Ducktales Reboot 2017

Dieses Thema im Forum "Medienforum" wurde erstellt von KANE2000, 25. Februar 2015.

  1. Erinnert mich leider fürchterlich an Ren & Stimpy, also kann ich mir das nicht anschauen. :ugly:
     
  2. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    redest du jetzt vom Inhalt, vom Zeichenstil oder von den Animationen? Denn eigentlich... :ugly:


    genau das :ugly:
     
  3. Das tokende Towel

    Das tokende Towel
    Registriert seit:
    4. April 2007
    Beiträge:
    9.231
    Wtf, was ist mir Goofy passiert? Der sieht aus wie ein Meth-Junkie :ugly:
     
  4. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Genau das. Sieht aus wie Ren und Stimpy ohne die Ekelszenen. Aber irgendwie... das hat was für sich. :ugly:
     
  5. Mein erster Gedanke war auch Ren & Stimpy.

    Passt irgendwie nicht zu Mickey.
     
  6. LittleRose

    LittleRose
    Registriert seit:
    16. April 2008
    Beiträge:
    233
    Es ist ja traurig, dass ich das sagen muss, aber für eine heutige Disney-Zeichentrickserie sieht das neue Ducktales vom Stil her gar nicht so schlecht aus.
     
  7. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
  8. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Nett ausgedrückt, ich find den einfach nur schlecht.

    Naja, die Kids hören sich viel zu alt an :ugly:
     
    Crimok gefällt das.
  9. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Tick, Trick und Track haben doch Tumore in den Köpfen. Ticky, ich glaube so hieß doch das Mädchen(?), sieht aufgrund der Frisur noch okay aus, aber die drei... das sieht hart behindert aus. :ugly:

    Der Rest ist völlig ok.
     
    Crimok gefällt das.
  10. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Eine unpassende Besetzung wundert dich nicht? Haben die Amis die Cartoons aufgegeben? :ugly:
     
  11. Ich meine das es mich nicht wundert das die so alt klingen.

    Bei MLp wurden wenigstens für die Mädchenrollen auch junge Mädchen gecastet. :ugly:
     
  12. 0cta Just for fun

    0cta
    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.117
    Sieht im Standbild wesentlich besser aus als animiert :ugly:
     
  13. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Okay die erste Angst ist schon mal hinfällig. Sie haben den Titelsong nicht geändert. Nicht wie gewisse andere Idioten, die eine extrem populäre Serie mit einem unglaublich guten Titeltrack nehmen und den Track ändern (*hust* MacGyver *hust*). :uff:

    Zweite Angst ist auch weg. Tick, Trick und Track sind Kinder und nicht diese unerträglichen Teenies aus Quack Pack. :uff:

    Aber die Animationsqualität. Die sieht ... billig aus.
    Das alte DuckTales hatte viel bessere Zeichnungen. Allein diese Hintergründe in denen nichts los ist. Und auch so sieht es ... einfach billig aus.

    Sie haben jetzt Tick, Trick und Track zumindest 2 verschiedene Persönlichkeiten gegeben. Zumindest wirkt es so als hätte nur Track eine andere Persönlichkeit und Tick und Trick nach wie vor die Gleiche, wenn auch nicht mehr die Gleiche wie im Original.
    Naja mal sehen. Solange es nicht wieder die Chipmunks wie in Quack Pack sind, bin ich okay damit.

    Nicky hat auch eine neue Persönlichkeit bekommen. Okay da ihre Alte einfach nur "Ich bin unerträglich niedlich und nett" war, kann ich damit gut leben. :ugly:

    Quack der Bruchpilot ist der gleiche liebenswerte Idiot geblieben. Freut mich sehr. :D

    Aber was ist mit Frieda und Johann? :(
    Das man die klassischen Schurken (Panzerknacker, Mac Moneysack, Gundel Gauckeley, Kater Karlo oder das schwarze Phantom), die klassische Nebencharaktere (Gustav Gans und Daniel Düsenstrieb) oder später eingeführte Charaktere (Fenton und seine Mutter) nicht sieht ist mir klar, aber Frieda und Johann waren von Anfang an Teil des Hauptcastes, was ist passiert?
    Dafür interessant, das wohl Donald diesmal eine größere Rolle spielt. Im Original war er ja nur eine kleine Nebenfigur, die in einer handvoll Folgen auftrat.
    Und selbst da meist nur, dass er seinen Neffen einen Brief schrieb, wie er Chaos in der Marine verursacht. :ugly:

    Ich weiß nicht, im Moment bin ich noch vorsichtig skeptisch, was vor allem an diesem billigen Animationsstil liegt. Denn der Humor und die Story scheinen zu stimmen.

