da erstmal ab. Mich kann Royal immernoch nicht dazu bringen das ich es durchspiele. Teil 5 ist der schwächste Teil und es sind halt (vor dem neuen Semster wahrscheinlich) nur wenige neue Inhalte.

    Und bei Musou Titeln mag ich nur die die mit RPG Mechaniken arbeiten. Sollte es statdessen so laufen wie bie Hyrule Warriors wo man nur Items sammeln kann um stärker zu werden dann ist das gameplaytechnisch nichts für mich.

    Teil 5 kann im selben Moment auf den PC kommen wo Das Teil 4 Remaster für Konsolen kommt. Nervt doch. Macht halt einfach Cross Releases. Das sich die Titel auf beiden Plattformen verkaufen sollte doch langsam klar sein.
     
  18. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    @Splandit

    Hmm, ich fand jetzt nicht dass es wenig neue Inhalte vor dem 3ten Semester (in Royal) waren. Man hat ja die neuen Social Links und auch einige zusätzliche Szenen (vor allem mit Kasumi, die doch schon öfter mal überraschend mittendrin auftaucht, zB beim Hawaii-Trip) plus die Twins Justine&Caroline mit ihren Ausgehen in Tokyo-Requests. Ich konnte mich damals gar net entscheiden, mit wem man alles die Zeit verbringen will weil es manchmal sogar fast schon zu viel war. :D
     
    Gelöschter User 363119 gefällt das.
  19. Doktor Best

    Doktor Best
    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    16.979
    Zocke gerade SMT4 und hab sehr viel Spaß damit :yes:. Ich weiß ich weiß, ich bin sehr late to the party.

    Das Einzige was richtig nervt ist das aufgezwungene Gelaber mit dem Fährmann wenn man stirbt. Nein danke, ich will keine Playcoins und kein Macca latzen, ich will einfach nur schnell neu laden.
     
    Sevotharte gefällt das.
  20. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Und warum nicht? Grade die Play Coins kann man doch für nichts anderes nutzen. Ansonsten Spiel über das Home Menü schließen und neu starten, das dürfte schneller gehen.
     
  21. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    https://www.youtube.com/watch?v=85gHQDugkGE

    Ich wollte das eigentlich vorbestellen..aber Atlus verlangt wirklich 59€ bzw. 69€ dafür? Für ein Musou? Meh, das überlege ich mir noch mal, vielleicht wirds doch ein Saletitel.

    Immerhin gibt es den OST auch in der Standardversion.
     
  22. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    https://www.youtube.com/watch?v=od4_Xh0Nsdk

    Die Trailer sind nach wie vor witzig, wenn die Kampfszenen nicht wären würde das auch als Persona 5-2 durchgehen :D


    Da die Lunar-Sales allesamt kacke sind ( :wahn: ) und Strikers in den Reviews ja sehr gut weggekommen ist, hab ich es mir nun doch vorbestellt :yes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2021
    Sevotharte gefällt das.
  23. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Ich bin vor ein paar Tagen auch schwach geworden. Werde es sicher nicht bereuen :)
     
    Sevotharte und Parn gefällt das.
  24. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Zum Glück muss ich Royal immernoch beenden. Bis ich da soweit bin kostet das Spiel auch nur noch 35€.
     
  25. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Eher 49€ weil Koei :wahn:
    Dann 25% im Sale :D
     
  26. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Atlus Spiele können auch recht teuer werden sobald die garnicht mehr kaufbar sind ;)

    Wobei das ja wenigstens in Deutschland released wird, im Gegensatz zu Etrian Odyssey 3 (obwohl die anderen Teile eine deutsche Lokalisation haben). Ich warte da immer noch auf einen guten deal :rolleyes:
     
  27. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    @Parn

    Läuft aber im PSN nucht über Koei. Von daher reche ich mit den selben Rabatten wie Royal.
    In 2 Monaten 40€, in 4 Monaten 35€, nach 6 Monaten im jedem Sale für 30€.


    @Crimok
    Das ist nur bei Atlus Nischentiteln so.
    Persona wird nie zu einem seltenen Titel werden.

    Und ein Etrian Odyssee 2 auf deutsch musst du mir mal zeigen. Das währe tatsächlich selten. :groundi:
     
  28. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Die deutsche Etrian Odyssey 2 Version ist doch gar nicht so selten.

    Hier direkt ein Link:

    https://www.ebay.de/itm/NEU-Etrian-...-/224328449917?_trksid=p2349624.m46890.l49292

    Etrian Odyssey 3 hingegen ist selbst in den USA sehr selten und in Deutschland leider nie erschienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
  29. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Wahrscheinlich spielen Verkaufszahlen auch ne Rolle (zumal Royal auch heute noch gerne 60€ kostet..für eine erweiterte Version eines generationenalten Spiels wohlgemerkt). Ich denke man kann sich schon sehr gut an den anderen Warrior-Titeln orientieren.
     
