Mass Effect - Serienthread v. Ω4 [Legendär]

Dieses Thema im Forum "Spieleforum" wurde erstellt von DonSwingKing, 6. September 2013.

  1. ElementZero

    ElementZero
    Registriert seit:
    19. April 2020
    Beiträge:
    2.256
    Mir macht ein wenig Hoffnung, dass einige Leute aus dem alten Team wieder mit an Bord sind:
     
    Kovahnii gefällt das.
  2. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Sicher das es ein Mass Relay ist? An dem Ringsegment erkennt man 2 nicht parallel angebrachte "Flügel", das spricht viel mehr für die Citadel im Trümmerfeld der Raumschlacht - auch wenn dann der eigentlich mit ihr verbundene Crucible - zumindest in Resten - fehlen würde. Aber die Mass-Relays hatten gar keine Flügelelemente und sagen alle gleich aus.

    Aber man kann da eh noch verdammt viel rein interpretieren, andere sehen in dem Video nämlich auch einen Kroganer in den Begleitersilouhetten :ugly:
     
  3. FBest

    FBest
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    232
    Ich hab keinen Plan, was du mit Flügel meinst, sorry :hmm: Sind das die beiden Metallpfosten, die oben aus dem Ring rausgucken?
     
  4. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Jepp, bei 0:44 - 0:46 im Video. Die Citadell war ja ein Ring, an dem 5 bewegliche Seitenteile angebracht waren, Flügel also. Die Dinger die in Teil 1 und 3 geschlossen wurden halt ;-)
     
  5. FBest

    FBest
    Registriert seit:
    24. Oktober 2012
    Beiträge:
    232
    Aber diese beiden Metallpfosten hat eigentlich jedes Mass Relay: https://masseffect.fandom.com/wiki/Mass_Relay?file=Mass_Relay_Loading_Screen.png

    Ist mir vorher aber auch noch nie aufgefallen :D
     
  6. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Das ist ganz klar ein Mass Relay im Trailer
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Zele Peter Neururer des GSPB. Nur ohne Porsche.

    Zele
    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    25.068
    Ah ja, auf dem Bild erkennt man es, danke. Du hast Recht. Auf dem Video hier auf dem Handy war das in der Deutlichkeit nicht erkennbar. Thx

    Damit ist mein Posting oben natürlich gegenstandslos
     
  8. Tshask

    Tshask
    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    369
    Böse Zungen behaupten ja dass es nicht darauf ankommt wie viele von der alten Crew zurück kommen, sondern wie viele bis zum Ende bleiben. :p

    Ansonsten freue ich mich gerade mehr auf das Remaster. Für ein neues Mass Effect braucht es schon mehr als ein bekanntes Gesicht um mich zu hypen.
     
  9. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Mit Mass Effect (und Dragon Age) fing es an bergab zu gehen als die beiden Firmengründer sich in den Ruhestand verabschiedet hatten. Das mag nur eine zufällige Koinzidenz sein, mag es aber auch nicht. Wenn es kein Zufall ist, dann ist es völlig egal wer von den alten bekannten Nasen sonst noch dabei ist. Was fehlt ist die künstlerische Vision und Direktion, die die ehemaligen Chefs mitgebracht hatten.

    Ich lass mich gern vom Gegenteil überraschen, aber bis dahin halte ich nicht vor Spannung den Atem an.
     
  10. Kazuga

    Kazuga
    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    7.085
    HYPE :banana::banana::banana:

    Also der Teaser Trailer war super. Mal sehen was uns da irgendwann erwarten wird.
     
  11. Parn YA-HA!

    Parn
    Registriert seit:
    13. Januar 2002
    Beiträge:
    113.897
    Die haben doch von Andromeda gelernt, ganz bestimmt :yes::ugly:
     
  12. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212
    Ich habe alle drei von dir genanten Games bis heute nicht zu Ende gespielt.
     
  13. Splandit

    Splandit
    Registriert seit:
    23. Oktober 2020
    Beiträge:
    5.789
    Ich bei Inquisition und Andromeda auch nicht.

    Biowares Stärken beißen sich einfach extrem mit einer Open World. Und die Füllaufgaben mit denen beide Titel voll wahren, wahren ne ziemliche Frechheit.

    Wer auch immer den neuen Teil entwicklet. Ich hoffe auf eine liniare Erfahrung. Die kann dann auch ruhig blos 20 Stunden lang sein. Das passt einfach besser als es auf zig Planeten zu erweitern auf denen es dann schlicht nichts zu finden gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  14. Devilsgift82

    Devilsgift82
    Registriert seit:
    20. September 2020
    Beiträge:
    212
    Der Trend sollte eher wieder weniger Open World sein.
     
    1 Person gefällt das.
  15. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Die Mass Relays werden in jedem Ende zerstört. :teach:

    Außerdem ist das Indoctrination Ende das einzig Wahre. :yes::wahn:
     
  16. Kmaster

    Kmaster
    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    3.906
    Ort:
    Leipzig
    This. 20 Stunden ist vielleicht etwas wenig, aber deutlich weniger Linearität, dafür mehr Immersion und Story müssten unbedingt sein. Das ist mit Abstand auch das größte Manko an Andromeda gewesen. Es war halt einfach kein Mass Effect. Für mich jedenfalls.