    @Nobody606

    Sie hieß Nicky. :teach:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Crimok gefällt das.
  14. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Nett. Nachdem ich mit "Star vs. the Forces of Evil" und insbesondere "Gravity Fall" durchaus meinen Spass hatte bzw. habe, bin ich mal milde optimistisch, dass die Qualität des Reboots auch taugt. Zumindest in letzter Zeit bringt Disney ja wieder durchaus gute Serien raus: "Gravity Falls" war wirklich überraschend gut.

    Der Zeichenstil sieht in der Tat ungewohnt aus. Ich will nicht direket sagen "schlecht" - man hat sich offenbar bewusst dafür entschieden. Es wirkt alles trister, farbärmer und lebloser, während die Vorlage im direkten Vergleich deutlich sattere Farben besaß. "Schön" finde ich es definitiv nicht, aber an den Stil könnte ich mich sicherlich gewöhnen, wenn dafür das Writing stimmig ist. Die Stimmen hingegen klingen mir auch deutlich zu alt, zumindest bei den Jungen klingt es in meinen Ohren deplaziert. Dagobert, Nicky und Co, die haben sie finde ich durchaus gut getroffen.
     
  15. Frieda sieht man hier hinter den Kindern:
    https://youtu.be/0-LNgU4e1rE?t=18

    https://youtu.be/0-LNgU4e1rE?t=75
    Der mit dem Schottenrock dürfte Moneysack sein
     
  16. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Terranigma

    Gravity Falls ist richtig genial. :yes:
    Hoffentlich wird das mal fortgesetzt.

    Hatte aber halt auch weitaus bessere Animationsqualität.

    Rebels würde mich sonst auch noch einfallen.

    @Xiang

    Oh stimmt. Fehlt also nur Johann. Hoffentlich nicht ganz. :(

    Aber Frieda sieht auch deutlich anders aus. Sieht fast wie eine Schuldirektorin aus und nicht wie eine Haushälterin.

    Also wenn das Moneysack sein soll, dann hat er in den letzten Jahren wohl ordentlich was zum futtern gefunden. :ugly:
     
  17. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Xiang

    Arsch du. Jetzt habe ich die ganzen Titelsongs im Kopf. :ugly:

    Gravity Falls würde mir einfallen, was heute wirklich gut aussieht und nicht reine Animation ist (also vom Stil her).
    https://www.youtube.com/watch?v=ZtlX1pujSr4
    Aber Gravity Falls will ja auch in die Richtung von 80er und 90er sein und spielt darauf in der Serie auch ständig an, daher wohl auch der bessere Look. :D
     
  18. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Rick und Morty finde ich vom Stil her auch noch richtig gut. Diese Cartoon-Serien im "Modern Art"-Stil finde ich allerdings wirklich nicht gut. :no:
     
  19. :gnihihi:

    Geteiltes Leid und so. :(
     
  20. Terranigma

    Terranigma
    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    14.813
    Was man schon im Intro im Vergleich zu den Ducktales gut erkennt ist: In den Animationen stecken so viel mehr Details. Überall bewegt sich etwas, die Gestik und Mimik der Figuren ist erkennbar mit viel Liebe zum Detail gemacht, während die Ducktales - ich gehe wirklich davon aus, dass das Absicht ist - eher wie ... Clipart-Gifs aus dem Internet wirken. Alles sehr stark reduziert.
     
  21. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    Achja und wie konnte ich Avatar und Korra bei guter Animation vergessen.

    https://www.youtube.com/watch?v=d1EnW4kn1kg
    https://www.youtube.com/watch?v=G0tAXYKXdxs

    @Terranigma

    Clipart Gifs, das ist es. Das ist woran mich der Stil erinnert, danke. :hoch:

    Die Farbsättigung, die übertrieben und komischen Proportionen und einige stilistische Entscheidungen wie z.B. die Frisuren. Das ist genau wie bei Cliparts.
    Die Gestik und Mimik haut ja noch absolut hin, da habe ich kein Problem, aber die Hintergründe sind entweder gar nicht da oder eben ohne jedwedes Design. Da fehlt eben die Liebe zum Detail.

    Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass es keine bewusste Entscheidung war, aber ich kann mir nicht herleiten wieso man sich dazu bewusst entscheiden will. Das Alte sah einfach so viel besser aus.
     
  22. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
    Archer?
     