  30. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Royal kostet in jedem Sale 30 und ist in absolut jedem Sale vertreten.
    Da braucht man sich keine Sorgen zu machen.
     
  31. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Ja, wenn wir über Sales sprechen. (wobei 30€ für das Spiel auch ne Hausnummer ist, egal wie gut es ist)
     
  32. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Der perfekte Kuchen!

    [​IMG]
     
  33. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    [​IMG]

    Im japanischen Cover bekommt Ryuji aufs Maul :hammer:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2021
    Sevotharte gefällt das.
  34. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Da kann ich ehrlichgesagt nicht mehr drüber lachen. Habe schon bei Royal nicht verstanden warum die Gruppe ständig auf ihm rumhacken muss, selbst wenn er sie grade rettet.

    Einer der Gründe warum mir Teil 4 besser gefällt. Die Gruppe in Teil 5 wirkt zu keiner Zeit als währen sie Freunde.
     
    Sevotharte und Crimok gefällt das.
  35. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Ja, das ist bei Teil 4 wirklich besser. Allerdings gibt es in Teil 5 schon viele Momenten, wo sie wie Freunde wirken.
    Das Joker am Ende wieder nach Hause geht, stört mich etwas. Ich in seiner Situation, wäre nicht zurückgegangen. Obwohl wenn man den Harem Valentinstag hatte, wäre das wohl das richtige Ende dafür gewesen :ugly:
     
    Splandit gefällt das.
  36. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    114.066
    Naja, Ryuji ist halt ne Klischeerolle. Das muss so sein und ist sowieso ne besondere Bindung zwischen den Charakteren. Auch muss nicht jedes Spiel so sein als ob alle beste Freunde sind, die sich nicht verletzen. Wär ein bisschen langweilig. Gerade P4 hat auch nicht umsonst den Scooby-Doo-Ruf, dort muss es so sein. In P4 kann man einfach nicht so einen wie Ryuji unterbringen, in P5 dagegen sehr wohl.
     
    Crimok gefällt das.
  37. -----Predator----

    -----Predator----
    Registriert seit:
    24. Oktober 2020
    Beiträge:
    4.343
    bei Ryuji muss man aber sagen der Typ hat alles verdient was er von den anderen Charkateren abbekommt
     
  38. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Wobei ich den Charakter schon mag.
    Nur das rumgehacke auf Morgana hat genervt. Ohne das wäre Morgana allerdings wohl nie abgehauen und Haru (aka. best girl) wäre vielleicht nie dazugekommen.
     
    Sevotharte gefällt das.
  39. Sevotharte Sevotörtchen

    Sevotharte
    Registriert seit:
    29. Oktober 2020
    Beiträge:
    9.720
    Ort:
    Cosmo Canyon
    Mein RIG:
    CPU:
    i7-9700K
    Grafikkarte:
    RTX2070 Super
    Motherboard:
    Asus rog strix z390-e gaming
    RAM:
    32 GB
    Soundkarte:
    Asus Sonar DGX
    Gehäuse:
    Fractal Design Define R5
    Maus und Tastatur:
    ROCCAT Leadr Wireless, Corsair K70
    Betriebssystem:
    Windoofs 10 Pro 64-bit
    Für mich war Ryuji so ein wenig wie die uncoole Version von Yosuke aus Persona 4, aber schlecht fand ich ihn jetzt net. Morgana hatte mich mehr genervt mit dem "Ab ins Bett jetzt, Joker und zwar dalli!" Böse Katze :D
    Btw. Crimok, die P5-Torte ist mal echt genial, irre. :)

    Und zum Thema Persona 5 Strikers, ich traue mich gar net es vorzubestellen. Mein Ys IX-Game konnte jetzt mehrmals net zugestellt werden weil die mein Haus net erreichen können. Die blöden Straßen sind hier so extrem zugeschneit, der DHL-Postwagen kommt gar net durch. *heul*
     
    Crimok gefällt das.
  40. Crimok One Punch Man Moderator

    Crimok
    Registriert seit:
    18. März 2019
    Beiträge:
    20.660
    Ort:
    Yharnam
    Ja, das nervt ein wenig bei den Spielen, dass man nicht die Freiheit hat mal durchzumachen oder so. Gegen Morgana bekommt man ja dann Kawakami mit ihrer Maid Massage. Nimm das Mona :D

    Das mit der Zustellung ist natürlich blöd.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2021
    Sevotharte gefällt das.
Top