    Außerdem ist Ryder ne Lusche :ugly:
     
  17. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
  18. Nergal_

    Nergal_
    Registriert seit:
    31. Dezember 2008
    Beiträge:
    26.791
    Renegade Control. :teach: Aka Evil Machine God Shepherd! :user:
     
  19. Kovahnii

    Kovahnii
    Registriert seit:
    21. Oktober 2012
    Beiträge:
    243
    Das könnte GameStar halt auch mal als News bringen und nicht immer nur, wenn Leute das Studio verlassen.

    Was ein Schwachsinn. Punkt.
     
    V3rItaS_MD und ElementZero gefällt das.
  20. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Andromeda mal für einen 10er bei Steam mitnehmen yay oder nay?

    Startet das Origin oder muss man sich nur mit einem EA-Account im Spiel anmelden?
     
  21. Frost_Forest gesperrter Benutzer

    Frost_Forest
    Registriert seit:
    9. November 2020
    Beiträge:
    327
    Zitat von Steam: "Benötigt einen Drittanbieteraccount: EA Account" und "Drittanbieter-DRM: EA on-line activation and Origin client software installation and background use required."
     
  22. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Für 10€ macht man eigentlich nicht viel falsch, allerdings muss ich dazu sagen das ich Andromeda ab dem dritten Planet abgebrochen habe, weil es mir schlichtweg keinen Spaß mehr machte.

    Die Dialoge fand ich zum Großteil cringey und nicht erinnerungswürdig, das Paragon/Renegade System ist eine farce und das Grundkonzept von dem Spiel mit der "Erkundung einer neuen Welt, die noch nie jemand gesehen hat" ist quasi nicht vorhanden, da auf jedem Planet eine Basis vorhanden ist.

    Ersteres
    https://www.reddit.com/r/masseffect...d?utm_source=share&utm_medium=web2x&context=3
     
  23. Ixalmaris gesperrter Benutzer

    Ixalmaris
    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Beiträge:
    10.809
    MEA soll es laut Gerücht am 20.12 kostenlos bei Epic geben.

    Am Besten wenn es geht bis zum 17. warten und sehen ob der geleakte Kalender stimmt oder nicht.
     
  24. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Daepilin gefällt das.
  25. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Ich starte jetzt wenige Monate vor Release der Legendary Edition keinen neuen Durchgang mehr. Aber dann wird es wieder mal gebinged. Die Verschiebung speziell wegen Mass Effect 1 lässt ja hoffen, dass an dem Spiel mehr getan wird als nur ein Grafikupdate. Das wäre perfekt.
     
  26. Balupu User

    Balupu
    Registriert seit:
    4. Oktober 2009
    Beiträge:
    13.029
    Ort:
    Svärje
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 7 5800X3D
    Grafikkarte:
    MSI GeForce RTX 4080 16GB VENTUS 3X OC
    Motherboard:
    Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM:
    HyperX Fury DDR4 3200MHz 32GB
    Laufwerke:
    Samsung SSD 970 Evo Plus 500 GB (NVMe)
    Samsung SSD 860 Evo 500 GB
    Samsung SSD 850 Evo 250 GB
    Gehäuse:
    Corsair Carbide Series SPEC-DELTA RGB, Corsair TX750M, 750W PSU
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    Samsung 27" C27F390 Curved
    Ich bin mir irgendwie ziemlich sicher, dass Mass Effect 1 mit den entsprechenden Mods, welche die Texturen, Videos und (dezent) Gameplay anpassen, deutlich besser sein wird als das Remaster. Wäre bei weitem nicht der erste Fall, wo dies so ist.

    Persönlich spiele ich derzeit zudem genau so, und Mass Effect fühlt sich dadurch - und aufgrund der Tatsache, dass es eine ausgezeichnete Dialogregie hat - wie ein richtig neues und gutes Spiel an.

    Für die Legendary Edition habe ich wenig Hoffnung und sehe es eher als schnellen Fix für die Konsolen um Mass Effect wieder ins Bilde zu rufen für Nachfolger Hype.
     
    Lurtz gefällt das.
  27. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Die Legendary zielt ja auch im Grunde nur auf das Konsolenpublikum ab, die vorher noch nie mit Mass Effect in Kontakt gekommen sind. Mehr als höhere Frameraten/Auflösungen sollte man ohnehin nicht erwarten, erst recht kein Overhaul .

    Für alles andere inklusive den Zusatzcontent über Mods reicht die jetzige PC Version völlig aus. Und nicht zu vergessen den Multiplayer im dritten Teil, den man aus völlig schwachsinnigen Gründen in der Legendary rausschmeißen wird
     
    Lurtz gefällt das.
  28. Lurtz lost

    Lurtz
    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    99.930
    Ja, mehr als eine schnelle Portierung um das Spiel auf aktuellen Konsolen anbieten zu können würde ich da leider auch nicht erwarten.