  23. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Also der neue Look ist doch sehr gewöhnungsbedürftig.
    Johann, der Butler wurde nicht gezeigt und Nicky Charakters wurde doch stark geändert.
    In der ersten Serie war die nicht so aufgedreht.

    https://www.youtube.com/watch?v=HTYOa2_1aH4
    Das wirst sicher nicht mehr aus dem Kopf bekommen. :wahn:
     
  24. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Milione

    Du wirst lachen, aber genau den Clip habe ich mir direkt nach den 3 von Xiang anschauen müssen, weil er mir gefehlt hat. :ugly:
     
  25. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Fehlen nur noch das Intro von Ghostbusters und Batman und man hat alle Ohrwürmer zusammen. :ugly:
     
  26. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    :hoch::ugly:

    https://www.youtube.com/watch?v=z6yMLqGndKg
    Trotz meines Avatars Käpt'n Balu zu vergessen. :no::ugly:
    Timon & Pumbaa und Chip & Chap kann man auch noch erwähnen. :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  27. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.990
    Thundercats, He-Man, Saber Rider, Voltron :ugly:
     
  28. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Nobody606

    DIE INSECT! :madcat:
    https://www.youtube.com/watch?v=_3s8KkX4BI0
    https://www.youtube.com/watch?v=-XJ3HJXxDwc

    Und um noch ein bisschen was drauf zu streuen.
    https://www.youtube.com/watch?v=lfEDO1uZxVA
    https://www.youtube.com/watch?v=sMXjtvMAFlI
    https://www.youtube.com/watch?v=7IzSGvXc_PM
    Verabschiedet euch von euren Hirnen, denn die sind nun nur noch Boxen für diese Songs. :madcat:
     
  29. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
    Manchmal solltet man nicht nach Intros suchen. Wie ich grade feststellen durfte, wurde das deutsche Intro von Darkwing Duck von niemand anderem als Jürgen Drews gesungen. :huh::ugly:
     
  30. Pinky and the Brain, Pinky and the Brain... one is a genius, the other is insane. :rock:
     
  31. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Bis auf He-Man (den ich als Ohrwurm doch etwas zu schwer empfinde) sagen mir leider gerade nur die Namen was, was den Rest angeht. Gab damals in meiner Kindheit leider nicht mehr viel von den guten Sachen bzw. die waren da gerade am ausklingen. :(

    Edit: Bei Batman hatte ich eher dieses im Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=EtoMN_xi-AM :ugly:
     
  32. Xizor kann oft nicht so gut mit Bildern

    Xizor
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    20.001
    Ort:
    Kiel
  33. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    was die Animationsqualität betrifft: die Serie wird anscheinend genau so animiert wie die alte Serie: on twos. Das dürfte bei vielen leuten sehr ungewohnt sein.

    Der Animationsstil wurde wohl absichtlich so gewählt, damit die Serie nicht wie eine billige Flashserie (oder My Little Pony :wahn:) daherkommt.
    ja, den Zeichenstil selbst mag ich auch nicht (man gewöhnt sich bestimmt dran, genau so wie ich mich an SW Rebels gewöhnt habe), aber inhaltlich passt das gezeigte imho

    was soll mit denen sein? zumindest Frieda ist da natürlich auch noch bei und wird von [lt]Wendee Lee[/lt] edit gar nicht wahr Toks Olagundoyle synchronisiert. Johann ka.


    edit: Johann aka Duckworth ist auch mit dabei
    The characters Gyro Gearloose, Magica De Spell, Duckworth, Flintheart Glomgold, Gladstone Gander and The Beagle Boys will also make appearances in the series
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
  34. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Milione

    Kann nicht sein. Das singt doch eine Frau.

    @Indiana_Bart

    Gut bei Rebels haben mich auch nur die Haare von Ezra gestört.
    Und die haben sie ja jetzt abgeschnitten. :wahn:
     
  35. Indiana_Bart ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIB

    Indiana_Bart
    Registriert seit:
    6. Januar 2001
    Beiträge:
    130.727
    übrigens siehst du Frieda ja in dem Video, das Xiang verlinkt hat ^^
    https://www.youtube.com/watch?v=zZek9PFMYOw
     
  36. herdor

    herdor
    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    1.666
  37. Nobody606 Ist ein Niemand

    Nobody606
    Registriert seit:
    27. April 2011
    Beiträge:
    42.723
    Nope, ist Jürgen Drews im deutschen Intro.
     
  38. Forsti 13 gesperrter Benutzer

    Forsti 13
    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    10.712
    @Indiana_Bart

    Ah cool. Danke.

    Und das mit Frieda im Video hab ich schon gesehen, hab ich ja auch geschrieben. ;)

    @Nobody606

    Aber wie? Die Stimme klingt überhaupt nicht nach Drews und auch so feminin. :huh:
     
Top