    Da hätte ich mich als einfaches Remaster sogar mehr über Kotor gefreut, das ist inhaltlich immer noch gut, aber technisch heute echt blöd zum Laufen zu kriegen.
     
  29. beagletank

    beagletank
    Registriert seit:
    25. August 2010
    Beiträge:
    3.364
    Finds es selbst acht Jahre später immer noch lustig, dass ausgerechnet der Multiplayer die große Überraschung von Mass Effect 3 gewesen ist. Ich hatte selber sehr viel Spaß damit und kann da den Ärger in Bezug auf die Legendary Edition vollkommen verstehen.
     
  30. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Der Multipayer ist ja insofern beliebt in der Community (und wird auch heute noch aktiv gespielt), da sich der Horde Mode super in das Gameplay mit dem Kräftesystem einfügt. Ich habe da ungelogen bestimmt auch meine 600-700 Stunden versenkt.
     
  31. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Es ist leider aber auch ein beispielloser Grind mit sehr schäbigen Monetarisierung.
     
  32. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Man muss aber keinen Cent reinstecken, da man auch so alles im regulären Verlauf freischalten kann
     
  33. DonSwingKing Herr Vorragend

    DonSwingKing
    Registriert seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    9.559
    Ort:
    Appartement 21
    Mein RIG:
    CPU:
    Immer noch der gute alte Intel i5 3570K @ 3,8 Ghz OC
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon RX 580 4GB OC
    Motherboard:
    Asrock Z77 Pro3
    RAM:
    Geil(e) 8 GB DDR3 1333 Mhz CL7
    Laufwerke:
    Eine Samsung 840 Evo SSD mit 120GB aus der Zeit, wo ein Byte SSD noch teurer war als ein Gramm Gold. Eine 500GB HDD dazu, garniert mit einem 11 Jahre alten Sony DVD-Laufwerk.
    Soundkarte:
    Pff. Keine.
    Gehäuse:
    Momentan noch ein Zalman Z11, aber bald was hübscheres (NZXT S340 Elite)
    Maus und Tastatur:
    Eine Corsair K70 Mechanische Tastatur mit RGB Beleuchtung, Cherry MX Brown Tasten und gebürstetem Aluminium *Traumhaft*, dazu eine Logitech G700 wireless.
    Betriebssystem:
    Windows 10 Pro
    Monitor:
    ASUS MG278Q WQHD mit 8Bit-Farbtiefe, 144Hz, 1 Ms und beeindruckender Blickwinkelstabilität für ein TN-Panel.
    Ja, aber erst nach 600-700 Stunden.
     
  34. Agent.Smith

    Agent.Smith
    Registriert seit:
    4. August 2000
    Beiträge:
    13.123
    Das Argument finde ich immer fragwürdig. Denn nur weil man nichts ausgeben muss heißt das ja nicht, dass die Spielmechanik nicht doch unterschwellig dazu ermutigt. Und sei es auch "nur" durch langwierigen Grind der ansonsten nicht existieren müsste. Das macht beinahe immer das Spiel schlechter als es ansonsten sein könnte, denn Ziel der Progressionsmechanik ist dann nicht mehr in erster Linie der Spaß, sondern der subtile Kaufanreiz.
     
  35. Sebastian LaCroix

    Sebastian LaCroix
    Registriert seit:
    18. August 2019
    Beiträge:
    3.739
    Eben. Zumal man wenn echtes Geld ausgibt eh nur zufällige Sachen bekommt. Von daher.

    Und den Grind fand ich jetzt nicht so schlimm. Es hat durchaus Spaß gemacht die Sachen freizuschalten. Und ja ich habe alles freigestaltet über Jahre. Ich persönlich fand das ME 3 System jedenfalls fair.

    Aber eins finde ich interessant weder bei Dragon Age Inquisition oder Mass Effect Andromeda
    konnte der Erfolg vom ME 3 MP wiederholt werden.
     
  36. Freystein it’s triple A in person!

    Freystein
    Registriert seit:
    16. April 2020
    Beiträge:
    5.559
    Mein RIG:
    CPU:
    AMD Ryzen 5 3600
    Grafikkarte:
    Powercolor RX 5700 XT Red Dragon
    Motherboard:
    MSI B450 TOMAHAWK MAX
    RAM:
    16 GB
    Laufwerke:
    Crucial MX 500
    Samsung 970 EVO
    Ich will Microtransactions keineswegs irgendwie rechtfertigen, vor allem nicht wenn ein Unternehmen wie EA dahinter steckt. Es ist viel mehr die Art von MTX, bei der kein Spieler keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern ziehen kann und alles im regulären Spielverlauf freischaltbar ist.

    Das ist, zumindest für mich, der deutlich größere Reiz als für keinen einzigen Mehrwert auch nur einen enzigen Cent in den Rachen von EA zu werfen.
     
  37. Milione Zombie-Schlächter

    Milione
    Registriert seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    95.379
Top